Forum > ST-PIC: Season 1

1x05 - Stardust City Rag / Keine Gnade

<< < (6/9) > >>

treki-cb:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 22.02.20, 01:16 ---Dem Video ist nichts hinzuzufügen.
Der Mann trifft es auf den Punkt.

@treki

Ist es menschlich, andere Wesen auf die grausamste Weise umzubringen und zu verstümmeln?
Ja, in TNG waren die Menschen moralisch sehr hoch angesiedelt. Aber es gab auch da Ausnahmen.
Aber die Schattierung ging eher ins Weiß, denn ins Schwarz aber perfekt war auch nicht alles.
Man siehe sich nur mal an, wie rücksichtslos die Föderation mit den Siedlern an der cardassianischen Grenze umgegangen ist, nur weil die Föderation auf Teufel komm raus einen Friedensvertrag wollte, mussten Tausende ihr Heim verlassen und jene, die das ablehnten wurden bei den Cardies zwangseingebürgert.
Immer noch einer der verwerflichsten Fehler der Föderation.
Aber in Picard ist zum Beispiel Seven so out of Charakter, dass sie kaltblütig jemand unbewaffneten erschiesst. Das ist nicht menschlich und ich behaupte, so würde Seven nicht handeln. Selbst dann nicht, wenn sie von Zorn angetrieben wird.

Und ich glaube immer noch, dass die Zerstörung der Hobus Nova eine ganze Region, wie groß sie auch sein mag, ins Chaos zu stürzen vermag aber ich denke, dass sich nicht gleich die komplette Föderation oder die fiktive Welt ins schwarze verkehrt. Das ist imo nicht möglich. Gerade die Vulkanier wären aus meiner Sicht aufgestanden und ihr Veto eingelegt oder gar die Föderation unter Protest verlassen.

--- Ende Zitat ---

Da stimme ich dir zu. PiC zeichnet hier halt ein Bild wie es der Zeit in unserer Gesellschaft so zu geht. Keiner vertraut einem, alle sind missgünstig und von Neid und Wut zerfressen. So sehe ich das. Es spiegelt da voll den Zeitgeist wieder. Das ist nicht schön. In ST hat sowas meiner meinung Nach nichts verloren. Mit menschlicher meine ich auch das die Masse genau so tickt.

Die blutigen Gewaltszenen finde ich auch völlig daneben. so was hat in ST nichts verloren. Es war eine dumme Klamauk Folge. Hier hat man wieder mal versuch ST in den allgemeinen Mainstream zu pressen das funktioniert halt nur nicht.

Shodan:
Also die Gewaltdarstellung in PIC bereitet mit etwas Kopfzerbrechen.
Die Welt von Star Trek war ja nie gewaltfrei, aber es wurde meines Wissens nach nie so derb und ausführlich gezeigt?

Da schafft es Icheb also mit der Voyager zurück in den Alpha Quadranten*, nur um dann im Vorspann brutalstmöglich verheizt zu werden? *(Er war in Endgame an Board der Voyager)
Auch wenn ich verstehen kann, das es Seven deshalb nach Rache dürstet, sie war ja unter Iher Oberfläche schon immer etwas zerbrechlicher/Zorniger als es den Anschein hatte, so denke ich das man sie auch so in die
Serie hätte bringen können.
Sie als Fenris Ranger will eine Kriminelle Bandenführering festnehmen und fertig... Motiv genug! Weniger Tote, weniger Gewalt, keine Abstriche bei der Story.

Maddox & Jurati:
Maddox war also vermutlich tatsächlich nicht der Bösewicht. Gut damit habe ich gerechnet. Woran er gearbeitet hat wird aber immernoch nicht richtig klar.
Das Jurati ihn dann kaum das er da ist gleich wieder auf brutalsmögliche art killt... hmmmmmm....
Ich meine das Personen derart leiden haben wir in Star Trek schon öfter geshen, aber da muss ja was richtig kaputt sein, das Jurati bereit ist Maddox auf diese weise umzubringen.
Alles nur damit dem Zuschauer klar wird das dieses nichtmehr die Föderation aus TNG ist?

Was mich zu den MHN bringt.... Schreitet nicht ein, holt keine Hilfe, petzt nicht? WTF? Da hätte man dem Holodoc der VOY schon die Emitter zerschießen müssen. Und selbst dann hätte der über die Com Hilfe gerufen...
Überhaupt gehen mir die ganzen Hologramme auf'n S**K.... Völlig überdrehte Kinderunterhaltung, auf Cool gestylt...
Die ganze Holotechnologie wirkt auf mich deplaziert. Einzige Ausnahme: Das Headtracking HUD von Rios.
Wobei... ...sowas würde ich eher auf einem Jäger erwarten, also auf die Schiff.. wie war grad noch der Name? Ich hab nichtmal die Form auch nur grob im Kopf :(

Fazit:
Wenigstens geht es mit der Story etwas voran und es scheint als sei die Föderation in der schlimmsten Krise seit bestehen.
Bei dem aktuellen Tempo glaube ich nicht das man dies alles noch in der ersten Staffel auflösen und reparieren kann.

Irgendwie freue ich mich grad sehr auf The Expanse Staffel5... auch ein BSG rerun wäre vielleicht nicht schlecht... Eine Menschheit die am Arsch ist können die besser!

Sg Trooper:

--- Zitat von: Shodan am 22.02.20, 19:06 ---Fazit:
Wenigstens geht es mit der Story etwas voran und es scheint als sei die Föderation in der schlimmsten Krise seit bestehen.
Bei dem aktuellen Tempo glaube ich nicht das man dies alles noch in der ersten Staffel auflösen und reparieren kann.

Irgendwie freue ich mich grad sehr auf The Expanse Staffel5... auch ein BSG rerun wäre vielleicht nicht schlecht... Eine Menschheit die am Arsch ist können die besser!

--- Ende Zitat ---
Die werden das nicht reparieren sondern die Föderation vor die Hunde gehen lassen. Nur das Burnham in 900 Jahren im Alleingang selbige wieder auferstehen lassen kann.
Das ist alles so Panne und vorhersehbar.
Bitte hört auf liebe Produzenten diesen Stuss zu verzapfen... Bitte!!!     

Max:

--- Zitat von: Sg Trooper am 22.02.20, 21:44 ---Die werden das nicht reparieren sondern die Föderation vor die Hunde gehen lassen. Nur das Burnham in 900 Jahren im Alleingang selbige wieder auferstehen lassen kann.

--- Ende Zitat ---
?( Oje! Es könnte wirklich sein, dass sie beide Serien auf diese Weise verknüpfen wollen :(

Alexander_Maclean:
900 Jahre sind aber eine viel zu lange Zeit dafür.

Das ist in etwa so, als wollte man heute das byzantinische reich neu errichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln