Forum > ST-PIC: Season 1

1x06 - The Impossible Box / Die geheimnisvolle Box

<< < (2/6) > >>

Sg Trooper:
Die Folge hatte gute Momente und gute Ansätze. Warum ich der Folge nur eine 4 gegeben habe ist, sie zieht sich teilweise.
Der Tod von Maddox geht augenscheinlich keinem ausser Jurati an die Nieren. Selbst Picard nimmt das ziemlich gelassen hin das der mann jetzt tot ist.
Die Rückendeckung von Elnor ist unnötig brutal. Erklärt dem Jungspund mal das es eine ERfindung gibt die Phaser heisst und eine Betäubungs Einstellung hat und sein Verbleiben auf dem Kubus ist so was von unnötig. Sie hätten ja auch alle durch dieses Stargate gehen und die Kammer verschliessen können. Aber wahrscheinlich haben sie in der nächsten Episode kein Geld mehr für Jonathan Del Arco als Gaststar zwinker smiley.
Die Szenen wo man sieht  das Sojis Vergangenheit konstruiert ist finde aber gut gespielt und die Meditations Kammer Szene ein Highlight dieser Folge. Mal schauen wie es nächste Woche weitergeht. Nach diesem Totalausfall letzte Woche, geht es etwas wieder aufwärts.

treki-cb:
Ich finde auch, das diese Folge die bisher beste in PIC ist. Die Erinnerungsblize die Picard bekommt sind schöne Referenzen zum Canon, auch weil es Orginalaufnamen sind. Die eher sterile Darstellung der Borg ist eher an TNG angelegt. Was nicht schlecht ist. Ich mochte aber mehr den Organischen Stil. Das Android Mädchen fand ich wieder nicht so toll. Hugh hat mir in hier auch sehr gefallen. Er hat eine sehr sympathische Art. Ich möchte mehr von ihm sehen.

Alexander_Maclean:
So geht das.

Anscheinend war die Folge von letzter Woche nur ein Ausrutscher.

Von dieser Folge hier bin ich restlos begeistert, bis auf paar wenige Kleinigkeiten.

Allein von den Charakterentwicklungen her ist die Folge top.

Picard hat wegen der Borg immer njoch seine Schwierigkeiten, untermalt mit Szenenbildern aus "in den Händen der Borg" und "FirstContact"
Soji findet die Wahrheit über sich heraus. Und wir haben eine n Zetrahmen für die Entstehung von Dahj und Soji.
Elnor mutiert vom Naivling zum Teenager des Teams, was wirklich lustig ist.
Raffi und Rios zusammen sind wie Bruder und Schwester und es scheint da wirklich eine tiefgründige Beziehung vorhanden zu sein.
Rios und Jurati ist etwas anderes. Aber entweder ist Jurati so gerissen udn spielt uns seit Folge eins das naive wissenschaftler blondchen vor. und manipuliert den captain mit Sex. Oder es ist ein teil des Verdrängungsmechanismuss.

Frage ist natürlich was aus Elnor wird.

Kurz: ich bin bgeistert
Fazit: 1.

@dr
Der sikariansiche Raumtrajektor war technologisch inkompatibel zur Föderationstechnologie. Ein problem, was die Borg, bestimmt lösen konnten.

Kontikinx1404:
Mir hat die Folge gut gefallen. Im vergleich zur vorherigen ist es ein Unterschied fast wie Tag und Nacht.
Man sah gut das sich Picard auf dem Borgkubus sichtlich nicht wohl fühlt, trotz der herzlichen Begrüßung durch Hugh.
Schön fand ich es auch das die Handlung um Soji weiter geht. Der Raum mit Tarnvorrichtung der Personen für die Sensoren unsichtbar macht ist so etwas Typisch Romulanisches, hat mir gefallen.

Der Raumtrajektor der Sikarianer, als bekanntes Element war Fanservice. Da haben die Borg sicher noch das ein oder andere Technische Problem gelöst um den zum laufen zu bekommen.

Shodan:
Na die Folge war ja mal richtig gut :)
Keine totalen Fremdschäm Mommente, kein Overacting, kaum Mord & Totschlag, man konnte der Story und den Charakteren beim entwickeln zusehen und es war zeitweise sogar spannend.
Nur das Ende war deutlich überhastet und leidet darunter, da hätte man noch mehr rausholen können.

Findent eigentlich nochjemend das das Schiff der Truppe innen und außen hässlich ist wie die Nacht und so garnichts von Star Trek ausstrahlt?
Nachtrag: Ich kann mich hier auch nicht mit der _gesamten_ Hologrammtechnologie anfreunden! Rios MHN&Co sind völlig überzeichnet und wirken lächerlich.
Außerdem bei der Kommunikation von Raffi: Die Bild- und Soundqualität ist schlechter als auf der 1701 (Ohne A,B,C oder D).
Das macht es für mich auch nicht glaubwürdiger, bzw. das hab ich schon besser gesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln