Forum > ST-PIC: Allgemeines
Die "La Sirena".
Shodan:
Also die Technik, behaupte ich jetzt mal, war noch nie so super wichtig!
ABER: In div. Scifi Serien gibt es fast immer auch ein oder meherere Schiffe die fast schon Ikonisch waren (sind).
Melenium Falke, Galactica & Enterprise sind nicht einfach nur Schiffe! Sie stehen für etwas!
Diese Gelegenheit lässt PIC vollkomen links liegen.
Das muss auch eine auf Karaktere & Story fokusierte Geschichte nicht schlecht sein. Im Gegenteil wer würde denn freiwillig auf eines dieser Schiffe verzichten?
Alexander_Maclean:
@shodan
Bei der Technik widerspreche ich dir.
Zeitweise gab es bei TNG ja sogar wissenschaftliche Berater, damit die gezeigte ST technik so realistisch wie möglich aussah.
Auf der anderen Seite hat man gerade Voyager und teilweise TNG - meist zu recht - vorgeworfen, sich in technobabble zu verlieren.
sven1310:
--- Zitat von: Shodan am 12.03.20, 18:00 ---Also die Technik, behaupte ich jetzt mal, war noch nie so super wichtig!
--- Ende Zitat ---
Ähhmmm. Ich muss dir da aber schon vehement widersprechen. Es wurde ganze Bände über die Technik von Star Trek verfasst und ich meine jetzt nicht die Videos von Harald Lesch, sondern richtige Bücher.
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Star_Trek:_Deep_Space_Nine_%E2%80%93_Das_technische_Handbuch
Das war immer ein wichtiges Thema. Gerade weil es den Fans so wichtig war.
Ich meine schau dich mal hier im Forum um was hier alles erstellt wurde diesbezüglich.
TrekMan:
Mehrere Generationen von Ingenieuren, teilweise ganz geniale Typen, haben sich durch die Technik in ST inspirieren lassen.
sven1310:
--- Zitat von: TrekMan am 12.03.20, 20:33 ---Mehrere Generationen von Ingenieuren, teilweise ganz geniale Typen, haben sich durch die Technik in ST inspirieren lassen.
--- Ende Zitat ---
Das wird weder durch Discovery, noch durch Picard je geschehen. Das ist leider nur mittelmäßiges SciFi, das kreativ null zu bieten hat und nur von anderen klaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete