Forum > ST-PIC: Allgemeines

Die "La Sirena".

<< < (3/5) > >>

PercyKeys:
Ein grundsätzlicher Gedanke von mir...

Wie sehr die Macher von ihrem eigenen Design der La Sirena überzeugt sind bzw. wie sehr sie Wert auf das Schiffs-Design als "Argument" zur Gewinnung von designaffinen Zuschauern legen... das lässt sich allein schon daran erahnen, welche Bildquellen es zu dem Schiff gibt... nämlich fast keine.

Keine Bilder mit guter Beleuchtung und stattdessen Alles im Dunkeln. Details kaum erkennbar, keine "Blueprints" oder Beauty-Shots. Als Folge auch für uns kein Gefühl, für die Dimensionen des Schiffes, seine Entstehungsgeschichte und Fähigkeiten , als auch für den inneren Aufbau durch fehlendes Bild- bzw. Vergleichsmaterial.

Mag sein, dass man den Fokus auf Charaktere legen will... Old Star Trek hat es aber immer geschafft, weder die Darsteller vom Schiff, noch das Schiff von den Darstellern überschatten zu lassen. Das lasse ich daher so als eventuelles Argument für das unscheinbare (in meinen Augen eher misslungene) Schiffsdesign nicht durchgehen...

Alexander_Maclean:
In einen Punkt stimme ich dir zu.

Die Schiffe waren meistens nur eine weitere "Hauptfigut."

TrekMan:
Ich sehe das ähnlich wie Alex. Bei PIC ist das Konzept, das das Schiff ein wichtiger Teil des Plot ist, weit nach hinten getreten. Einzig, dass man die vielen NHs doch hier und da als humorvollen Einwurf verwendet. PIC versucht m. E.  mehr die Figuren in den Vordergrund zu stellen as alle anderen Serien, undabhängig davon wie gut sie das bislang gemacht haben.

Man kann schon fast ketzerisch sagen, dass es dem Star Wars Konzept ähnelt. Egal wie, Hauptsache der Kahn bringt die Protagonisten von A nach B.   ;)

Alexander_Maclean:
@trekmen
Wobei  das aber auch erst auf die neueren Filme zutrifft.

Inder originaltrilogie waren sowohl der Falke als auch Lukes X Wing wichtig für die Handlung und entsprechend detailiert ausgebaut.

auch in Clone Wars oder rebels waren die protagonisten Schiffe wie die "Ghost" wichtig.

TrekMan:
@Alex,

Ja das ist schon richtig, was SW betrifft.
Aber wenn man PIC mit den ST Serien Vergleicht wie TNG und DS9, tendiert es m. E. schon in die Richtung, dass Technik mehr in den Hintergrund tritt.
Dafür könnte mMn PIC hinsichtlich der Verwendung und Umgang mit künstlicher Intelligenz allein schon eine fast philosophische Disussion auslösen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln