Forum > ST-PIC: Season 1

1x08 - Broken Pieces / Bruchstücke

<< < (6/8) > >>

sven1310:

--- Zitat von: Max am 15.03.20, 15:40 ---Bis jetzt habe ich noch keine Short-Trek-Episode gesehen, aber für die meisten hielt sich die Motivation bei mir aber auch noch in Grenzen ;)
SPOILER Ist es in besagter Folge nicht so, dass ein nicht gerade begnadeter Wissenschaftler Schuld an der Tribble-Plage ist? Aber die Kommandantin hat sich da doch auch nicht mit Ruhm bekleckert, oder?

--- Ende Zitat ---

Jupp, die ist es. Auch wenn deine Story Beschreibung noch extrem nett klingt. Ganz ehrlich? Ich dachte erst ich schaue eine Fan Produktion. Eine Parodie......aber die meinen den scheiß ernst. Das da Star Trek draufsteht ist unfassbar. Dafür hat irgendeiner Geld bekommen......

Ich habe versucht mal auf Youtube ein paar der Szenen zu finden. Hier ist ein schöner Vergleich zwischen TNG und besagtem Short Dre...Trek.

Spoiler!
https://www.youtube.com/watch?v=rnlxugk3Qb0

Shodan:

--- Zitat von: sven1310 am 15.03.20, 17:45 ---
Ich habe versucht mal auf Youtube ein paar der Szenen zu finden. Hier ist ein schöner Vergleich zwischen TNG und besagtem Short Dre...Trek.

Spoiler!

--- Ende Zitat ---

OMFG!
Geht das die ganze Serie so?

Dagegen ist PIC ja brilliant geschrieben!

drrobbi:
Also da kenn ich FF Filme die besser sind, wusste ich bis jetzt ja gar nicht das es noch so einen Schrott gibt, na ja DSC ansich war eh nicht mein Ding.

Roger van Dyke:

Wenn jetzt in 1.09 oder 1.10 noch rauskommt, dass der Planet der Androidenwelt derjenige ist, der aus Harry Mudds Welt TOS/DSC resultiert, dann ist Star Trek wirklich an einem Tiefpunkt der Kreativität angekommen.

TrekMan:

--- Zitat von: Shodan am 15.03.20, 18:12 ---
--- Zitat von: sven1310 am 15.03.20, 17:45 ---

Spoiler!

--- Ende Zitat ---

OMFG!
Geht das die ganze Serie so?

Dagegen ist PIC ja brilliant geschrieben!

--- Ende Zitat ---

Ich bin ja auch kein Freund von DSC, aber in dem Video hat man Äpfel mit Birnen verglichen.  Da liegen die Ansprüche meilenweit auseinander und dann noch in konträrer Richtung.

Das was man da als "DSC" gesehen hat war ein Short Track, der mit Absicht als das Thema Tribbles und Wissenschafliche Egomanie als karikatur verwendet hat. Ein junger Offizier aus Pikes Crew wir zum  Captain über ein kleines Wissenschaftsschiff befördert. Einer der Wissenschaftler, der Typ der da zu sehen ist, ist eine Art Barcley 1.0 nur, dass er sich in den Kopf gesetzt hat die Tribbles genetisch zu so zu verbessern. dass sie keien biologische Gefahr mehr darstellen.
Während TNG sich darauf konzentrierte mit introvertierten Menschen, wie Barcley klar zu kommen, ging es in dem ShortTrek rein um den Slapstick, den man mit den Tribbles haben kann. Übrigens eine TAS Episode hatte das auch man aufgegriffen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln