Forum > ST-PIC: Season 1
1x09 - Et in Arcadia Ego (Teil 1)
Max:
Hmm, bei Data hätte man vielleicht ein ähnliches Problem: Es wird schwierig für die Zuschauer, einen anderen Darsteller als Data zu akzeptieren. Natürlich hat ein Schauspieler verschiedene Möglichkeiten, manch einer wird es sogar spannend finden, Spiners Kopfhaltung und Intonation nachzuahmen, aber für das Publikum könnte das wie eine Karikatur wirken.
Na ja, mal sehen.
Und was sagt Ihr zur Theorie, dass A. I. Soong gar kein Mensch, sondern in Wahrheit Lore ist? Die scheint im Moment unter Fans ziemlich beliebt zu sein.
TrekMan:
Dazu hätte man Lore wieder zusammenbauen müssen und das wäre nicht gegangen ohne das die Sternenflotte davon etwas mitbekommt. Lore war gefährlich und Data hatte ihn demontiert.
Aber wer weiß, auch ich hatte schon daran gedacht, dass Madox Lore als Vorlage genutzt hat. Aber dass der Soong Sprößling nun Lore sein sollte glaube ich nicht. Nein ich denke, dass der Golem für Soong selbst ist, vermutlich ist er totkrank.
--- Zitat von: Max am 24.03.20, 11:02 ---
--- Zitat von: Max ---Zitat von: TrekMan am 19 März 2020, 21:30:13
Man hat das Gefühl, dass man das Thema einfach unter den Tisch fallen lassen wollte.
--- Ende Zitat ---
Was genau meinst Du?
--- Ende Zitat ---
Naja, die Auflösung kommt wie Kai aus der Kiste. Uninspiriert und ziemlich konstruiert, dass man das Gefühl bekommt, dass die Autoren sich einfach nicht wirklich damit beschäftigen wollten.
Der Eindruck mag falsch sein, da die Doppelfolge hier noch Tiefe bringen kann.
Alexander_Maclean:
Ich stimme Trekmen zu.
Lore könnte durchaus eine Vorlage mit gewesen sein. Gerade für Sutra und ihre Schwester. Weil dieses arrogante gehabe klingt schon anch Lore.
Da pasts ein Zitat aus "Angriff der Borg II"
--- Zitat ---Die Herrschaft der biologischen Lebensformen wird bald zu Ende gehen. Sie, Picard, und ihresgleichen sind völlig überholt.
--- Ende Zitat ---
Könnte auch von Sutra stammen.
Max:
--- Zitat von: TrekMan am 24.03.20, 15:12 ---Dazu hätte man Lore wieder zusammenbauen müssen und das wäre nicht gegangen ohne das die Sternenflotte davon etwas mitbekommt. Lore war gefährlich und Data hatte ihn demontiert.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich wüsste auch nicht genau, wie das funktionieren hätte sollen.
Allerdings würde ich es der Serie durchaus zutrauen, dass er sich als Lore entpuppt. Sie könnten einfach behaupten, dass Maddox Lores Einzelteile - Details dazu wurden ja nie genannt - einfach auf seine Flucht mitgenommen hat.
--- Zitat von: TrekMan am 24.03.20, 15:12 ---Nein ich denke, dass der Golem für Soong selbst ist, vermutlich ist er totkrank.
--- Ende Zitat ---
Ja, ein ähnlicher Eindruck drängte sich mir auch auf.
--- Zitat von: TrekMan am 24.03.20, 15:12 ---Naja, die Auflösung kommt wie Kai aus der Kiste. Uninspiriert und ziemlich konstruiert, dass man das Gefühl bekommt, dass die Autoren sich einfach nicht wirklich damit beschäftigen wollten.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber mit Auflösung meinst Du die Androiden-Kommune und, dass eine größere Macht angerufen wird?
Eigentlich müssten die Macher ja vom Ende her gedacht haben. Ich meine das so, dass mit der Grundidee von Dahj auch schon zumindest das Gerüst einer Androiden-Kolonie und eigentlich auch schon samt angesprochenen Mega-Macht für künstliches Leben bestanden haben müsste.
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 24.03.20, 16:00 ---Lore könnte durchaus eine Vorlage mit gewesen sein. Gerade für Sutra und ihre Schwester.
--- Ende Zitat ---
Das würde gut passen: Lore für Jana und Sutra, Data für Dahj und Soji.
TrekMan:
--- Zitat von: Max am 24.03.20, 21:26 ---
--- Zitat von: TrekMan am 24.03.20, 15:12 ---Dazu hätte man Lore wieder zusammenbauen müssen und das wäre nicht gegangen ohne das die Sternenflotte davon etwas mitbekommt. Lore war gefährlich und Data hatte ihn demontiert.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich wüsste auch nicht genau, wie das funktionieren hätte sollen.
Allerdings würde ich es der Serie durchaus zutrauen, dass er sich als Lore entpuppt. Sie könnten einfach behaupten, dass Maddox Lores Einzelteile - Details dazu wurden ja nie genannt - einfach auf seine Flucht mitgenommen hat.
--- Zitat von: TrekMan am 24.03.20, 15:12 ---Naja, die Auflösung kommt wie Kai aus der Kiste. Uninspiriert und ziemlich konstruiert, dass man das Gefühl bekommt, dass die Autoren sich einfach nicht wirklich damit beschäftigen wollten.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber mit Auflösung meinst Du die Androiden-Kommune und, dass eine größere Macht angerufen wird?
Eigentlich müssten die Macher ja vom Ende her gedacht haben. Ich meine das so, dass mit der Grundidee von Dahj auch schon zumindest das Gerüst einer Androiden-Kolonie und eigentlich auch schon samt angesprochenen Mega-Macht für künstliches Leben bestanden haben müsste.
--- Ende Zitat ---
Zunächste denke ich mal an die Komune der Androiden. Allerdings spielt die Mahnung und alles was dazu gehört mit hinein.
Mit Begin von PIC war es ja das Ziel zu erfahren woher die Androiden kommen und er sie gebaut hat.
In Episode 9 bekommen wir eine Komune präsentiert, die ein Nachfahre von Soog leitet, von dem niemals auch nur im Ansatz was zu hören war. Es gibt keien näheren Details zur Entstehungegeschichte etc. Diese wird einem irgendwie vorgesetzt und nun zeigt der Trailer vür Episode 10, dass ein Androide die anderen dazu bringt, diese höhere künstliche Intelligenz zu rufen. Damit fällen viele Aufklärung irgendwie weg. Ob es so wird werden wr noch sehen, aber es mach auf mich dein Eindruck.
Aber nur um mal aufzuzeigen woran ich im Zusammenhang an die Komune, denke habe ich mal zusammengefasst. Vieleicht hast Du ja einige Erklärungen für mich. ;)
* Warum existiert die Komune überhaupt? Nur wegen des Verbotes? Oder ging Soong genauso ins Exil wie sein Vater um unbeobachtet zu arbeiten?
* Wie lange existiert sie schon?
* In Episode 5 hat er erklärt, das sein Labor vernichtet wurde und dieses Labor wäre mit Geld von Byzyl finanziert worden.
* Wenn Maddox also in der Komune eine Zeitlanmg gearbeitet hat, wieso ist er von da fortgegegangen?
* Maddox muss Darsh nund Soji mit (s)einem Raumschiff von der Komune fortgebracht. Warum kehrte er nicht zurrück?
* Der Kompass von Soji funktiierte irgendwie als die La Sirena den Transwarpkanal öffnete, kann man davon ausgehen das Captain Randel ein Android ist oder irgendie etwas mit der Komune zu tun hatte?
Die LIste könnte noch länger werden, je mehr ich mich mit den Details beschäftige. Aber es alleine nur zur Komune, Maddox und Soong soviele Lücken zu denen es noch viel zu erzählen gäbe, dass der Sprung zur Story mit der Hyperintelligenz für mich eher so aussieht, als wolle man sich nicht wirklich damit beschäftigen.
Übrigens ein Verhaltensschema, was mMn. bei DSC viel stärker ausgeprägt war und auch eine Schwäche von PIC darstellt, wenn auch nicht so massiv wie bei DSC.
Ich hoffe, dass man in Episode 10 von PIC zumindest nicht alle fehlenden Erläuterungen auf dem Altar der Action, die es sich im Moment andeutet, opfern wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete