Forum > ST-PIC: Season 1

Rückblick auf die erste Staffel

<< < (6/21) > >>

Tolayon:
Mainstream hin oder her, viele Fans sind von der Serie stark enttäuscht ... Ich habe hier ein Video gefunden, welches die Empfindungen dieser Gruppe nahezu perfekt zusammenfasst.
Achtung, der Youtuber macht hin und wieder einige obszöne Bemerkungen, aber das gehört wohl zum Image dieses Channels (wobei ich nicht glaube, dass der Typ tatsächlich immer betrunken ist, aber das Motto, das er rüberbringen will scheint wohl zu sein: "Nüchtern schau ich mir den Kram nicht an!"):

http://www.youtube.com/watch?v=zsmqcLv8Q-4

Alexander_Maclean:
Ich weiß nicht woher du das "viele" nimmst.

Meistens ist die gruppe, derjenigen, die sich beschwert halt nur lauter. Wenn ich mine FB freunde die ST Fans sind, als Durchschnitt nehme, sind etwa zwei Drittel von der serie zumindest teilweise begeistert.

Es heißt ja nicht, dass man auch wenn man PIC mag alles so hinnimmt. wie eben die gewalt wie in Stardust City Rag oder auch Elnor oder Jurati.

Aber grundsätzlich wirken die bewertungen positiver als zu DSC.

Max:
Ich habe den Eindruck, dass beide Seiten durchaus drastisch in der Art, wie sie sich ausdrücken, sein können. In den jeweiligen Filterblasen schaukeln sich die Leute gleicher Meinung freilich ziemlich hoch. Treffen unterschiedliche Meinungen aufeinander, geht es dann wieder rund. Auf TrekCore zum Beispiel werden dann auch Fans der Serie in ihren Attacken persönlich und unsachlich, selbst dann, wenn nur sachbezogene Kritik geäußert wird.
So wie ich das überblicke, ist es aber wirklich so, dass PIC beliebter als DSC ist.

Ich habe im Eingangsposting jetzt noch folgende Grafik eingestellt, die die Notenentwicklung der Staffel basierend auf den Votings der Folgen-Threads dokumentiert:

Thunderchild:
Ja, die Grafik trifft es ganz gut. Darf ich mir die für Facebook ausleihen?

--- Zitat von: Max am 03.04.20, 14:14 ---So wie ich das überblicke, ist es aber wirklich so, dass PIC beliebter als DSC ist.

--- Ende Zitat ---

Was jetzt auch nicht weiter schwer ist oder?
Auch wenn Picard auch nicht gerade eine Glanzleistung der Storyschreiber ist musste es nicht dreimal die Autoren wechseln, welche jeweils den Bockmist des vorherigen Autorenteams ausbessern musste. Man merkt halt doch, besonders in der ersten Staffel von Disco, das die Handlungsplots ein reines Stückwerk ist.

Alexander_Maclean:
@max
Schöne Übersicht.

Es stimtm aber eigentlich positiv, dass die Serie immer so zwischen 2 und drei bleibt.

Bis eben auf Stardust City Rag, welche mit ihrer hohen gewaltanteil auffällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln