Forum > Serien & Filme

STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS

<< < (4/17) > >>

Max:
Derzeit werden nach und nach die Nebenfiguren von SNW kurz vorgestellt...
Ich verlinke zu den Seiten von TrekCore, die wiederum die Clips und Screencaps zeigen.

SPOILER

Cadet Uhura
Sicherheitschefin Noonien-Singh
Steuerfrau Ortegas
Ingenieur Hemmer
Dr. M'Benga
Schwester Chapel
Wissenschaftsoffizier Spock
Number One
Captain Pike

Was haltet Ihr von diesen Personalien?

PercyKeys:
Nachdem ich mir die Trailer angeschaut habe ist für mich die Frage, was die Trailer über die Serie abgesehen von den Figuren aussagen bzw. offenbaren, viel wichtiger... und da ist nach diesen Teasern klar: wir müssen davon ausgehen, dass SNW von der Machart genauso stylistisch hochdramatisiert zu sein scheint, wie DSC und PIC... bedeutungsschwangere One-Liner und Gesichtsausdrücke scheinen wieder ein Markenzeichen zu werden.

Aber mal sehen, vielleicht lernen sie es dieses Mal und die Geschichten sind zur Abwechslung mal sinnig und die Staffel ist in sich stimmig.

Hope dies last ;)

Max:

--- Zitat von: PercyKeys am 31.03.22, 11:54 ---wir müssen davon ausgehen, dass SNW von der Machart genauso stylistisch hochdramatisiert zu sein scheint, wie DSC und PIC... bedeutungsschwangere One-Liner und Gesichtsausdrücke scheinen wieder ein Markenzeichen zu werden.

--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch seltsam und ich vermisse die manchmal ganz einfachen Aussagen der Charaktere wie in TNG.

--- Zitat von: PercyKeys am 31.03.22, 11:54 ---Aber mal sehen, vielleicht lernen sie es dieses Mal und die Geschichten sind zur Abwechslung mal sinnig und die Staffel ist in sich stimmig.

--- Ende Zitat ---
Ein wahrscheinlich sehr großer Vorteil von SNW dürfte wird, dass es ja "episodisch" aufgebaut sein soll. Das heißt, dass sozusagen gerne mal drei oder vier schlechte Folgen dabei sein können, solange es auch noch drei oder vier gute in der Staffel gibt.
Bisher haben die neuen ST-Serien meiner Wahrnehmung nach eher gezeigt, dass die Macher nicht wirklich in der Lage sind, die Herausfoderungen, die sich aus einer staffelübergreifenden Story ergeben, zu stemmen. Deswegen begrüße ich den anderen Ansatz.

Zu den Figuren - SPOILER - fallen mir zwei Dinge ein:
Ernstens gibt es da den Hang zu mehr oder weniger bekannten Gesichtern und Namen; Uhura hätte ich jetzt nicht unbedingt in der Serie gebraucht, zumal die neue Schauspielerin mMn eine andere Ausstrahlung als Nichelle Nicols hat; und die Sicherheitschefin, so wird auch schon spekuliert, könnte irgendwie mit Khan verwandt sein.
Zweitens möchte man scheinbar kaum auf die Figuren, die in "The Cage" zu sehen waren, zurückgreifen.

Mr Ronsfield:
Die Serie interessiert mich genau so wenig wie die zweite Picard Staffel, oder irgendwas anderes was gerade von Star Trek erscheint. Mit ausnahme von Lower Decks vielleicht.
Da sehe ich mir lieber einen der alten Filme oder ne alte Serie noch mal an. Ich weiß gar nicht woran das liegt, vielleicht weil die seit ner Weile keine Neuen Geschichten mehr Erzählen, das ist alles aufgewärmt oder wie bei Picard ne Wiederholung.

PercyKeys:
Dito.

An der Stelle sei gesagt, dass ich mich zB auf die Director's Edition von ST1 sehr freue. Auch wenn ich den Streaming-Dienst dafür nicht abonniert habe. :D

Was SNW angeht... es reiht sich mEn in DIS und PIC ein... eine auf einzelne Episoden in sich geschlossene Handlung ist da vielleicht die einzige Verbesserung... bringt jetzt aber auch nicht so viel wenn der Stil von DIC und PIC übernommen wird.

Und ich befürchte, dass das Unvoreingenommene gegenüber dem Fremden und Andersartigkeit an sich, das Star Trek der Gesellschaft als Gedanke dem Publikum immer mitgegeben hat, wird bei SNW auch nicht wieder eingeführt werden. Stattdessen werden politsch korrekte Meinungen auf die Protagonisten projeziert und die alternativen Anschauungen den bösen Widersachern zugeordnet und als falsch dargestellt.

Die Charaktere sind alle so unglaubwürdig geworden... entweder hat jeder eine tragische Hintergrundgeschichte, ist ein Verwandter von Legende soundso... hat ein außergewöhnlcihes Potenzial und ist der beste Absolvent von der Akademie oder der beste Pilot oder sonst was... oder reist ständig einen coolen Spruch oder ist den Tränen nahe.

Mann, wie ich eine auf den ersten Blick unspektakuläre, auf den 2. Blick aber sehr glaubwürdige Figur - wie einen Harry Kim, einen Chekov oder einen Miles O'Brien - vermisse!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln