Forum > Serien & Filme
STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
PercyKeys:
Gut, dann drück ich euch die Daumen, dass diese Hoffnungen nicht enttäuscht werden. Wenn SNW - vom abgeschlossenen Episoden-Charakter abgesehen - aber doch die nächste Lizenz-Gurke werden sollte, dann soll keiner sagen, dass niemand auf die schlechte Qualität schon bereits im Trailer/Teaser hingewiesen hat. ;)
Sg Trooper:
Moin liebes Forum.
Ich habe den Trailer jetzt erst mal ein paar Tage sacken lassen. Er gefällt mir und macht mich betroffen zugleich wie zum Beispiel mit der Figur Spock so umgegangen wird. Abgesehen das Ethan Peck mal die schlechteste Personifizierung des Charakters ist die ich bis jetzt gesehen habe, wird hier mit Elementen wieder gespielt die mir nur zu bekannt vorkommen. Jede aber auch jede Figur bei Star Trek braucht inzwischen einen hoch dramatischen Background. Ohne geht wahrscheinlich nicht. Weil sonst würden die Zuschauer merken das die neuen Serien ansonsten nix zu bieten haben. Auf Staffel Grösse aufgeblasene TNG Mehrteiler. Bin mal echt gespannt ob sie das Versprechen halten und wieder zu einer Episoden bezogenen Erzählweise zurück kommen. Weil dieses wir strecken mit aller Gewalt die Story hat mir jetzt auch bei Picard das Genick gebrochen. Habe entnervt und enttäuscht die Staffel abgebrochen. Dieses Erzähltempo passt zum Alter des titelgebenden Helden. Aber ich schweife ab. Im Thread geht es ja um STNW. Ehrlich gesagt hat der Trailer null Emotionen ausgelöst bei mir. Richtig kaltgelassen. Zu oft wurden in den letzten Jahren Erwartungen enttäuscht.
Da hat der Teaser zur 3. Staffel "The Orville" einen regelrechten Fanorgasmus bei mir ausgelöst.
Ich erwarte wenig, vielleicht werde ich ja bei STNW positiv überrascht.
Edit: Ergänzung
PercyKeys:
Star Trek war realistisch. Kurtz Trek hat das Niveau einer Daily Soap... coole Sprüche, bedeutungsschwangere Blicke, ständiges Faseln über Gefühle, Strecken von "Stories" über mehrere Episoden hinweg, obwohl sie gerade mal Stoff für eine Episode bieten, übermenschliche Figuren, die entweder Intrigen spinnen oder heftige Schicksalsschläge hinter sich haben... und ne riesen Ladung Member Berries.
All das, um zu kaschieren, dass inhaltlich Nichts Sehenswertes dahintersteckt. Schade nur, dass man im Zuge dessen alte Figuren missbraucht. Man will das Nostalgie-Gefühl der alten Fans ausnutzen. Wenn der Inhalt stimmen würde, hätte man das garnicht nötig.
drrobbi:
Also ich mag den Fan-Service.
Wenn so Serien wie DISCO oder PIC auch noch was mit StarTrek zu tun haben, wäre das prima.
Denn manchmal habe ich das Gefühl das div. Anspielungen in Serien wie Simsons oder TheBigBangTherorie oder so mehr Fan Service sind und besser verpackt sind, als das was wir hier in den Serien bis jetzt serviert bekommen haben.
Daher hoffe ich das wir uns alle täuschen und SNW genau das wird was wir erwarten...StarTrek :-)
PercyKeys:
Nichts gegen Fan-Service.
Aber 1) Fan-Service ist das I-Tüpfelchen, die Kür... nicht die Pflicht! Und 2) muss Fan-Service glaubwürdig und organisch eingearbeitet sein. Das reine Dahinwerfen von Namen beispielsweise ist billiger Fan-Service ohne echtes Interesse gegenüber den Fans.
Edit: mieser Fan-Service, den man besser sein gelassen hätte, war zb das "Zurückbringen" von Icheb, nur um ihn blutverschmiert und mit einem herausgerissen Auge auf ein Sezierbett zu legen, um ihn dann abzumurksen... "Fan-Service" kann also auch schlecht sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete