Forum > Serien & Filme
STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
TrekMan:
Ohne zu Spooilern, ist m. E.der Pilot von Strange New Worlds die beste Reallife ST Episode seit man ENT eingestellt hat.
Ich würde mir wünschen, das man diese Niveau hält und die wenigen mehr oder minder zusehenen Fehler der Special Effekt-Abteilung abstellt.
Es ist erfrischend wieder eine optimisctische ST Episode zu sehen. :thumb
drrobbi:
ich hatte jetzt auch die ehre die Folge auf englisch zu gucken...ich schliesse mich an, das Ding ist super
ich unterschreibe auch die Stimmen im Netz das die Folge das beste ist was wir bisher von dem neuen Trek gesehen haben.
Die fehler in der CGi sind schon meckern auf hohen Niveau, die Folge an sich hat Hand und Fuß sie hat ein rundes Ende mit Luft für ankünpfungen der nächste Folge(n), so wie wir es aus ENT,TNG,VOY und DS9 gewohnt sind.
Mir gefällt das sie versucht haben die alte TOS Optik nachzuahmen, aber das mit für unsere Zeit moderen Elementen, respekt an die Crew die die Kullissen/Designs macht, so gefällt mir das :thumb
So ist es auch Glaubwürdig das das ganze vor Kirk spielt, das haben die Macher ja leider bei DISCO komplett verbockt
Kontikinx1404:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nachdem ich die erste Folge auf Englisch mit Untertitel gesehen habe bin ich wirklich begeistert.
Das ist seit Jahren ein neues Star Trek, das sich auch anfühlt wie Star Trek. Endlich gibt es mal wieder einen positiven Ausblick in die Zukunft, denn das macht Star Trek aus.
Auch Anson Mount als Captain Pike scheint die richtige Wahl zu sein. Er gefällt mir gut in der Rolle.
Ich freue mich bereits auf neue Folgen und hoffe das die Produzenten das Niveau halten können.
drrobbi:
Den Humor nicht vergessen, den ST ausgemacht hat bei TNG und VOY, bei DISCO und PIC fehlt der nahezu ganz.
TrekMan:
* Keine wirklichen Spoiler *
Ich konnte mir inzwischen die ersten sechs Episoden von Strange New Worlds im englischen original ansehen. Look & Feel geht sehr nah an TOS heran, auch wenn die Interpretation der NCC 1701 modern ausgelegt ist. Riesiger Bildschirm, Hochglanz-Fußboden oder große Räume. Aber eigentlich ist die Brücke z.B. abgesehen von ihrer Dimension an TOS angelehnt. Displays über dne Instrumenten, ja sogar richtige Bedientasten. Richtig gut gemacht. Die Uniformen erinnern noch mehr an TOS, als wir sie in DSC zusehen bekommen haben. :walk
Aber viel wichtiger sind die Geschichten. Die Stories sind bislang sehr gut auserzählt, auch wenn man den einen oder anderen Inhalt bzw. Handlungsplott tiefer hätte diskutieren können, oder man hier und da leider in alte DSC Muster verfällt.
Dennoch m.E. hat es SNW geschaft den Bogen zurück zur alten Erzählweise zu finden, zum alten Star Trek Feeling.
Es ist seit ENT das beste Star Trek, dass man sehen kann. Es gibt keinen Space Messias, der weinend durch die Gegend springt, sondern ein Ensemble das zusammen wirkt. Davon könnte man sich wirklich mehr wünschen, so dass aus den 10 Episoden ruhig wieder 23 Episoden werden könnten. :thumb
Mal sehen, ob sie das Niveau halten oder ob sie wieder Abfallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete