Forum > Literatur der User (Non SciFi)

Davids Space Tales

<< < (3/18) > >>

Spaceteller:

--- Zitat von: Max am 16.03.21, 21:27 ---Interessante Genese der Figuren und damit auch der Ausrichtung der Geschichte :)

--- Ende Zitat ---

Ich muss mal sehen, welche Rolle Sheanna oder eine eventuelle Weiterentwicklung von ihr am Ende dann tatsächlich spielen wird. Es ist ja alles noch sehr im Fluss.


--- Zitat von: Max am 16.03.21, 21:27 ---Der Kommunikator ist eigentlich ein schönes, klassisches Science-Fiction- und Raumfahrtmotiv - so ein Ringplanet macht immer was her!

--- Ende Zitat ---

Ich habe das Design für den Kommunikator tatsächlich zuerst allein danach ausgesucht, dass es gut aussieht und leicht zu erkennen ist. Wobei das ursprünglich die Umlaufbahn um einen Planeten darstellen sollte. Jetzt ist mir aber die Idee gekommen, dass Damians Leute zusammen mit den Aradanern im selben System eine Raumfahrtagentur gegründet haben. Wenn sich beide auf dieses Symbol einigen konnten, sind ihre Heimatwelten vielleicht Monde eines Ringplaneten.

Die erste Aradanerin, die ich entworfen habe, ist Nitara Iyali. Hier trägt sie natürlich eine Uniform, aber ich möchte mich bei den Aradanern so ein bisschen an altägyptischer Kunst und den Gemälden von Gustav Klimt orientieren. Meine Idee ist, dass ihre Heimatwelt so eine Art von nilartigen Marskanälen durchzogener Wüstenplanet ist und ihre Kultur von einer Art ägyptischem Jugendstil geprägt wird. Am Ende könnten sie in den Space Tales vielleicht eine mit den Vulkaniern vergleichbare Rolle einnehmen.

Mr Ronsfield:
Erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Sehr gut gemachte Grafiken. Ich mag deine ganze Herangehensweise an das Thema.

Spaceteller:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 20.03.21, 22:10 ---Erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen.

--- Ende Zitat ---

Das werden hier ja immer mehr!


--- Zitat von: Mr Ronsfield am 20.03.21, 22:10 ---Sehr gut gemachte Grafiken. Ich mag deine ganze Herangehensweise an das Thema.

--- Ende Zitat ---

Über Lob freue ich mich natürlich immer. Gerade weil hier ja einige sehr realistische 3D-Grafiken machen und dabei Star Trek auch sehr ernst nehmen, hätte ich zuerst gar nicht gedacht, dass hier jemand meiner Arbeit etwas abgewinnen könnte.

Ich habe in den letzten Tagen einige Änderungen an den Uniformen ausprobiert, die ich schon länger mit mir herumgetragen habe. Das viele Schwarz war mir eigentlich schon lange zu düster und die farbigen Elemente noch zu wenig.

Jetzt finde ich, dass die Uniform so noch etwas zweckmäßiger wirkt. Ein Kommunikator zu weit auf der linken Seite ist außerdem für Linkshänder etwas unpraktisch, deswegen habe ich ihn in die Mitte gesetzt. Die Aradaner sind nämlich mehrheitlich Linkshänder und haben sich da beschwert. Ich muss noch sehen, ob ich den Kommunikator in der nächsten Zeit noch etwas mehr ins Design der Uniform integrieren kann.

Alexander_Maclean:
Ich finde die Knieschoner sehr klasse.

Das mit dem Kommunikator wäre jetzt imo nicht so das Ding gewesen. Ein kurzer Selbsstest hat ergeben, dass sselbst ein Linkshänder das ST pendant gut erreichen kann. Mittig wirkt das Teil viel zu prominent für mich.

Spaceteller:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 21.03.21, 08:03 ---Ich finde die Knieschoner sehr klasse.
--- Ende Zitat ---

Die Knieschoner sind gar nicht neu. Tatsächlich ist aber wohl der Farbkontrast bei den älteren Entwürfen so gering, dass sie nicht so richtig auffallen.


--- Zitat von: Alexander_Maclean am 21.03.21, 08:03 ---Das mit dem Kommunikator wäre jetzt imo nicht so das Ding gewesen. Ein kurzer Selbsstest hat ergeben, dass sselbst ein Linkshänder das ST pendant gut erreichen kann. Mittig wirkt das Teil viel zu prominent für mich.

--- Ende Zitat ---

Dann bist du offensichtlich beweglicher als ich. Auf jeden Fall gefällt es mir persönlich so besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln