Forum > 2D Galerie

Will Pears' Galerie

<< < (3/30) > >>

Kontikinx1404:
Deine Übersicht der Uniformen, gefällt mir sehr gut. Vor allem das es keine komplett schwarzen gibt.
Die Uniformen mit den längeren Jacken, (bei den männlichen varianten, sieht es eher aus wie Mäntel), könnte ich mir auch gut für
Diplomaten oder Botschafter vorstellen. Auf mich wirkt das ein wenig erhaben.
Tolle Arbeit.

Will Pears:

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 29.08.21, 17:46 ---Deine Übersicht der Uniformen, gefällt mir sehr gut. Vor allem das es keine komplett schwarzen gibt.

--- Ende Zitat ---

Ja, wäre allerhöchstens was für Section 31 :D


--- Zitat von: Kontikinx1404 am 29.08.21, 17:46 ---Die Uniformen mit den längeren Jacken, (bei den männlichen varianten, sieht es eher aus wie Mäntel), könnte ich mir auch gut für
Diplomaten oder Botschafter vorstellen. Auf mich wirkt das ein wenig erhaben.
Tolle Arbeit.

--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmt. Einerseits finde ich es auch schön, dass es den Crewmen ein bisschen Erhabenheit mit auf den Weg gibt. In den Originaluniformen haben die z.B. einfach keinen Rollkragen. Da finde ich das hier wesentlich stilsicherer. Unabhängig davon wären sehr ähnliche Jacken/ Mäntel natürlich auch was für Würdenträger:innen. Da dann vielleicht mit irgendwelchen Abwandlungen. Z.B. könnte diese weiße Stoffbahn, die oben als Kragen fungiert und dann bis unten hinabläuft, in dieser Variante auch unten noch einmal komplett weitergeführt werden. Und auch ansonsten gibt es sicher noch Möglichkeiten, die eher schlichten Jacken noch etwas aufzuhübschen.

Die Länge war tatsächlich in so Mantellänge geplant. Ich wollte die eigentlich aufeinander abstimmen. Die große Schwierigkeit ist, dass die beiden Figuren unterschiedlich groß sind und ich da überhaupt kein Augenmaß für habe. Auch die Auswirkungen, ob die offen oder geschlossen getragen werden, sind sicher nicht korrekt dargstellt.

Von hinten sind die Jacken übrigens der Praktikabilität halber so aufgeschlagen wie bei historischen Uniformjacken:



Ich habe außerdem gerade noch ein Phasergewehr aus der TNG-Ära (bzw. DS9/ Filme) und das mit einem hölzernen Schaft versehen. Es trägt einmal mehr zu der Retro-Militär-Optik bei, aber ich finde, wenn etwas einen Stil einschlägt, sollte dem auch gefolgt werden. Das wären dann die Gewehre, die die Crews bei Einsätzen, bei denen Phaser nötig erscheinen, mitnehmen würden. Die Offizier:innen würden sich mit Handphasern ausrüsten.



Hier die Pistolenvariante der Offizier:innen:


Will Pears:
Heyho,

nach den Uniformen und Phasern habe ich mir jetzt mal die Brücke der Excelsior-Klasse vorgeknöpft. Sie hat einen Parkettboden und die Wände sind ebenfalls mit Holz verkleidet. So würden alle repräsentativen Teile des Schiffes, Konferenzräume, Quartiere, Hangar, Transporterraum, usw. aussehen. Der Maschinenraum, die Krankenstation und dergleichen würden weiter ziemlich normal aussehen. Ich habe auch beschlossen, hinter dem Stuhl des Captains eine große Flagge der Föderation zu positionieren. Ob das Stoff passend zum Theme dieser ganzen Bilder ist oder ein Display, habe ich noch nicht abschließend entschieden.

Alexander_Maclean:
In Star Trek hatte man ja hie und da mit Holz gearbeitet. Gerade auf der ENT D.

Deswegen habe ich mal für mein Legomodell der Midway Brücke, die taktische Konsole hinter dem Captain sowie die Conn in Holz eingefasst.

Also grundsätzlich bin ich auch für Holz.

Aber das hier ist schon ziemlicher Overkill. Außerdme sorgt die Kobination von hellen Boden und dunkler Wand für eine gefühlte Enge. Ich würde daher ehr für den Fußboden etwas dunkles nehmen, vielleicht sogar Walnuss oder so. und dafür die Trennwände heller gestalten.

aber die Idee mit der Flagge hinter dem Captain finde ich klasse.

Roger van Dyke:
Sehr schöne Umsetzung einer Brücke.

Auch ich habe das mal mit meinen Mitteln versucht umzusetzen.
Jeder macht das eben mit den Mitteln die er am besten beherrscht.

Bei mir war es auch LEGO

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln