Forum > 2D Galerie

Will Pears' Galerie

<< < (24/30) > >>

Will Pears:
Habe die Tage bei der Arbeit an Blue Bloods einen großen Vorzug digitaler PDF-Veröffentlichungen für mich persönlich festgestellt: Es ist möglich, einzelne Bilder in längere Erzählungen einzubauen. Gerade als jemand, der gerne mal an Beschreibungen spart, ist das natürlich einerseits praktisch, andererseits eröffnet es auch das Problem, dieses Manko noch zu verstärken. Aber als jemand, der zu detailliert malt, ist es der ideale Kompromiss zwischen Comic-Wunsch-Idee und reinem Text.

Edit: das ist jetzt aus dem Open Office-Dokument. In der PDF gäbe es diesen Rahmen, der da noch sichtbar ist, nicht mehr.

Edit 2: Das Gerät ist inspiriert vom DISCO-VISOR-Vorgänger aus dem 22. Jh. Dazu mein Konzept: Beim HELMET (Headworn Eye-labour Mending and Electronic Tool) handelt es sich um ein helmartiges Gerät, welches mit der Kopfhaut verbunden bis in den Nacken reicht und die Augen verdeckt. Er ermöglicht eine rudimentäre räumliche Wahrnehmung und ist ein experimentelles Werkzeug, um bestimmte Formen von Blindheit zu kompensieren.

Den VISOR aus DISCO findet mensch u.a. hier: https://memory-alpha.fandom.com/wiki/VISOR?file=Discovery_Transporter_chief_2.jpg

Mr Ronsfield:
Find ich nicht schlecht, das lockert das ganze etwas auf. Das sieht man in der Form auch nicht bei FanFics.

Will Pears:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 31.01.22, 19:06 ---Find ich nicht schlecht, das lockert das ganze etwas auf. Das sieht man in der Form auch nicht bei FanFics.

--- Ende Zitat ---

Ja, bin auch ganz zufrieden. Hab ewig rumüberlegen müssen, wie ich einen Abstand zwischen Bild und Text erzeuge, ohne das ganze als Kasten einzfügen. Es hat sich herausgestellt, dass weiße Hintergrundflächen, die sich an der Grundform der Figur orientieren, ideal sind für die Open Office Funktion, anhand der Kontur den Text langlaufen zu lassen.

Will Pears:
Habe zwei weitere Bilder für meine Fanfiction fertig :)

Alexander_Maclean:
Mir gefällt das Shuttlebild sehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln