Forum > 2D Galerie

Will Pears' Galerie

<< < (12/30) > >>

Mr Ronsfield:
Ich kenn Discovery nicht, aber ich finde das rote hat was.

Will Pears:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 24.09.21, 15:11 ---Sie wirkt allenen halben etwas zusammengedrückt.

aber ansonsten gute Arbeit.

Und ganz ehrlich, die 'Shenzhou' ist eine smeiner Lieblingsdesigns aus DSC.

--- Ende Zitat ---

Wenn dann lag saw gestauchte an der Vorlage.

Max:
Das habe ich gleich wiedererkannt!
Seltsam, wie sich manchmal Eindrücke ins Gedächtnis graben können. Das waren noch Zeiten! Den AMT-Bausatz der "Excelsior" habe ich damals zusammen mit dem der Ent-A geschenkt bekommen - und das Decal der Registriernummer später leichtsinnig zerstört  :P ;)

Deine Umsetzung des ikonischen Bildes ist super geworden, Will! :thumbup
Einzig die Brückensektion wirkt mir persönlich etwas zu "erhaben", sprich: zu hoch. Aber das ist vielleicht ein Kritikpunkt, der vor allem auf der Kenntnis des Modelles fußt und echt nicht übertrieben ins Gewicht fallen sollen.
Ein echter Kritikpunkt ist allerdings leider die Registriernummer und der Name - beide Elemente liegen sozusagen nicht korrekt auf oder sind verzerrt. Und bei dem "Gitter" auf der Untertassen sind die Sektoren auch nicht gleich groß.

Das klingt jetzt doch nach Gemäckel ;) ...soll aber nicht so verstanden sein, denn die gelungen Teile überwiegen ja deutlich!
Die Idee, Rot einzusetzen, ist spannend und auch gewagt. Es gibt dem Schiff eine edle, aber auch ein wenig aggressivere Anmutung.

Mr Ronsfield:
Ich hab mal was gemacht, vielleicht gefällts dir?

Vollbild:
https://imagizer.imageshack.com/img924/7578/gfeXIF.jpg

Will Pears:

--- Zitat von: Max am 25.09.21, 21:04 ---Das habe ich gleich wiedererkannt!
Seltsam, wie sich manchmal Eindrücke ins Gedächtnis graben können. Das waren noch Zeiten! Den AMT-Bausatz der "Excelsior" habe ich damals zusammen mit dem der Ent-A geschenkt bekommen - und das Decal der Registriernummer später leichtsinnig zerstört  :P ;)

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, ich hab's als Vorlage genommen, weil's detaillärmer war als die ganzen 3-Modelle, wo dann alles so haarscharf und präzise wirkt. Witzig, dass du das Modell kennst :D

--- Zitat ---Deine Umsetzung des ikonischen Bildes ist super geworden, Will! :thumbup
Einzig die Brückensektion wirkt mir persönlich etwas zu "erhaben", sprich: zu hoch. Aber das ist vielleicht ein Kritikpunkt, der vor allem auf der Kenntnis des Modelles fußt und echt nicht übertrieben ins Gewicht fallen sollen.

--- Ende Zitat ---

Ja, da habe ich einige Linien falsch verstanden. Und das wäre vielleicht noch nicht mal so sehr ins Gewicht gefallen, wenn ich nicht für tatsächliche Kanten 10 Pixel (hier evtl. sogar 15 Pixel) breite Linien verwenden würde :D

--- Zitat ---Ein echter Kritikpunkt ist allerdings leider die Registriernummer und der Name - beide Elemente liegen sozusagen nicht korrekt auf oder sind verzerrt. Und bei dem "Gitter" auf der Untertassen sind die Sektoren auch nicht gleich groß.

--- Ende Zitat ---

Das ist mir auch direkt nach dem Erstellen aufgefallen und misfallen. Leider waren auf der Vorlage nicht alle Linien klar zu sehen. Und gerade bei solchen Sachen bin ich wirklich nicht gut darin, das nach Augenmaß zu setzen.

(Edit:) Hinzu kam, dass ich die Schrift mit einem Programm gemacht hab, mit dem ich normalerweise Plakate und Flyer gestalte. Es ist vergleichbar mit Adobe Indesign und hat ein Tool, das Kreisförmige Schrift erlaubt. Es erlaubt nur nicht diesen Extra-Touch, der durch die 3dimensionalität notwendig wird. Leider :/  (/Edit)

--- Zitat ---Das klingt jetzt doch nach Gemäckel ;) ...soll aber nicht so verstanden sein, denn die gelungen Teile überwiegen ja deutlich!
Die Idee, Rot einzusetzen, ist spannend und auch gewagt. Es gibt dem Schiff eine edle, aber auch ein wenig aggressivere Anmutung.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja, warum ich die Sachen hier zur Schau stelle. Konstruktive Kritik sehe ich immer sehr gerne und gerade bei Sachen, bei denen ich weiß, dass da Fehler existieren, kann ich das völlig verstehen.

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 25.09.21, 21:31 ---Ich hab mal was gemacht, vielleicht gefällts dir?

--- Ende Zitat ---

Das ist wunder-, wunder-, wunder-, wunderschön. Vielen lieben Dank :) :) :) Ich hab mich unendlich gefreut, als ich das gesehen hab. Könnte sein, dass ich in Zukunft noch mal auf dich zukomme, wenn du das als Modell hast und aus anderen Blickwinkeln noch mal rendern könntest. Das hängt davon ab, ob und mit welchem Erfolg ich die Idee eines Comics durchziehe. Ich will erstmal schauen, ob ich - mit etwas weniger Details - Figuren ohne exakte Vorlage malen kann (erscheint mir die Grundlage für Comic-Gedöns) und dann würde ich sicher ab und an für das Star Trek Feeling auch Außenaufnahmen des Schiffs brauchen :D Aber es ist eine spinnerte Idee, die mir dieses Wochenede kam, weil ich in ca. 2 Wochen mit sehr viel Urlaub so viele Figuren gemalt hab... Wir werden sehen... So oder so noch einmal einen RIESEN-DANK für dieses tolle Bild. Ich bin super happy.

Edit: Eine kurze Vorschau ist schon mal meine Arbeit an einem möglichen Ready Room. Ich wollte eine Couch samt Couchtisch drin haben, bin aber sehr, sehr unsicher bzgl. der Perspektive:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln