Forum > 2D Galerie

Will Pears' Galerie

<< < (17/30) > >>

Will Pears:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 11.10.21, 21:59 ---Witzig wäre es ja wenn du genau Einen Menschen unter die Crew mischt.  :D

--- Ende Zitat ---

Vielleicht ne Efrosianerin oder so...

Ich hab mir schon vor Urzeiten zum Credo genommen, niemals Menschen in meinen SciFi-Projekten Raum zu geben. Aliens sind ohnehin i.d.R. zu gehörigem Teil Projektionsfläche für "was wäre wenn..." in natur- oder geisteswissenschaftlicher Manier. Da brauche ich nicht noch die tatsächlichen Menschen.

Grundsätzlich muss ich, bevor ich das Projekt mit der gesamten Crew wirklich umsetzen kann, eh noch an meinem Stil arbeiten. Er muss gröber werden. Bei einer so weit entfernten Perspektive hätte es auch genügt, die Rangabzeichen als kleine schwarze Punkte darzustellen. Stattdessen habe ich schön genau gearbeitet, die alle golden angemalt und bei dem Zoom-Faktor und der Auflösung, mit der ich's hochlade, sieht das eh niemand mehr. Ich denke, um 750 Leute wirklich abbilden zu können, brauche ich einen sehr groben Stil, in dem Andorianer:innen einfach nur durch ihre Antennen, Bolianer:innen durch den Kamm entlang des Gesichts sichtbar werden. Das wird echt ne Herausforderung für mich, da nicht bis auf Mini-Detailebene runter zu gehen...

Mr Ronsfield:
Ja das kenn ich, bei meinen 3D Projekten kann ich mich auch in Details verlieren, die man am Ende eigentlich gar nicht sieht. Aber ich weiß dann zumindest das sie da sind.

Will Pears:

Hier einmal die grundsätzliche Überlegung, in welche Richtung sich das irgendwann einmal entwickeln soll. Hab das gerade mal für mich angelegt, um so'n bisschen den Detail-Grad für mich festzuhalten, in dem ich die Figuren halten muss. Ich sollte wohl eher von Nicht-Detail-Grad sprechen.

Da ich gerade keine entsprechende Anzahl an Offizier:innen bereit hatte, trennt die Strichellinie Offizier:innen von der Crew. Das ist rein, um das Verhältnis etwas wiederzuspiegeln.

Ich habe auch noch mal über die Anmerkungen im Thread zu Besatzungen nachgedacht. Ich habe daher die Krankenstation-Crew etwas reduziert zugunsten von Kommunikation. Diese wiederum haben neben den tatsächlich anfallenden Kommunikationsaufgaben, neben Selektion, Archivierung und Instandhaltung der Datenbank auch die Aufgabe, diplomatische Angelegenheiten wie die Vorbereitung auf bestimmte Protokolle, Etiketten, usw. auszuarbeiten. Damit ist diese immer noch sehr kleine Abteilung dann bestens versorgt.

Bei der Krankenstation halte ich wiederum 2,5 Sektionen an Crew und Unteroffizier:innen weiterhin für sinnvoll, gerade was das Counseling angeht. Die tragen ja modifizierte TOS-Film-Uniformen. Entsprechend dürfte gerade in der Sicherheitsabteilung noch die Panik verbeitet sein, bis vor kurzem Redshirt gewesen zu sein. Aber im Ernst: eig. hat TNG sehr gut gezeigt, dass selbst ohne die zivilen Mitglieder so ziemlich die Hälfte der Crew psychologische Betreuung ab und an gut hätte gebrauchen können. Wenn das Pflegeteam dahingehend geschult ist, haben die alle Hände voll zu tun.

Hinzu kommt, dass die Bezeichnung "Notfall-Sektion" auch einfach etwas irreführend ist, weil die ja nicht wirklich als Notfall-Besatzung in Stasis sind und aufgetaut werden, wenn Crewmitglied 139 gerade tot umgefallen ist, sondern damit ist einfach gemeint, dass der routinemäßige normale Dienst im Fall der Krankenstation 48 Leute bedarf, die sich zu je 12 Leuten auf 4 Schichten verteilen. Die 72 anderen sind einerseits auf Abruf für Außeneinsätze verfügbar, können Krankheitsfälle oder Urlaube oder oder oder kompensieren. Bei Abteilungen, die nur eine halbe "Notfall"-Sektion haben, sind Urlaubstage u.ä. knapper und es gibt eben mehr Doppelschichten ggf.

Alles in allem merke ich, dass ich immer zufriedener werde mit meinem Konzept :) Es mag nur schwerlich mit dem canon vereinbar sein, aber der Canon braucht halt eigentlich auch nur ein Dutzend Leute pro Schiff (ohne die Diskussion hier wieder aufmachen zu wollen :D :D )

Will Pears:

Also irgendwie erinnert mich meine aktuelle Arbeit, seperate, detailarme Köpfe zu gestalten sehr an diese Faceless Men in Game of Thrones... Aber ansonsten gefallen mir meine bisherigen Entwürfe. Es ist nur echt anstrengend, mich davon abzuhalten, einzelne Stränen, Falten o.ä. zu ergänzen...

Kirk:
Ich gehe davon aus du zeichnest das ganze Digital, oder? Weil ich habe bei Stiften immer das Problem viele Linien zu haben, nie eine gescheite...

Ach und zu den Gesichtern, bei dem mit den grünen Haaren weiß ich nicht, ob die Farbkombie perfekt ist. Auf mich wirkt das Grün zu grell bei blauen Gesichtern. Könnte bei einem Crewbild ja ungewollt sein. Vielleicht, wenn das ganze nicht gewollt ist, das ganze ein wenig weniger ... kräftig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln