Forum > 2D Galerie
Will Pears' Galerie
Mr Ronsfield:
?( Da hast du ja noch was vor!
Will Pears:
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 03.11.21, 19:03 --- ?( Da hast du ja noch was vor!
--- Ende Zitat ---
In der Tat. Ziel ist, die gesamte Crew der USS Baruch Spinoza darzustellen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich mit dem Detail-Niveau das ganze in 3 Bildern werde darstellen müssen. So'n bisschen wie ein Tryptychon :D
Will Pears:
Da hab ich doch glatt noch mal ne Kleinigkeit produziert. Die wird so nirgens Verwendung finden, ist aber für mich Hilfreich, um den Überblick zu behalten. Die Landestelle des Außenteams der USS Baruch Spinoza (ca. 150 Leute; hauptsächlich Sicherheit und Science, aber auch 1 oder 2 Zellen Medizin für alle Fälle):
https://www.deviantart.com/instabula92/art/Landing-Party-on-Cassisi-VII-without-raster-896895993?ga_submit_new=10%3A1635981581
bzw. mit Raster:
https://www.deviantart.com/instabula92/art/Landing-Party-on-Cassisi-VII-896895630
Die Aufgabe solcher großen vorberietenden Außenteams ist es, 90% der Plots aus TNG zu verhindern. Seltene Krankheiten, irgendwelche gefährlichen Atmosphären oder unerwarteten Gäste würden so nicht auf die Brückencrew stoßen, sondern auf eine ausreichend ausgerüstete Anzahl von Crewpersons, deren Unteroffizier:innen und ein paar rangniedrige Offizier:innen, die den ganzen Spaß koordinieren. Und wenn sie genug Zeit haben, nehmen sich diese vorbereitenden Außenteams gerne auch mal ne Woche oder noch mehr Zeit, um gründlich vorzuarbeiten und wirklich sicher zu gehen, dass nichts passieren kann (nur bei der Knappheit an Schiffen, die oft mehrere Sektoren abdecken, ist oft nicht so viel Zeit).
Max:
90 Prozent der TNG-Plots - tu uns das nicht an ;) ;) ;)
So ein planvolles Vorgehen ist aber in der Tat an sich ja ratsam :) Zwar passt es seltsamer Weise nicht völlig zu dem ST, wie wir es kennen, wo vor allem in früheren Zeiten einfach drauf los gehandelt wurde, aber man sieht - gerade auch beim Vergleich von TOS und TNG -, dass auch in der Sternenflotte ein Umdenken stattfindet.
Hmm, bei solchen Vorab-Außenteams kann natürlich ein ähnliches Schicksal blühen, wie weiland der Stammcrew.
Ein anderer Ansatz, der alledings auch nicht zu dem ST passen will, das wir kennen, wäre freilich, joah, "Drohnen" die Hauptarbeit machen zu lassen, ehe "lebendes" Person ins Spiel kommt.
Was die Crew-Aufstellung anbelangt: Das ist wirklich ein ambitioniertes Vorhaben :thumbup
Ich hätte ein wenig Sorge, mich dabei ein wenig zu sehr einzuschränken, da es immer passieren kann, dass man am Ende für ein Story dann doch noch ein Crew-Mitglied mit einer Herkunft oder Eigenschaft braucht, das man vorab nicht auf dem Zettel hatte.
Aber für so einen Fall gibt es ja noch Gäste oder einen Personalwechsel ;) :)
Alexander_Maclean:
Was mich ja eher etwas kickt ist dass du ca. Ein Drittel der kompletten Crew da gleich rausschickst. Das kommt mir sehr übertrieben vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete