Forum > ST-PIC: Season 2
2x04 - Watcher
Max:
@ N Tasha Dax:
Jetzt habe ich mir das Video zur vierten Folgen angeschaut :)
Ja, dem Kritikpunkt, dass der Ton zu leise ist, schließe ich mich an.
Ich finde, dass Du vielleicht etwas zu langsam sprichst, aber ich würde sagen, lieber in diese Richtung als umgekehrt, also als zu schnell.
Mein größter Kritikpunkt wäre, dass Du zu viel den Inhalt der Folge nacherzählst bzw. dass es zu wenige Interpretationen und Einschätzungen deinerseits gibt.
Aber die ganze Aufmachung gefällt mir gut. Schon Dein jetziges Studioambiete hat etwas sehr professionelles!
Lustig, dass Du den Punkt mit dem Hund erwähnst. In der Szene dachte ich mir nämlich, dass das eigentlich ein sehr rührender Moment sein müsste, aber ich fand ihn nicht gut genug inszeniert. Alle Emotionen, die da bei mir aufkamen, rührten daher, dass ich früher selbst einen Hund hatte und mich deswegen mit Phantasie und Empathie in so eine Situation hineinfühlen konnte. Aber vom Gezeigten allein wäre bei mir nicht viel ausgelöst worden.
Interessant, dass Du das Wort Schnitzeljagd verwendest! Das ging und geht mir bei den PIC-Folgen ähnlich, wobei ich gestehen muss, dass ich das für ein Adventure-Spiel gut (genug), aber für eine Serie ein wenig schwach finde. Der Vorteil ist, dass jede Folge auf diesem Wege ein eigenes Thema bekommt. Der Nachteil ist meinen Augen eine gewisse Künstlichkeit.
Ich habe die fünfte Folge noch nicht gesehen, aber dass der Wächter eins zu eins die Laris ist, die wir aus dem Anfang dieser Staffel und aus der letzten kennen, glaube ich nicht. Die Fähigkeit, Besitz von anderen Wesen zu ergreifen, passt beispielsweise nicht zu den Romulanern.
PercyKeys:
@ N Tasha Dax: Die Lautstärke deiner Videos ist, wenn ich sie auf meinem Handy anschaue, besser... von daher ist das doch kein so großes Problem, wie ich zuerst gedacht hatte... dennoch ein Tipp. Schneller sprechen und mehr Abwechslung in die Gestik und Mimik bringen. Und das "seid gewarnt, es wird zu Spoilern kommen" ganz am Anfang würde ich mir ganz sparen. Wer Review-Video/Reaction-Videos gezielt anschaut MUSS damit rechnen, dass es Spoiler geben kann. ;)
N Tasha Dax:
--- Zitat von: Max am 01.04.22, 19:18 ---@ N Tasha Dax:
Jetzt habe ich mir das Video zur vierten Folgen angeschaut :)
Mein größter Kritikpunkt wäre, dass Du zu viel den Inhalt der Folge nacherzählst bzw. dass es zu wenige Interpretationen und Einschätzungen deinerseits gibt.
Aber die ganze Aufmachung gefällt mir gut. Schon Dein jetziges Studioambiete hat etwas sehr professionelles!
Lustig, dass Du den Punkt mit dem Hund erwähnst. In der Szene dachte ich mir nämlich, dass das eigentlich ein sehr rührender Moment sein müsste, aber ich fand ihn nicht gut genug inszeniert. Alle Emotionen, die da bei mir aufkamen, rührten daher, dass ich früher selbst einen Hund hatte und mich deswegen mit Phantasie und Empathie in so eine Situation hineinfühlen konnte. Aber vom Gezeigten allein wäre bei mir nicht viel ausgelöst worden.
Interessant, dass Du das Wort Schnitzeljagd verwendest! Das ging und geht mir bei den PIC-Folgen ähnlich, wobei ich gestehen muss, dass ich das für ein Adventure-Spiel gut (genug), aber für eine Serie ein wenig schwach finde. Der Vorteil ist, dass jede Folge auf diesem Wege ein eigenes Thema bekommt. Der Nachteil ist meinen Augen eine gewisse Künstlichkeit.
Ich habe die fünfte Folge noch nicht gesehen, aber dass der Wächter eins zu eins die Laris ist, die wir aus dem Anfang dieser Staffel und aus der letzten kennen, glaube ich nicht. Die Fähigkeit, Besitz von anderen Wesen zu ergreifen, passt beispielsweise nicht zu den Romulanern.
--- Ende Zitat ---
Danke für deinen besuch und natürlich deine Kritik - tatsächlich habe ich mir die in Bezug auf den Inhalt sehr zuhören genommen. Hoffentlich wirkt es bei dem Video zu Folge fünf besser :)!!
Ja Luna war mit tatsächlich eine von Herzen gewohnte Erwähnung wert. Als Hundebesitzer habe ich hier ein Bedürfnis - kann nachvollziehen was es bedeuten würde seinen tierischen Gefährten in andere Obhut zu geben. Wenn ich das tun müsste würde es mir das Herz zerreißen.
Das mit der Schnitzeljagt ist für mich einer der kontroverseren Parts bei der 2. Staffel. Die Ansätze find ich schön, vor allem da Raffi und Seven Zeit eingeräumt wird.
Aber….. hätte mehr potential als bisher gezeigt.
--- Zitat von: PercyKeys am 03.04.22, 09:59 ---@ N Tasha Dax: Die Lautstärke deiner Videos ist, wenn ich sie auf meinem Handy anschaue, besser... von daher ist das doch kein so großes Problem, wie ich zuerst gedacht hatte... dennoch ein Tipp. Schneller sprechen und mehr Abwechslung in die Gestik und Mimik bringen. Und das "seid gewarnt, es wird zu Spoilern kommen" ganz am Anfang würde ich mir ganz sparen. Wer Review-Video/Reaction-Videos gezielt anschaut MUSS damit rechnen, dass es Spoiler geben kann. ;)
--- Ende Zitat ---
Interessant zu wissen das der Ton am Handy besser ist. Trotzdem ist es für mich noch einer der größten techn. Schwachpunkte die es zu beheben gilt.
Sprechtempo, Gestik, Mimik gebe ich dir recht, Übung macht den Meister - da ich nun weiß ich sollte ein Augenmerk darauf haben, nehm ich es in Zukunft mit und werde versuchen darauf zu achten.
Mit dem Spoiler Hinweis bin ich mir unsicher - ja du hast recht, mit deinem Argument. Denke aber irgend wie, darauf hinzuweisen gebietet schon die Höflichkeit??
PercyKeys:
Du zwingst niemand deine Videos anzuklicken und das Risiko von Spoilern einzugehen. Also wenn ich nach Reviews suche rechne ich damit, dass gespoilert werden kann. In deinem Fall schlage ich alternativ einfach einen Hinweis, der als Text eingeblendet vor... sowas wie "Achtung: von hier an Spoiler..."
N Tasha Dax:
--- Zitat von: PercyKeys am 04.04.22, 16:12 ---Du zwingst niemand deine Videos anzuklicken und das Risiko von Spoilern einzugehen. Also wenn ich nach Reviews suche rechne ich damit, dass gespoilert werden kann. In deinem Fall schlage ich alternativ einfach einen Hinweis, der als Text eingeblendet vor... sowas wie "Achtung: von hier an Spoiler..."
--- Ende Zitat ---
:D na ja so Argumente um dir zu widersprechen habe ich nicht gerade :D
Alles was du sagst stimmt soweit…. Auch das mit dem Text einblenden
Denke gerade so… an ne animation die deine version macht - mit dem eingeblendeten Text…. Mmhhhhh könnte was haben… mhhhh nachdenk
Leider bin ich nicht gerade gut im erstellen von solchen Einblendungen bzw gar Animationen - definitiv etwas was meine bisherigen Fähigkeiten übersteigt 🤯
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete