Forum > ST-PIC: Season 2
Der Plot der zweiten Staffel
Alexander_Maclean:
@will
Die Vulkanier könnten sich bei den agggressiven menschen durchaus dazu entschlossen haben, sich mit ihren bösen Verwandten den Romulanern zu verbünden.
Will Pears:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 05.04.22, 21:54 ---@will
Die Vulkanier könnten sich bei den agggressiven menschen durchaus dazu entschlossen haben, sich mit ihren bösen Verwandten den Romulanern zu verbünden.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, wobei ja auch Lairis lt. dem Robo-Sklaven eine Person war, die Picard auf Romulus getötet haben soll. Letztlich ist dieses ganze "die Menschheit kann alleine alle besiegen"-Ding ein bisschen hanebüschen...
Max:
--- Zitat von: Will Pears am 05.04.22, 21:37 ---Interessant und m.E. die einzige Chance wäre, dass es nicht Renées Erfolg, sondern Scheitern ist, dass die Menschheit vor einem düsteren Schicksal bewahrt. Quasi, dass, wenn jemand anders die Mission anträte, ein größerer Erfolg zustande kommt, der dann z.B. zu früh den Warpantrieb ermöglicht und dadurch dann ein von Eroberungsdrang getriebenes Menschheitsreich entsteht.
--- Ende Zitat ---
Ein zu früher Warp-Flug, ein zu früher Erster Kontakt (vielleicht auch gar nicht mit den Vulkaniern)! Eine faszinierende Idee, Will! Ich finde diesen Ansatz von Dir super!
Das wäre eine komplexere Geschichte geworden, gerade weil dadurch das grauenhafte Übel des Dritten Weltkriegs gar nicht unterbunden werden würde, aber aus Sicht von Picard und dem Zuschauer die spätere, positive Zukunft erst möglich wird.
Renée wäre dadurch eine seltsam-tragische Heldin geworden. An ein oder zwei Stellschrauben müsste man bei diesem Plot wahrscheinlich auch noch drehen, aber mich hast Du vollkommen überzeugt!!!
N Tasha Dax:
Ja interessanter Ansatz… glaube aber das wir hier auf eine falsche Fährte gelockt werden. Ich glaube das die „Konföderations Zeitlinie“ von Soongs beeinflusst wird. Und daraus entsteht.
Wie ich schon in meinem Analyse-Video angesprochen habe, gibt es ja die Statue von Adam Soong im 25. Jahrhundert.
Die Statue steht da nicht umsonst… Meiner Meinung nach, führt das Renee nicht an der Mission Teilnimmt dazu, das etwas Positives (lebendiger Organismus im Weltall) nicht entdeckt wird und die (zu dieser Zeit) genetischen Experimente und Formel von Q unseren Dr. Adam Soong na ja immer mächtiger macht.
Seine Hybris haben wir ja auch wieder in der Besprechung mitbekommen, wie sich ein Soong wieder einmal für „Gott“ hält.
Max:
Ja, es wäre schon möglich, dass Soongs Faktor im Ganzen ziemlich hoch ist. Ich bin aber nach wie vor gespannt, wie sie glaubhaft vermitteln wollen, was so starke Auswirkungen haben kann, dass sich die Zukunft so entwickelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete