Forum > ST-PIC: Season 2

2x06 - Two of One

<< < (2/9) > >>

PercyKeys:
1) Ich hab nie gesagt, Picard und Q müssten ein freundschaftliches Verhältnis haben.

2) Wenn man einen besessenen Soong zeigen will, dann kann man das tun, aber dann bitte mit einem Mindestniveau an storytechnischer Glaubwürdigkeit. In ENT haben sie es mit Arik (?) Soong vorgemacht. Dieser hat am Ende Archer geholfen, die Augments auszuschalten, da sie - auch seine Kinder - zu gefährlich geworden sind. Aber Adam Soong in PIC ist entweder ein abgebrühtes kaltschneuziges Schlitzohr, dass gegenüber seiner "Tochter" seine Liebe nur vortäuscht und die ganzen väterlichen Emotionen, die damit verbunden sind... oder er ist ein Fähnchen im Wind, dass - trotz im Kern guten Charakters - um das Überleben seiner Tochter zu gewährleisten, sich durch einen völlig Fremden (Q!) dazu bringen lässt, sich gegen einen anderen Menschen zu wenden, den er nicht mal kennt.
Und ja, das jetzt offenbar so schlimme Dinge in Picards Kindheit passiert sind - ganz ehrlich, das überrascht jetzt auch nicht mehr... wurde ja schon in Folge 1 angedeutet. Und wir wissen von Kurtz Trek ja, dass Schicksalsschläge immer richtig heftige Schicksalsschläge sind. ;)

3) Stimmt, Stardust City Rag war mindestens genauso furchtbar.

Die "Story", die Dialoge, die nicht vorhandene Nachvollziehbarkeit der Handlungen der Figuren, die Anti-Logik... zum Fremdschämen ist das Ganze nur noch! Bevor ich mich in Rage rede, lass ich Moviebrain nochmal sprechen.

--> https://www.youtube.com/watch?v=KK5fbykJCQw&ab_channel=MovieBrain

Wir sehen uns nächste Woche, um zu sehen wie es weiter geht... vielleicht dauerts dann nur effektiv 30min.  :w00t

Edit 09.04.2022:
Also wenn sogar Steve Shives (wer seine Reviews kennt weiß, das er extrem viel verzeiht, insbesondere bei DIS) quasi Nichts Positives an der Folge findet... dann ist wirklich alles gesagt.
--> https://youtu.be/fdsBvqkA4f4

N Tasha Dax:
Eine neue Woche eine neue Episode 🥳…. Gnade Folge 06 🤫

Für mich die bisher qualitativ beste Folge - Story vorangetrieben, Patrick Steward ist einfach nur genial, Allison Pill und ihre Stimme omg 🤪 und Regisseur Jonathan Frakes schafft es einen spannungslosen aufzubauen der gewohnt hohes Level hat.

Sicherlich gibt es auch negatives, Raffinement nervt mich nur noch und Star Trek war bis auf Referenzen nicht vertreten🙈.

Hat bisher zu dem längsten Review video geführt das ich für Picard bisher gemacht habe. Hab auch mal kurz einen Trailer für Episode 7 hochgeladen…. Zumindest Einlage bis ich mein Recap Video zum promotion Trailer gedreht hab.

Ach ja, und was mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist das die Rückblenden von Picard als Jugendlicher jetzt endlich wohl zum tragen kommen und mehr screentime bekommen und noch mehr (in Episode 7) bekommen werden. Ich sage nur „Monster der Vergangenheit“ 😂

PercyKeys:
Ich hab da eine Frage an dich, N Tasha Dax. Einfach aus Neugier... seit wann bist du Star Trek Fan und wie/über welche Serie/Film bist du zu Star Trek gekommen? Und würdest du dich eher als Fan im Sinne von Trekkie oder normaler Zuschauer bezeichnen?

N Tasha Dax:

--- Zitat von: PercyKeys am 09.04.22, 17:34 ---Ich hab da eine Frage an dich, N Tasha Dax. Einfach aus Neugier... seit wann bist du Star Trek Fan und wie/über welche Serie/Film bist du zu Star Trek gekommen? Und würdest du dich eher als Fan im Sinne von Trekkie oder normaler Zuschauer bezeichnen?

--- Ende Zitat ---

😊 bin über die Erstausstrahlung von TNG im ORF Ende der 80er Anfang 90er zum Fan geworden. Video Rekorder auf die tägliche Folge programmiert heim gekommen und gleich angesehen. Hatte alle Folgen aufgenommen 🤤.

Schreibe auch seit Jahren eine eigene FF mit Schwerpunkt TNG und so um die 2410 er Jahre beginnend.

Aber ich glaube ich weiß auf was du hinaus willst mit deiner Anmerkung zu „Normaler Zuscher“ hinaus willst. Sagen wir so mein Hobbits es Schauspiel und Musik nach fachlichen/künstlerischen Standpunkten zu sehen und bewerten. Bin seit 20 Jahren in der Brange Bühne/Film/Events.

Sprich auch ich weiß, das Kritik an Mangel von „Star Trek Inhalten“ in der Folge berechtigt ist - Auchincloss spreche die Kritik zu und übe sie selber - zB in meinem video Review. Jedoch als ein Bestandteil und beleuchte auch andere Standpunlte und Aspekte.

Und…. Ich will auch mehr Trek in Star Trek - mehr Pucard in Uniform und Schiffe und andere Spezies und Völker 🤪✨!

Anders erzählte Geschichten in diesem Universum haben für mich hessisch auch eine Daseins Berechtigung 😊…. Na ja außer Star Trek nemesis 😂😂

PercyKeys:
Ok, danke für die ehrliche Antwort 👍

Edit: @topic. Hier das Review von Nitpicking nerd ;)

--> https://youtu.be/cIpKcSWaKwo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln