Autor Thema: 2x07 - Monsters  (Gelesen 3956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
2x07 - Monsters
« am: 15.04.22, 23:05 »
Nachdem sich schon in anderen Threads die Kommentare und Reviews zu dieser Folge mehren, scheint es höchste Zeit zu sein, die Diskussion zu Folge sieben - sie trägt den Titel "Monsters" - zu eröffnen!

Wie immer gibt es eine Abstimmung, Ihr könnt aber nachträglich noch eine andere Note vergeben.


Notenschnitt, Stand 18.04.2022, 6 Teilnehmer*innen:
4,83
« Letzte Änderung: 22.04.22, 17:51 by Max »

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:2x07 - Monster
« Antwort #1 am: 15.04.22, 23:21 »
Handwerklich war die Performens des Gastdarstellers solide. Die idee mit Picards familienmgeschichte ist im Prinzip auch guit.
Aber wie hängt es mit Reneé Picard und der Europa Mission zusammen und was beabsichtigt Q damit?
Es fühlt sich alles fürchterlich Konstruiert und Unmotiviert an. Zudem werden die Texte und die Handlungen der anderen Schauspieler immer mehr zum Beiwerk.

Vieleicht wollte man in dem Dialog zwichen Raffi und Seven etwas Selbsironie einstreuen. Sollte das beabsichtigt gewesen sein, dann würde es zumindest auf eine Einsicht hindeuten.
Ansonsten wird drei Episoden vor Schluss der Staffel alles etwas konfus an statt dass man einen Spannungsbogen aufbau.

Wie ich in der Rezension zur Eposode 2x06 geschrieben habe, hätte man diesen Plott in wenigen guten Folgen platzieren können.
Die Gefahr durch eine Geburt einer neuen Borg Queen in der Vergangenheit der Erde wird alleine schon durch die Tatsache entschärft, das diese zeitlinie jederzeit von einer Figur zurückgestellt werden könnte, die nicht von der Zeit beeinflusst wird. Zudem sehen wir eine neue Borgqueen, die aus der Zukunft Picard als Botschafter aufsucht.
Aber im Kontext, mit dem was vielleicht Q beabsichtigt was bringt es?

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob eine Rezension einer einzelnen Folge nocht sinnhadftig ist, das Folge 2x06 und die nachfolgenden, doch sehr miteinander verflochten sei müssen, wenn man zum Ende der Staffel einen Abschluss haben will.
Möglich ist jedoch, dass man Staffel 2 eher als Brücke zu Staffel 3 und der Rückkehr des TNG Cast sehen möchte.

Wie auch immer, ich würde mir wünschen, dass die Autoren bessere Episoden schreiben würden. DSC zeigte m.E. wie Flach vieles sein kann.  Bei PIC hatte ich gehofft, dass sie es besser machen. Aber im Moment sieht es nicht danach aus. Als Tiefpunkt empfend ich diesen Twist mit Guinan, die einen Q mit Aladinsflasche herbei rufen kann. Sorry, die Autoren, sollte man rausschmeißen. Persönlich ärgere kich mich darüber, dass man mit soetwas wertvolle Screentime verschwendet.
   
Ich komme nicht umhin auch diese Episode negativ zu beurteilen.

5+ wegen der möglichen Selbstioronie

« Letzte Änderung: 15.04.22, 23:34 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:2x07 - Monsters
« Antwort #2 am: 16.04.22, 00:53 »
für mich auch eine klare 5, für eine 6 war es noch zu "gut", wobei sich das aber in grenzen hält.

Die Idee mit der Borg ist in der Tat albern und macht den Eindruck als wenn sie nachträglich in die Story geschrieben wurde. Ich denke zwar das Ganz wird noch einen Bogen machen, weil ich fest davon überzeugt bin das das was mit der Borg aus Folge 1 zu tun hat, aber das hätte man viel besser machen könne. Da fallen mir sicher min. 5 Folgen von TNG oder VOY ein in denen man solche Plottwists 10000mal besser verpackt hat.

Raffi uns Seven, die sollten bei einer Comedy Gala auftreten.
Der Plot um Rios und die Ärtzin, völlig fehl am Platz.
Ohje die Wächterin ist ja doch eine Romulanerin, wer hätte das gedacht? LOL
Picards Trauma? Also der Ansatz ist in der Tat gut, aber die Umsetzung, ehm für den Schredder.
Rene und ihre Misson, genau, ehm wie war das noch gleich...alles was wir bis jetzt von ihr gehört oder gesehen haben war, na ja sagen wir mal, unwichtig. Denn das sie der Grund sein wird, das sich die menschen zu einer friedlichen Weltraum-Rasse entwickeln (mehr oder weniger) geht immer mehr den Bach runter.
Der FBI Agent??? sind wir jetzt bei NSCI, oder FBI oder CSI ? Das wird ein wenig zu einer ALF Parodie, ich weis das du ein Alien bist...
Guainens Rolle wurde voll verkorkst, Q mit der Falschen rufen? ok würde ich mich noch drauf einlassen, wenn irgendwie glaubwürdig gewesen wäre, aber so... NÖ
Zudem wäre das zu schön gewesen, denn aus TNG wissen wir tatsächlich das Q und die El-Aurianer schonmal Probleme hatten und Q an sich Guainen auch für einen Bösen Geist hält und sogar ein wenig Angst vor ihr hat. Da hätte man soviel draus machen können...oder kommt da ggf. noch was? Was was die Szene in "Q who" erklärt in der Q und Guainen zusammenkommen? Vieleicht ist die Begegnung in 2024 ja der Grund für die Fäde von Q und Guainen...Hmmm...das wäre mal ein guter Fan-Service mit Tiefe .... Och ich träume wieder...


Ich habs ja schonmal angesprochen, ich befürchte das man das ganze Chaos was Captain Blaubär und seine Leute veranstalten im Gefecht/Chaos des 3. Weltkriegs vergessen wird, denn ca. 2 Jahre nach dem Schei.... knallts ja und wen interessiert dann noch komische Vorfälle in 2024? Da gehts ums Überleben.

Und da ist noch Q, der offensichtlich mit Corona, ehm einem Mega Virus für Meta-Wesen infiziert ist und keine Kräfte mehr hat.

Wenn Q sie am Ende wieder hat, schnippst der einmal und alles ist wieder gut. Das und/oder die 3. Weltkriegs Idee machen dann alles ungeschehen schwupps kann Picard am Ende der letzten Folge Frieden mit den Borg schliessen...und eine Runde Schach mit Q ist auch noch drin, Picard gewinnt natürlich... Sarkasmus off :lol
« Letzte Änderung: 16.04.22, 01:17 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:2x07 - Monsters
« Antwort #3 am: 16.04.22, 08:14 »
Ich kann die Folge immer noch nicht gucken.
Alles andere läuft prima.

EDIT:

LOL jetzt geht es.
Musste den AdBlocker deaktivieren.
Das hatte ich auch noch nicht.
« Letzte Änderung: 16.04.22, 08:17 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:2x07 - Monsters
« Antwort #4 am: 16.04.22, 09:11 »
Habe die Folge noch nicht gesehen, aber anlässlich der Folge mit Picards "Dachschaden" habe ich mich gefragt... was ist eigentlich mit diesem magischen Phantasie-Reparaturgerät aus Staffel 1 geworden, dass die Androiden von Soong Captain Balu und seiner Crew geschenkt haben? 🤣🤣🤣
Das hätte man doch einfach an seinen Kopf halten können mit den Worten "Heile Heile!" Und die Sache wäre gegessen gewesen 😋... ST: PIC --> to boldly go where no Star Trek series has gone before, boldly going to be a parody 😂

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:2x07 - Monsters
« Antwort #5 am: 16.04.22, 09:15 »
SPOILER AHEAD

Also die Folge war ein absoluter Filler.
Man hat so gut wie nichts erfahren. Ich weiss immer noch nicht, wo die Reise hingehen soll und das in der siebten von 10 Folgen.
Normalerweise habe ich an der Stelle schon eine Ahnung. Das wirkt alles so uninspiriert zusammengebaut.
Ich fand es schön, mal wieder James Callis (Baltar) zu sehen. Mann, der hat sich seit BSG ja gut gehalten. Der hat sich kaum verändert.
Die Uniform die er anhatte, fand ich interessant. Im Prinzip war es eine nicht abgesteppte FC Uniform. Haben die das einfach vergessen, oder gabs die Uniform?
Sorry, aber mein Hirn macht sich bei solchen Nichtigkeiten Gedanken.
Und dann Rios mit seinem Chrush. Was sollte das? Der Mann ist ausgebildeter Sternenflottenoffizier im Rang eines aktiven Captains und zeigt einfach mal so einer Frau und ihrem Sohn aus dem 21. Jahrhundert sein Raumschiff? Sag mal gehts noch? Das wirkte wie ein Teenie, der die Frau seiner Träume beeindrucken möchte und nicht wie ein erfahrener Sternenflottenoffizier. Das war imo das peinlichste an der ganzen Nummer.
Seven und Raffi waren mal wieder unnötig wie ein Kropf. Ich denke aber, dass Jurati genau die Borg Königin ist, die wir in der ersten Folge zu sehen bekommen.
Und die Idee mit dem "Geist in der Flasche" hat mich zu schallendem Gelächter ausbrechen lassen. Das war die Krönung aus Absurdistan. Man öffnet eine Flasche und ein Q erscheint und zufällig hat Guinan diese Flasche. Hat sie damals den Friedensvertrag ausgehandelt?
Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber das spare ich mir.
Star Trek ist das auch für mich nicht mehr.
Von mir gabs diesmal eine 5.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:2x07 - Monsters
« Antwort #6 am: 16.04.22, 09:37 »
Also das Ding mit der Q Flasche sehe ich ein wenig anders, allerdings haben die Macher es hier total versäumt es richtig zu machen.
Ich korrigiere die Szene mal, so das sie mehr Sinn ergibt...

Also Guainen und Picard sitzen am Tisch. Sie reden darüber wie man Q rufen kann, Guainen erzählt Picard, das man im Krieg mit den Q war und erklärt das nach dem Friedensvertrag eine möglichkeit entwickelt wurde um später in Kontakt zu kommen. Falls eine der Beiden Seiten mit den anderen Reden muss, da ja beide Seite eine Gewisse Macht zu haben scheinen.
Guainen holt die Flasche raus
Picard guckt sie an und lächelt: "wollen wir uns jetzt betrinken?"
Guainen:"nein, das ist ein F-Wellen Generator...er erzeugt eine spezielle Welle im Subraum. Die Q können das warnhemen und es wurde vereinanbart das wenn sie dieses Signal hören, sie erscheinen. Denn F-wellen kommen in der Natur nicht vor, so kann es keinen Fehlalarm geben"
Picard: "ahh, sehr Interessant. Und der ist in der Flasche weil..."
Guainen: "...genau, weil so ein Ding hier in diesem Jahrhundert für ziemlichen Wirbel sorgen würde, und unter den ganzen Pullen ist das teil besser getarnt als ein Romulanischer Warbird"
beide lachen...
Guainen öffnet die Flasche und der ganze Raum "verbiegt sich".
Guainen nimmt einen Schluck aus der Flasche und "verbiegt" sich auch ganz kurz...
Als alles wieder normal ist, guckt sich Guainen um und sagt: "komisch, als wir das damals benutz haben, hat es sofort funktioniert, ich befürchte das heist nichts gutes und Q hat wohl mehr als ein kleines Problem"


So wäre die Szene viel Glaubwürdiger gewesen und nebenbei hätte man noch einen Anknüpfpunkt um Guainen und Q später nochmal über die alten zeiten reden zu lassen und ggf. aufzuklären warum das Ding schon einmal benutz wurde. Das wiederum könnte als Bogen zu der Szene in TNG funktionieren, wenn man hier z.b. Guainen dem Q einen Streich spielt und dieser dann in der Zunkuft von TNG Guainen als böse Geist beschimpft weil er gar keine Lust hat wenn er selbst verschuakelt wird.

Den Rest der Folge kann man nicht so einfach "reparieren", denn da würde ich einge Szene ganz streichen und andere völlig umbauen. Rios mit Mutter und Kind würden den Anfang machen...
« Letzte Änderung: 16.04.22, 09:42 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:2x07 - Monsters
« Antwort #7 am: 16.04.22, 09:51 »
Wisst Ihr, Füller ist an sich ja garnicht per se schlecht oder nicht in Ordnung.

Nur haben sich die Macher von PIC dazu entschieden, eine Staffel aus gerade mal 10 Folgen zusammen zu bauen. Da müssen sie die bittere Pille schlucken und solche Füller sein lassen, da dafür dann keine Zeit bleibt. Bei 10 Folgen muss jede Folge, ja sogar jede Szene zur Handlung beitragen und diese voran bringen.

Das echte Star Trek konnte sich diese Füller daher gut leisten und sie waren nicht nur gut gemacht, sondern boten dem Zuschauer auch mal die Chance, die Gedanken auf Dinge abseits der Haupthandlung zu lenken.

@ drrobbi: ein weiteres Beispiel, wie ein Fan besser schreibt als ein Möchtegern-Trekki in Kurtzmans Crew. Danke ✌👍
« Letzte Änderung: 16.04.22, 09:55 by PercyKeys »

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:2x07 - Monsters
« Antwort #8 am: 16.04.22, 09:54 »
Musste den AdBlocker deaktivieren.
Das hatte ich auch noch nicht.
Danke für den Tipp.
Jetzt funktioniert sie bei mir auch.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:2x07 - Monsters
« Antwort #9 am: 16.04.22, 12:09 »

@ drrobbi: ein weiteres Beispiel, wie ein Fan besser schreibt als ein Möchtegern-Trekki in Kurtzmans Crew. Danke ✌👍

Danke für die Blumen
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:2x07 - Monsters
« Antwort #10 am: 16.04.22, 12:30 »
Gerngeschehen. Man merkt einfach, wenn jemand das Quellmaterial kennt und verinnerlicht hat, weil er/sie es tatsächlich schätzt. Wenn man dann noch einen Sinn für die Naturgesetze und die Psyche von Lebewesen hat, dann kommen ohne Probleme sehr organische, glaubwürdige Erzählungen - im Großen aber auch im Kleinen - zustande. Und die von dir beschriebene Szene mit dem stimmigen, cleveren und witzigen Dialog - einfach top!

Ich schau mir die Folge jetzt auch an... bin gespannt! ^^

Edit: bei mir geht es leider immernoch nicht... sehr komisch. Naja, gerae läuft auf ARD ein Soap-Schinken mit dem Namen "Reiterhof Wildenstein - Kampf um Giacomo". Dürfte von Niveau her eigentlich ein passende Alternative zur neuesten Folge von PIC sein. ;)
« Letzte Änderung: 16.04.22, 12:37 by PercyKeys »

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:2x07 - Monsters
« Antwort #11 am: 16.04.22, 12:50 »
Vieleicht ein Tipp, Amazonas bau derzeit an Ihrem Gerüst, so das es oft vorkommt das Dinge einmal mit dem Edge gehen oder eben nicht und dann wieder nur mit Firefox oder Chrome. Derzeit ist es wohl so das es mit Firefox und Chrome am wenigsten Probleme gibt. bei mir läuft derzeit alles mit FF super. Ich habe aber Kunden bei denen klappt z.B. die Bestellung nur im Chrome.

Edit:
Mir ist da gerade noch ein Gedanke gekommen, wenn die Macher vieleicht doch ein wenig Plan haben von dem was sie machen, was wäre wenn sich der FBI Agent als ein Q entpuppt der ebenfalls dort festsetzt so wie unser Q selbst, eben weil unser Q mist gebaut hat und mit dem Verhör aus dem Trailer zu Folge 8 erstmal checken will ob er Picard und Guainen vertrauen kann? Diese Entwicklung hätte ja mal was, aber ich befürchte, das das einfach nur ein Agent ist der seinen Job macht und Picard und Guainen von dem DreamTeam Svene und Raffi in letzter Sekunde gerettet werden, natürlich wieder mal ohne einen Gedanken daran zu verschwenden die Vergangenheit zu verändern usw.
« Letzte Änderung: 16.04.22, 14:09 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:2x07 - Monsters
« Antwort #12 am: 16.04.22, 20:35 »
Bei mir geht immernoch Nix... nur die Folgen vorher lassen sich abspielen. Damit hat Folge 7 quasi eine Gnadenfrist bekommen :D

Aber mal ernsthaft... so langsam nervts. Ich hab den AdBlocker aus und ich neben FireFox habe ich keinen anderen Browser installiert. So ein Mist. Will mir das Elend jetzt mal ankucken. ^^

@drrobbi: Hm... ich vermute mal, auf diese durchaus interessante Idee kommen die Macher nicht... aber mal sehen! ;)
« Letzte Änderung: 16.04.22, 20:41 by PercyKeys »

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:2x07 - Monsters
« Antwort #13 am: 17.04.22, 13:36 »
@PercyKeys

Ich habe gestern auch Probleme gehabt mir die 7. Folge anzusehen. Die vorherige funktionieren und andere Filme auch. Wie du verwende ich nur Firefox und sonst nichts anderes.
Der Kundendienst war auch nicht Hilfreich. Vielleicht probier ich es die Tage noch einmal.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:2x07 - Monsters
« Antwort #14 am: 17.04.22, 13:51 »
@Konti: Seit heute geht es bei mir - vielleicht bei dir auch?

@Topic:

ACHTUNG - SPOILERWARNUNG!

So, fertig… wo soll ich nur anfangen… vielleicht so:

Wenn vor dem Start einer "Star Trek"-Folge der Hinweis „angsteinflößende Szenen, Gewalt, Alkoholkonsum, Schimpfwörter“ erscheint (ja ich weiß, das ist von Land zu Land unterschiedlich mit den Alters-Freigaben und Hinweisen, aber es ist ein bezeichnender Zufall, dass dieser Hinweise auf Amazon Prime bezogen auf die Folge angezeigt wurde) und dann im Rückblick als erstes eine verängstigte Frau mit einer Schrottflinte einen gruseligen Roboter ohne Beine und pechschwarzen Augen erschießt…

Dann weiß man bereits zu Beginn, dass Hopfen und Malz verloren sind.



Aber gut, wie komme ich zu meiner Wertung Note 6?
Ich könnte wieder in die vielen vielen Details gehen, die mich beim Schauen regelmäßig zum ungläubigen Lachen und Kopfschütteln gebracht haben...

Aber ich belasse es bei Folgendem:
Die Folge hätte von mir als Grusel-Drama anlässlich Halloweens sogar eine 2 bekommen. Das Ding will aber angeblich Star Trek sein und deshalb bewerte ich es als Solches und
wie man in der Schule schon so schön sagt „Thema verfehlt, setzen, 6!)

Eine 5 wollte ich zunächst vergeben aufgrund der klasse Leistung des Schauspielers von Picards Vater.
Dann nahm das Gedöns mit Rios und der Ärztin ihren Lauf... daher wieder zurück zur 6 (Alles, was in der Folge in der "echten" Welt passiert ist zum Haare raufen). Nach der ekelhaften Q-Herbeirufungs-Szene (es ist nicht leicht ein Ekelgefühl im Zuschauer auszulösen, ohne dass man auf Gederme und böse Fallen im Stile von SAW zurückgreift, aber die Macher haben es bei mir durch diesen verstörenden Kreisch-sichÜbergeben-Rülpser von Guinan auch ohne diese Hilfsmittel geschafft) in Kombinaton mit der steilen These, dass Jurati in sich durch das Zerkloppen von Glass Endorphine freisetzt (Die Macher konnten natürlich nicht auf Küssen und Sex (Wohl DER Glückshormonerzeuger überhaupt) zurückgreifen - obwohl Juratis Auftritt ohne Probleme einen der nächstbesten Männer in einer der Bars von L.A. gefügig gemacht hätte - denn wir sind ja schließlich in den USA. Gott behüte! Man muss doch an die Kinder denken… Gewalt und Tod geht ja noch, aber Sexualität!? Im DEM Land, dass Pornos groß gemacht hat? No way!) wollte ich sogar eine 7 geben, aber die Skala hört ja dummerweise bei 6 auf.

Übrigens, wie um Alles in der Welt kann ein normal denkender Mann (ich weiß, Rios denkt seit seinem schlimmen Trauma als Commander nicht mehr normal ;) ) an dieser kratzbürstigen Ärztin interessiert sein!? Erst recht wenn da schon ein Kind dranhängt… und die beiden dann noch auf die La Sirena (die übrigens nicht mehr getarnt ist und in Frankreich ist immernoch Nacht!) beamen. Ich glaube langsam, dass Rios maximal ein Acting-Captain war und sich irgendwie durch Fälschung seines jüngsten Lebenslaufs wieder in die Sternenflotte reingeschmuggelt hat. Oder aber Picard hat was gedeichselt... die beiden häben ja jetzt angeblich eine Art Vater-Sohn-Beziehung.

Nach der erfrischenden Darstellung des FBI-Agenten, der - durch Guinans Bäuerchen und das Mini-Erdbeben, dass die magische Wunderlampe parallel dazu ausgelöst hat - auf die beiden aufmerksam geworden ist und sie festnimmt, war ich mit der Vergabe der 6 dann aber wieder versöhnt. Erfrischende Endszene und ich habe mich ernshaft für die Ordnungshüter L.A.s gefreut und dachte mir bezüglich Picard "Ja! Geschieht euch recht, wird langsam Zeit, dass die Polizei euch erwischt! Sowas von überfällig!"

Trauriger Appendix waren Jeri Ryan und Michelle Hurd, die sich bezüglich ihrer Figuren so langsam in Grund und Boden schämen müssten. Und dass es auch mal Elnor und Isa Briones als Teil des Casts gab... das habe ich ganz erhlich quasi schon vergessen.

Fazit:
Zusammen mit „Stardust City Rag“ und „Two of One“ war das für mich zwischen all dem, was ich vom offiziellen Star Trek kenne (DIS kenne ich nur bis einschließlich Staffel 2; TOS kenne ich ca. 25% der Folgen), das durch und durch Schlechteste, was ich jemals gesehen habe!

Und zum Abschluss noch der Bogen zum Anfang….
Wenn man als Trekkie aus Leib und Seele sich dabei ertappt, Mitleid für "Star Trek" (Gott sei Dank ist es nur Kurtz Trek) zu empfinden, dann ist noch viel mehr als nur Hopfen und Malz verloren gegangen.

Lieber Gene Roddenberry, wenn Ihr Geist noch irgendwo umher schwirrt und Sie das Alles mitbekommen:
Ich kann Sie trösten, am Ende ist geteiltes Leid nur halbes Leid! Und das echte Star Trek ist sowieso unsterblich, denn die Fans der ersten Stunden erinnern sich noch daran.

In dem Sinne: Frohe Ostern – möge Star Trek irgendwann in altem Glanz auferstehen!
« Letzte Änderung: 17.04.22, 13:58 by PercyKeys »

 

TinyPortal © 2005-2019