Forum > ST-PIC: Season 3
Spekulationen zur dritten Staffel
PercyKeys:
Oh... also so eine Art Bullshit-Bingo. Cool, da bin ich dabei!
Spaceteller:
Vadic könnte die Tochter von Sela und Shinzon sein. Weil bei Shinzon der Klonprozess schon schiefgelaufen ist, was sich durch seinen frühen Tod nur nicht bemerkbar gemacht hat, ist sie jetzt vorzeitig gealtert. Dafür macht sie Picard genau so verantwortlich wie für die Zerstörung von Romulus. Bei Morarty haben die Drehbuchautoren wahrscheinlich einfach vergessen, dass er die Simulation nie wirklich verlassen hat. Und Lore hat bestimmt den umgekehrten Umwandlungsprozess durchlaufen wie zuvor schon Picard.
Max:
--- Zitat von: PercyKeys am 02.02.23, 13:58 ---Oh... also so eine Art Bullshit-Bingo. Cool, da bin ich dabei!
--- Ende Zitat ---
Ja, wenn Du es so ausdrücken möchtest :thumbup
--- Zitat von: Spaceteller am 02.02.23, 16:15 ---Vadic könnte die Tochter von Sela und Shinzon sein. Weil bei Shinzon der Klonprozess schon schiefgelaufen ist, was sich durch seinen frühen Tod nur nicht bemerkbar gemacht hat, ist sie jetzt vorzeitig gealtert. Dafür macht sie Picard genau so verantwortlich wie für die Zerstörung von Romulus. Bei Morarty haben die Drehbuchautoren wahrscheinlich einfach vergessen, dass er die Simulation nie wirklich verlassen hat. Und Lore hat bestimmt den umgekehrten Umwandlungsprozess durchlaufen wie zuvor schon Picard.
--- Ende Zitat ---
Du legst ja ganz schön los :thumbup
Joah, also Sela könnte da schon irgendwie ihre Finger im Spiel haben; dieses Motiv der Rache muss ja irgendwoher kommen.
Sogar eine Verbindung zu Shinzon ist bei dem, was bisher an Stories abgeliefert wurde, nicht undenkbar, auch wenn ich daran zweifle.
Irgendwo habe ich auch die Theorie gelesen, dass Moriarty vielleicht die Crew unterstützen wird. Womöglich ist und bleibt er auch immer noch im Holodeck, selbst wenn es im 25. Jahrhundert dafür eine Lösung gäbe.
Du meinst also, dass Lore sozusagen (physisch) menschlicher geworden ist?
drrobbi:
Es gibt in der Tat eine Lösung für Moriaty...der Mobile-Emitter des Docs von der Voyager, ich habe keine Ahnung ob jemand den nachgebaut hat oder vieleicht leiht der Doc ihn ja auch aus, das wäre grundsätzlich denkbar... Oder man macht es wie bei dem Schiff von Rios, da konnten sich die Hologramme auch komplett auf dem Schiff frei bewegen, sowas wäre auch für die Titan bzw. Enterprise-F denkbar oder wie auch immer die Schiffe heissen, die Picard und Riker zu Schrott fahren :lol
Lore wurde, wenn ich richtig aufgepasst habe, endgültig demontiert in TNG, es kann sein das man ihn irgendwie braucht und reaktiviert und er (wie immer) die Menschen hintergeht...
Bei den Truppen die Vadic dabei hat, befürchte ich das wir dafür keine richtige Erklärung bekommen, wie bei vielen Dingen in PIC, aber ich könnte mir vorstellen das das einfach irgendwelche random Söldner sind...vieleicht eine unbekannte Breen Version oder "Freunde" des alten Dominion....
Max:
--- Zitat von: drrobbi am 03.02.23, 08:17 ---Es gibt in der Tat eine Lösung für Moriaty...der Mobile-Emitter des Docs von der Voyager, ich habe keine Ahnung ob jemand den nachgebaut hat oder vieleicht leiht der Doc ihn ja auch aus, das wäre grundsätzlich denkbar... Oder man macht es wie bei dem Schiff von Rios, da konnten sich die Hologramme auch komplett auf dem Schiff frei bewegen, sowas wäre auch für die Titan bzw. Enterprise-F denkbar oder wie auch immer die Schiffe heissen, die Picard und Riker zu Schrott fahren :lol
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Also es gäbe auf jeden Fall nun mehr Potenzial dafür, ihm die Freiheit zu schenken.
--- Zitat von: drrobbi am 03.02.23, 08:17 ---Lore wurde, wenn ich richtig aufgepasst habe, endgültig demontiert in TNG, es kann sein das man ihn irgendwie braucht und reaktiviert und er (wie immer) die Menschen hintergeht...
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist eine interessante Frage: Wer würde ihn weswegen wieder zusammenbauen / zusammengebaut haben?
--- Zitat von: drrobbi am 03.02.23, 08:17 ---Bei den Truppen die Vadic dabei hat, befürchte ich das wir dafür keine richtige Erklärung bekommen, wie bei vielen Dingen in PIC, aber ich könnte mir vorstellen das das einfach irgendwelche random Söldner sind...vieleicht eine unbekannte Breen Version oder "Freunde" des alten Dominion....
--- Ende Zitat ---
...bzw. eine "aktualisierte" Breen-Version. Viele der Veränderungen im Alien-Aussehen, die allen voran DSC eingeführt hat, sind nicht wirklich verständlich. Aber, nun ja, die Breen, wie man sie in DS9 gesehen hat, könnten schon ein zeitgemäßeres Auftreten vertragen ;)
Aber es ist genauso möglich, dass eine ganz neue Spezies ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete