Forum > ST-PIC: Season 3
Spekulationen zur dritten Staffel
Spaceteller:
Die Breen hat man natürlich nie ohne ihre Anzüge gesehen, denen könnte man jetzt jede beliebige Aussehen geben, so lange es grunsätzlich irgendwie humanoid aussieht. Wurde denn irgendwas in Richtung Breen angedeutet?
An den mobilen Emitter vom Holo-Doc hatte ich gar nicht gedacht. Bei Voyager werden ja auch schon seine Kollegen gezeigt, die in nem Bergwerk eingesetzt werden, was ich damals schon eine blöde Idee fand. Vielleicht sind tatsächlich auf neueren Schiffen Holoemitter omnipräsent. Es kann ja nicht nur der Arzt durch ein Unglück ausfallen, sondern auch der Chefingenieur oder jeder andere. Bei Voyager hatte der Doc ja auch mal ein Update zum Notfallkommandohologramm (oder so ähnlich).
Ich erinnere mich gar nicht mehr, wie Datas Auftritte in der ersten Staffel von Picard erklärt worden waren. War sein Bewusstsein irgendwie in so eine Art Cloud transferiert worden? Wenn Lore demontiert wurde, können ja trotzdem später im Daystrom-Institut oder sonst irgendwo Untersuchungen an seinen Überresten durchgeführt worden sein. Dabei ist vielleicht unbemerkt sein Bewusstsein ins Computersystem gesickert und hat sich dann selbständig gemacht.
Die Handlung bei Picard wird ja insgesamt kaum noch von einer In-Story-Logik bestimmt. Es geht da vielmehr darum, welche Schauspieler man in welchem Umfang reaktivieren kann und wo man drehen kann und dann wird da irgendeine Geschichte drum rum gebastelt.
Alexander_Maclean:
@spaceteller
Die Überreste Bauteile waren von B4 einen weiteren, wenn auch weniger lesitungsfähigen Vorgängermodell. Data hatte seine Matrix in nemesis auf ihn kopiert, inder Hoffnung, dass er dadurch verbessert werden würde. Und aufgrund dieser kopierten Daten wurde dann dats Realität inder 1. Staffel erstellt.
Spaceteller:
War dann Datas Bewusstsein in den Schiffscomputer der La Sirena überspielt worden und Picard hat sich mit ihm auf dem Holodeck unterhalten?
Vielleicht ist Lores Bewusstsein letztlich am selben Ort gelandet wie Moriarty, wo sie sich kennengelernt haben. Dann sind beide vielleicht gleichermaßen holografisch oder eben auch nicht.
Alexander_Maclean:
nein.
Die Daten wurden vom Dr, Soong Jr. irgendwann zu dem Planten der androiden gebracht und inderen Datenmbank aufbewahrt. In der Szene inder letzten Folge der ersten Staffel wurde Picards Gesit auch in diesen Computer transferiert nachdem sein Körper starb und bevor er in den neuen Körper transferiert wurde. Und dort haben sie sich "unterhalten" und weil Date sich seiner Existenz bewusst war, hat er Picard gebeten, den Computer nach dem Transfer von Picards Gesit in den Golem Körper abzuschalten.
drrobbi:
Also am 17.02 werden wir, zumindest einen kleinen Teil, erfahren und wissen ob wir ggf. richtig oder falsch lagen. ich für meinen Teil hoffe das ich bei einigen Dingen falsch liege, aber ich befürchte das das meiste so kommt wie wir es spekuliert haben
Edit: im Datum vertan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete