Forum > ST-PIC: Season 3

Spekulationen zur dritten Staffel

<< < (4/6) > >>

Max:
Promo-Text zur dritten Folge der dritten Staffel:


--- Zitat ---SEVENTEEN SECONDS — Picard grapples with an explosive, life-altering revelation, while the Titan and her crew try to outmaneuver a relentless Vadic in a lethal game of nautical cat and mouse. Meanwhile, Raffi and Worf uncover a nefarious plot from a vengeful enemy Starfleet has long since forgotten.

--- Ende Zitat ---

Um wen könnte es sich bei diesem auf Rache sinnenden, längst vergessenen Feind handeln?

Max:

--- Zitat von: Max am 27.02.23, 20:01 ---Um wen könnte es sich bei diesem auf Rache sinnenden, längst vergessenen Feind handeln?

--- Ende Zitat ---
Bevor morgen die nächste Folge eine Antwort geben dürfte, ist es vielleicht nicht zu viel Spoilern, wenn ich mal einen Feind nenne, der es wohl offensichtlich nicht wird:
Die "Parasiten" aus "Die Verschwörung".
Okay, die Folge war für ST-Verhältnisse ein bisschen sehr horrorgetränkt und es wäre noch fraglich gewesen, was PIC aus diesen längst vergessenen Wesen gemacht hätte. Aber ich muss sagen, dass ich dne Gedanken immer besser finde, je länger ich darüber nachdenke. Die Folge damals war ja schon spannend, die Wesen mysteriös und bedrohlich. Und sie hätten immerhin etwas mit TNG zu tun, was man vom Feind, der sich jetzt wohl abzuzeichnen scheint, leider nicht behaupten kann.

Spaceteller:
Das Video mit der Theorie habe ich auch gesehen. Die Parasiten wären ja wenigstens ein Feind, der die Sternenflotte als Ganzes auch tatsächlich bedroht hat. Die ersten zwei Staffeln von TNG hatten ja generell eine etwas düstere Stimmung. Erfolgreich wurde es zwar erst danach, von der Atmosphäre her scheint man sich bei Picard aber genau daran zu orientieren.

Dass das irgendwann noch einmal aufgegriffen wird, halte ich deshalb insgesamt nicht für so abwegig, wenn auch nicht zwingend bei Picard. Genug Serien gibt es ja aktuell und vielleicht beerbt ihn ja sogar sein Sohn direkt im Anschluss. Vielleicht findet ja auch Armus nochmal einen Weg, seinen Planeten zu verlassen? Der war ja auch schön böse und noch dazu ohne irgendeinen nachvollziehbaren Grund.

Max:

--- Zitat von: Spaceteller am 02.03.23, 23:36 ---Das Video mit der Theorie habe ich auch gesehen.

--- Ende Zitat ---
Ich hatte es nur in Kommentarspalten gelesen.


--- Zitat von: Spaceteller am 02.03.23, 23:36 ---Die Parasiten wären ja wenigstens ein Feind, der die Sternenflotte als Ganzes auch tatsächlich bedroht hat.

--- Ende Zitat ---
Und sie hätten den Vorteil gehabt, dass es perfekt zu Beverlys Mahnung "Keine Sternenflotte! Vertraue niemandem!" gepasst hätten!


--- Zitat von: Spaceteller am 02.03.23, 23:36 ---Die ersten zwei Staffeln von TNG hatten ja generell eine etwas düstere Stimmung. Erfolgreich wurde es zwar erst danach, [...]

--- Ende Zitat ---
Hmm, ich würde fast so weit gehen, zu sagen, dass die ersten beiden Staffeln von der Stimmung her abwechslungsreicher als der Rest waren. Man hat auch mehr Experimente gewagt. Da ging einiges daneben, vielleicht passte auch manchen nicht so gut zu der allgemeinen Ausrichtung. Aber es hatte wenigstens eine dichte Atmosphäre. Mich stört an den späteren Staffeln, dass sie einfach zu routiniert sind.


--- Zitat von: Spaceteller am 02.03.23, 23:36 ---Dass das irgendwann noch einmal aufgegriffen wird, halte ich deshalb insgesamt nicht für so abwegig, wenn auch nicht zwingend bei Picard. Genug Serien gibt es ja aktuell und vielleicht beerbt ihn ja sogar sein Sohn direkt im Anschluss.

--- Ende Zitat ---
Man weiß nie, was kommen wird. Aber im Moment habe ich da so meine Zweifel. Zu SNW passt es zeitlich nicht, PRO spielt sozusagen in seiner eigenen Welt und LOW ist ganz nett, besitzt letztlich nicht das Format, um sich so einem Thema ordentlich anzunehmen. Bliebe jetzt erstmal DSC, denn obwohl viele Gerüchte am Start sind, glaube ich derzeit nicht an eine Serie zum Beispiel rund um Riker.


--- Zitat von: Spaceteller am 02.03.23, 23:36 ---Vielleicht findet ja auch Armus nochmal einen Weg, seinen Planeten zu verlassen? Der war ja auch schön böse und noch dazu ohne irgendeinen nachvollziehbaren Grund.

--- Ende Zitat ---
Armus war irgendwie fast schon allegorisch. Ich persönlich würde aber sagen, dass er anders als die Parasiten, nun ja, "auserzählt" ist.

Kirk:
Also schon mal vor ab... Eine Sache an 3x03 gefällt mir... Nach nur 200 Jahren (?) hat die Sternenflotte mal gelernt Sicherheitspersonal an den Zugängen zu positionieren und wenigsten bei Roten Alarm niemanden auf die Brücke zu lassen der da nicht hingehört!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln