Forum > ST-PIC: Allgemeines
Die Enterprise D in PIC
PercyKeys:
So langsam geb ich auf...
Es geht doch nicht ums Heben/"Heimbringen" der Untertasse, es geht darum dass JL-Picard höchstpersönlich am Ende von Generations sagt, dass die Ent-D nicht geborgen werden kann! Das heißt die Ent-D ist futschikato... nicht mehr zu reparieren.
Das heißt hier handelt es sich um einen groben Kontinuitätsfehler... edit: aber ich weiß, Ihr werdet schon eine entschuldigende Erklärung dafür finden. Bzw. habt es ja schon... ;)
Max:
--- Zitat von: PercyKeys am 27.04.23, 20:59 ---Es geht doch nicht ums Heben/"Heimbringen" der Untertasse, es geht darum dass JL-Picard höchstpersönlich am Ende von Generations sagt, dass die Ent-D nicht geborgen werden kann!
--- Ende Zitat ---
Das heißt, dass man deswegen die Oberste Direktive einfach ignorieren soll, statt sich ein bisschen zu bemühen, eine technische Lösung zu finden und einen gewissen Aufwand zu betreiben?
PercyKeys:
Nochmal! Da war nur Schrott vom Planeten Veridian 3 zu bergen... denn das war nach der Aussage Picards der Zustand der Enterprise... sie war Schrott... das meint er mit nicht zu bergen! Darum geht's doch... dass demnach Geordie sich ein zerstörtes Schiff in das Flottenmuseum geholt hat, um dieses dann zu reparieren. Das ergibt keinen Sinn!
Max:
Scheinbar besteht nicht mal Einigkeit darin, was "bergen" bedeutet ;)
Also ich habe es in erster Linie so verstanden, dass man die - sicherlich stark in Mitleidenschaft gezogene - Untertassensektion nicht vom Planeten bringen kann.
Hätte Picard etwas anderes zum Ausdruck bringen wollen, hätte ich eine Aussage wie "zu stark beschädigt, um sie wieder in Dienst zu stellen" erwartet. Bergen ist für mich bergen ;) ;)
Alexander_Maclean:
Zumindest hätte man den Punkt vielleicht auch in einen kleien Dialog adressieren können.
Mal schnell gesponnen:
Picard: "Ist das die originale Untertassensektion Geordi?"
Geordi: "Ja, Admiral. Wir haben sie vor ein paar Jahren von verdian III geborgen.
Picard: "Aber haben sie doch gesagt, eine Bergung wäre nicht möglich?"
Geordi: "Die Dinge haben sich in den letztem Jahrzehnten geändert. Vor einigen Jahren hatte man ja auch geglaubt die Evaulierung aller Romulaner wäre unmöglich. Sie haben es dennoch versucht."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete