Forum > 2D Galerie

Star's Zeichnungen

<< < (596/635) > >>

Max:
 :w00t Tolle Bilder - aber vor allem La Forge ist Dir so unglaublich gut gelungen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es noch besser geht. Da stimmt einfach alles, rein von den Merkmalen, aber auch der freundliche Gesichtsausdruck.
Die anderen Bilder sind aber auch ausdrucksstark. Picard gefällt mir auch sehr gut. Irgendwas stört mich an Worfs Mund, aber das kann ich nicht näher benennen und möchte deswegen auch nicht mäkeln :)
Ich kann verstehen, wenn man Crusher auf dem Bild ein kleeeein wenig alt findet, aber ich finde, sie ist dennoch super gut getroffen :)

Decis Einwand mit den Augenbrauen... wie lange sind sie denn eigentlich schon Dein Markenzeichen? ;) Ich meine, dass das noch gar nicht so lange der Fall sein kann. Warum ich da ein bisschen Bedenken habe, liegt einfach daran, dass die Form der Augenbrauen bzw. der Umstand, dass sie da so wie eingerissen aussehen, schon einen Einfluss darauf haben, wie eine Person wirkt bzw. ob man sie erkennt oder nicht. Irritieren können diese "Zacken" nämlich schon, denn wenn man es nicht besser weiß, könnte man es für eine Art Zeichenfehler halten oder annehmen, die porträtierte Person habe sich da - was weiß ich - in einem Kampf etwas zugezogen.

Bitte nicht schreien...
... aber ich muss sagen, dass ich die Bilder (wie das von Picard, Geordi oder Beverly) auch noch einmal viel viel besser finde, weil ihnen diese Nasenkringel fehlen: Du bist ein Meister der reduzierten Zeichen, will sagen: Du brauchst nicht viel, damit man als Betrachter gleich erkennt, um wen es sich handelt und in welcher Gemütsverfassung diese Person gerade ist.
Hmm, darf ich die "Kringel" oder "Bögen" in der Mitte der Unterlippe ansprechen?  :duck Da jeder seinen Stil hat, will ich Dich ja eigentlich gar nicht davon abbringen (obwohl ich der Überzeugung bin, dass kein Bild ohne sie schlechter aussähe :)) ;)). Aber wiederum ein wenig irritierend finde ich die Bilder, bei denen die Wölbung genau in die entgegengesetzte Richtung gehen, in die die Person zu blicken scheint, bzw. auf die das Gesicht ausgerichtet ist. Dina Elfiki ist so ein Beispiel: Wir sehen mehr der rechten Gesichtshälft, der "Bauch" der Wölbung geht aber nicht nach links. Was ich meine fällt vielleicht auch gut auf, wenn man T'Ryssa Chen mit Miranda Kadohata vergleicht...

Star:

--- Zitat von: Max am 15.02.15, 23:26 ---Decis Einwand mit den Augenbrauen... wie lange sind sie denn eigentlich schon Dein Markenzeichen? ;) Ich meine, dass das noch gar nicht so lange der Fall sein kann.
--- Ende Zitat ---

Na ja, so seit 2009/2010. Von daher wundert es mich ein bisschen, dass das jetzt angesprochen wird. Ist nicht schlimm, bin immer offen für Kritik. Aber so störend kann das bisher eigentlich nicht gewesen sein, sonst wäre die Kerbe doch früher aufgefallen? Wie gesagt, bin etwas verblüfft und... verwirrt.

--- Zitat ---Bitte nicht schreien...
--- Ende Zitat ---

davor braucht man bei mir doch eigentlich auch keine Angst haben, oder? :/

--- Zitat ---... aber ich muss sagen, dass ich die Bilder (wie das von Picard, Geordi oder Beverly) auch noch einmal viel viel besser finde, weil ihnen diese Nasenkringel fehlen: Du bist ein Meister der reduzierten Zeichen, will sagen: Du brauchst nicht viel, damit man als Betrachter gleich erkennt, um wen es sich handelt und in welcher Gemütsverfassung diese Person gerade ist.
--- Ende Zitat ---

Das mit dem Kringel habe ich eingesehen, da hattet ihr recht. Ich zeichne ihn meist aus Gewohnheit noch ein, achte aber darauf, dass ich ihn in der finalen Version wieder wegeditiere. Bei Picard habe ich ihn gelassen, weil die Nase etwas schief geworden ist, und ich das Gefühl hatte, da müsse auf die andere Seite noch ein "Hilfs"Strich für's Auge des Betrachters hin.

--- Zitat ---Hmm, darf ich die "Kringel" oder "Bögen" in der Mitte der Unterlippe ansprechen? 
--- Ende Zitat ---

Sicher. Und... ja, okay, ich kann verstehen, dass der Bogen iritiert. Ich habe damit früher eingezeichnet, wo das Licht einfällt (bei mir prinzipiell von Links), also die Seite/Stelle, wo der Lippenstift in einer Kolorierung leuchten würde. Beispiel:

(Wer genau hinschaut sieht auch die Kerben in den Brauen 8[) Irgendwann ist der Bogen dann auch zu einem automatischen Handgriff geworden, den ich irgendwo nicht mehr hinterfragt habe. Ich werde ihn in Zukunft nicht mehr machen.

---

Ich habe noch Glin Dygan gezeichnet, ein Austauschoffizer, der nach Kadohatas Weggang die OPS auf der Brücke der ENT-E übernommen hat:

Max:

--- Zitat von: Star am 16.02.15, 16:24 ---Na ja, so seit 2009/2010. Von daher wundert es mich ein bisschen, dass das jetzt angesprochen wird. Ist nicht schlimm, bin immer offen für Kritik. Aber so störend kann das bisher eigentlich nicht gewesen sein, sonst wäre die Kerbe doch früher aufgefallen? Wie gesagt, bin etwas verblüfft und... verwirrt.

--- Ende Zitat ---
2009? Das ist wirklich erstaunlich, denn ich kann nicht behaupten, dass mir das vor ein, zwei Jahren so präsent war. Ob es daran liegt, dass ich früher sozusagen von den neuen Eindrücken überwältigt und merkwürdiger Weise da der Gesamteindruck mehr im Fokus lag als die Einzelheit der Augenbrauen..? Keine Ahnung.

--- Zitat von: Star am 16.02.15, 16:24 ---davor braucht man bei mir doch eigentlich auch keine Angst haben, oder? :/

--- Ende Zitat ---
Nein, echte Sorgen habe ich mir nicht gemacht :) Aber ich schätze, es kann auch einfach nerven, wenn man Kommentare hört, die nach dem eigenen Empfinden ollle Kamellen bzw. nicht gerade im Zentrum der eigenen Beurteilung stehen.

--- Zitat von: Star am 16.02.15, 16:24 ---Und... ja, okay, ich kann verstehen, dass der Bogen iritiert. Ich habe damit früher eingezeichnet, wo das Licht einfällt (bei mir prinzipiell von Links), also die Seite/Stelle, wo der Lippenstift in einer Kolorierung leuchten würde

--- Ende Zitat ---
Ah! Danke für die Information mit der Kolorierung, es ist nämlich interessant für mich, weil ich irgendwie den Aspekt der Kolorierung gedanklich nicht auf der Rechnung hatte.

--- Zitat von: Star am 16.02.15, 16:24 ---Ich habe noch Glin Dygan gezeichnet, ein Austauschoffizer, der nach Kadohatas Weggang die OPS auf der Brücke der ENT-E übernommen hat:

--- Ende Zitat ---
Ein cooles Bild, Star! Nebenbei bemerkt, hast Du auch die Uniform super getroffen! Toll finde ich auch, dass Du Dygan ein sehr sympathisches Gesicht verpasst hast. Ich finde die "Löffelstruktur" auf der Stirn sehr gelungen.

Star:

--- Zitat von: Max am 17.02.15, 13:22 ---2009? Das ist wirklich erstaunlich, denn ich kann nicht behaupten, dass mir das vor ein, zwei Jahren so präsent war. Ob es daran liegt, dass ich früher sozusagen von den neuen Eindrücken überwältigt und merkwürdiger Weise da der Gesamteindruck mehr im Fokus lag als die Einzelheit der Augenbrauen..?
--- Ende Zitat ---

Das lag bestimmt an den Nasenkringeln. Die waren so störend, und ablenkend, dass die anderen Sachen alle nicht aufgefallen sind. Der perfekte Kniff, um Fehler zu kaschieren. Das heißt wohl, ich muss den Kringel wieder einführen :Ugly

Dahkur:
Ravel Dygan: Das ist mit Abstand der am freundlichsten wirkende Cardassianer, der mir je untergekommen ist. Wenn man den ansieht, dann ist er einem sofort sympathisch, klasse!

Was den "Löffel" angeht ... Ich glaube, wenn Du die vertikale Linie nicht von oben durchziehst, dann hast Du es schon. So wirkt es eher wie eine Erhebung als wie eine Kuhle (oh man ... gebe ich irgendeinen Sinn? Ich bin eine Nulpe, wenn es darum geht, etwas zu beschreiben).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln