Sieht doch schon gut aus. =)
Rein aus Interesse: Was war/ist Plan B?
Danke sehr
Plan B ist irgendein 08/15 Cover. Vielleicht das Bild eines Vulkans aus dem Internet oder so. In Sachen Photomanipulation bin ich zu sehr eingerostet, zeichnen brauche ich nichts, weil es ein Roman ist, kein Comic, und großartig was mit Raumschiffen kann ich auch nicht machen, weil die Story praktisch komplett auf Bajor spielt. Daher wollte ich es mit einem Painting versuchen. Falls das nicht klappt, muss etwas simpleres her

Also ich finde, das sieht sehr, sehr gut aus!
Eine tolle Leistung!
Könnte man bei der Haut vielleicht noch ein paar "Glättungen" vornehmen? Bei flüchtigem Hinsehen hat das für mich teilweise noch den Stil der etwas älteren Spiele erweckt, die bei Darstellungen über nicht allzu viele Farbstufen verfügten.
BTW: Wo ist den das Picard-Bild her?
Outtake / "Hinter den Kulissen" oder Manip?
Ja, da hast du recht. Daran erinnert es mich auch. Ich versuche es noch etwas besser hinzubekommen, mit mehr Glättungen, aber gegenwärtig übersteigt das meine Fähigkeiten, fürchte ich. Das Bild ist ein Screenshot aus den Outtakes zu Staffel 2.
Weiter geht's. Die gute hat vorerst normale Augen bekommen und Lippen. Außerdem habe ich die Jacke angefangen. Ich habe keinen Schimmer, wie ich der einen einigermaßen realistischen Schattenwurf verpassen soll, aber vielleicht bekomme ich es noch raus

Qualitativ nicht unbedingt das, was mir vorschwebte, aber es wird. Und ich brauche die Übung