Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 541000 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2310 am: 02.03.13, 21:07 »
Die neuen Bilder sind super. Besonders den Overall des Mechanikers finde ich sehr glaubhaft. Es macht einfach sinn das Mechaniker mehr taschen brauchen, ist auf jeden Fall praktischer als immer einen Koffer durch die Jeffries Röhren zu ziehen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2311 am: 02.03.13, 21:37 »
Der Orion hat ja mal ne Wumme, mein lieber Mann.
Mir gefällt der Kontrast aus schwer bewaffnetem Sicherheitsmann, aber einer friedlichen Seele. Der Ingenieur gefällt mir ebenfalls sehr. Der Overall ist toll gelungen.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2312 am: 02.03.13, 21:45 »
Na das kann ja noch lustig werden mit dieser kombination an Charakteren. :Ugly

Gefällt mir!
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2313 am: 03.03.13, 11:06 »
Sag mal wie sehen die chancen aus, dass du mal eine Auftragsarbeit annimmst.
weil ich würde gerne meinen RPG Chara gezeichnet haben, wenn das gänge.

Rick Harris? Klar, mache ich dir gerne. Mit der gleichen Frisur wie der Stargate-Mann?

Die neuen Bilder sind super. Besonders den Overall des Mechanikers finde ich sehr glaubhaft. Es macht einfach sinn das Mechaniker mehr taschen brauchen, ist auf jeden Fall praktischer als immer einen Koffer durch die Jeffries Röhren zu ziehen.

Danke sehr. Ich finde auch, dass man sich wieder ein bisschen Variation bei den Uniformen erlauben darf, um solche Probleme anzugehen. Der Ingenieurin in diesem Bild habe ich beispielsweise eine Technikerweste verpasst, wie sie auch der alte Scotty getragen hat. Macht sich auch auf der FC-Uniform ganz gut: http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2012/133/0/d/rejected_characters_by_damon1984-d4zlye8.jpg

Bei der Caitianerin sehen die Beine in der Tat etwas merkwürdig aus, aber die beiden neuen Chars sind super gelungen! :respect
Wird das ne neue FF-Serie?

Weiß ich noch nicht. Die Irinari ist Teil eines neuen FF-Konzepts mit dem ich noch ein wenig herumspiele. Mal sehen, was bei rauskommt :)

Na das kann ja noch lustig werden mit dieser kombination an Charakteren. :Ugly

Das war der Gedanke dabei :)

--

Die letzten beiden noch anstehenden Charaktere habe ich auch noch gestern fertiggemacht. Jetzt sind die Hauptcharaktere der Irinari komplett. Damit habe ich auch mein Bonusziel bei meiner 6-Wochen-Challenge erreicht. Und das schon in der ersten Woche \o/



Groß: http://s1.directupload.net/images/130303/mjo65cn6.jpg

Von links nach rechts:

Marty Kepler - Ingenieur
Der Zivilist Marty Kepler ist ein etwas schrulliger, selbstloser Ingenieur – bescheiden, idealistisch und sehr schlau. Er könnte ganz weit oben stehen, und im Daystrom Institut unterrichten, aber es mangelt ihm an den nötigen Ambitionen. Zudem ist er gegenüber mächtigen Institutionen eher skeptisch. Als Ingenieur genießt er den Ruf eines Exzentrikers. Er mag den Transporter nicht – eigentlich mag er ja nicht einmal Raumschiffe, da ihm vor allem bei Turbulenzen leicht raumkrank wird. Den Replikator lässt er auch links liegen und kocht stattdessen selbst, und mit Uniformen braucht man ihm erst gar nicht zu kommen.
Außerdem ist er ein hoffnungsloser romantiker, der noch immer etwas für seine Ex-Frau empfindet, die sich gegen ihn und für eine Karriere in der Politik entschied. Seine Ex-Schwägerin Commander Kreeg holte ihn zu sich an Bord, damit er nicht versauert. Allergisch gegen Katzen (und Cmdr. H’Suuri).

Doktor Alfred Hinzelmann – Arzt
Opa, erzähl uns eine Geschichte. Das ganze Leben ist für Doktor Hinzelmann eine große Freude und Humor betrachtet er noch immer als die beste Medizin. Er weiß zu einfach allem eine passende – wenn auch nicht notwendig wahre - Geschichte oder Anekdote, und die erhalten entweder immer eine clevere Lehre, oder zumindest eine unschlagbare Pointe. Hinzelmann versteht es mit seiner lockeren Art wie kein zweiter die Stimmung und Moral zu heben, wodurch er jeden Counselor überflüssig macht. Es fällt einem leicht mit ihm zu reden, leicht ihn kennenzulernen, leicht ihn zu mögen. Hinzelmann ist ein guter Arzt und ein guter Lehrer. Er ist sehr wissbegierig und immer auf Außenmissionen dabei. Mit seinen 85 Jahren kann er dort vielleicht körperlich nicht mehr so gut mit seinen Kollegen mithalten, aber an seine Gewitztheit kommt so schnell niemand ran. Großer Fan schneller Shuttles und Schiffe.

Lt. Cmdr H’Suuri – Erster Offizier

Caitianerin. Wurde von einem vielversprechenden Posten auf einem Schiff der Galaxy-Klasse wegbeordert um auf der Irinari dienst zu tun, was sie als starken Karriereknick sieht. An Bord stellt sie daher ständig eine erschöpfte “Bitte tötet mich endlich”-Attitüde zur Schau – besonders in Bezug auf ihre neue Kommandantin Commander Kreeg, deren hibbelige und ganz und gar nicht regelgetreue Art sie als anstrengend erachtet. H’Suuri bleibt normalerweise lieber unter sich, was auf einem so kleinen Schiff wie der Irinari aber kaum möglich ist. Versucht die Leute daher mit ihrem müdem Sarkasmus auf Abstand zu halten, was leider überhaupt nicht klappt und ihr daher nur noch mehr Seufzer entlockt als ohnehin schon. Sobald sich Probleme ergeben ist sie aber ganz Profi.

Commander Aewyn Kreeg – Kommandierender Offizier
Die Halb-Bajoranerin Kreeg ist ein wibbeliges Energiebündel, kann kaum stillsitzen und redet meist schneller, als ihr Schiff mit Warpgeschwindigkeit unterwegs ist. Wenn sie aber mal für eine Minute innehält, dann ist sie ein richtiger Schatz. Kreeg ist immer gut gelaunt, risikobereit und ständig am Vorstürmen. Für Formalitäten hat sie keine Verwendung, die Kommandohierarchie an Bord hält sie so flach wie möglich. Außenteams leitet sie stets selbst. Kreeg ist hektisch, leicht neurotisch und sehr chaotisch - bekommt ihre Aufgaben aber dennoch immer mit Bravour erledigt. Kreeg und die Irinari schickt man immer dann los, wenn Scoutmissionen anstehen, bei denen mit Problemen zu rechnen ist und die daher ein etwas... abenteuerlicheres Vorgehen erforderlich machen.

Chief Grim - Sicherheitschef
Sanfter Riese. Stammt aus ärmlichen Verhältnissen und war früher in die Gangleben von Orion verstrickt, bis sein älterer Bruder bei einem Raubüberfall für das Orion-Syndikat ums Leben kam. Um mit diesem Leben abzuschließen, flüchtete er in die Föderation und schloss sich der Sternenflotte an. Stiller Typ. Kaum aus der Ruhe zu bringen. Sehr loyal mit großem Beschützerinstinkt. Wird von seinen Freunden auch scherzhaft „Klonk“ genannt, weil er sich an Bord aufgrund seiner Größe dauernd den Schädel an irgendwas stößt.

Lieutenant Najibah Saeed – Wissenschaftsoffizier
Ende 20, Ägyptischer Abstammung. Effizient, tüchtig und immer gut gelaunt. Hat eine Lache, die so herzlich ist, dass sie jeden Raum erwärmen kann. Muslimin, wenn auch nicht besonders fromm oder gläubig. Einen Gesichtsschleier trägt sie dennoch gerne – vor allem weil sie es mag ein Geheimnis aus sich zu machen, und dann zu sehen, wie die Leute darauf reagieren. Darin zeigt sich ihr wissenschaftlicher Hintergrund in der Soziologie – und das eine Problem, das ihr zu schaffen macht. Denn Najibah hat Schwierigkeiten, abzuschalten und nicht jede soziale Interaktion als Experiment oder Fallstudie anzusehen. Das macht es ihr trotz ihrer herzlichen Art schwer, echte Freundschaften zu entwickeln.
« Letzte Änderung: 03.03.13, 11:12 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2314 am: 03.03.13, 11:47 »
Ich finde mit Hinzelmann und Saeed hast du eine tolle Ergänzung gefunden, ich finde es toll, dass die Ägypterin noch einen Schleier trägt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2315 am: 03.03.13, 11:52 »
Mal wieder sehr kreative Charaktere, Star.
Und die Zeichnungen sind auch - wie immer - erste Sahne.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2316 am: 03.03.13, 12:20 »
Macht richtig Spass zu lesen das muss man dir lassen. Bin noch nicht siche rob ich die Commanderin ode rohre Crew bemitleiden soll. xD

Sag mal wie sehen die chancen aus, dass du mal eine Auftragsarbeit annimmst.
Ich glaube da können wir uns alle auf die Liste setzen lassen.  :Ugly

A.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2317 am: 03.03.13, 12:40 »
Sag mal wie sehen die chancen aus, dass du mal eine Auftragsarbeit annimmst.
weil ich würde gerne meinen RPG Chara gezeichnet haben, wenn das gänge.

Rick Harris? Klar, mache ich dir gerne. Mit der gleichen Frisur wie der Stargate-Mann?


Jap. Die wuschelfrisur. "Soll verwegen aussehen." O - TO RodneyMcKay.

Danke dir.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2318 am: 03.03.13, 13:45 »
Wieder mal richtig coole Charaktere von dir, Saeed ist echt interessant mit dem Schleier, aber den alten Doc mag ich auch.
Find es cool dass deine Crews immer so wirklich gemixt sind und nicht nur pseudo-gemixt und du auch Nationalitäten reinbringst, die man im offiziellen Trek eher weniger findet.
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2319 am: 03.03.13, 17:14 »
Macht richtig Spass zu lesen das muss man dir lassen. Bin noch nicht siche rob ich die Commanderin ode rohre Crew bemitleiden soll. xD

Commander H'Suuri ist eindeutig zu bemitleiden :Ugly

Wieder mal richtig coole Charaktere von dir, Saeed ist echt interessant mit dem Schleier, aber den alten Doc mag ich auch.
Find es cool dass deine Crews immer so wirklich gemixt sind und nicht nur pseudo-gemixt und du auch Nationalitäten reinbringst, die man im offiziellen Trek eher weniger findet.

Danke sehr. :) Bei Infinity habe ich mir besonders Mühe gegeben, eine gute Mischung aus Jung, Alt, Groß, Klein, Frau, Mann, Alien und Mensch zu finden und dann auch bei den Menschen gut zu mixen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2320 am: 03.03.13, 17:45 »
Es ist wirklich wieder eine sehr tolle, individuelle Crew... mit vielen interessanten Punkten geworden. Allein das (graphische) Anschneiden des Themas Religion ist... für Star Trek beachtlich. Obwohl ich glaube ein fast schwarzer, leicht samtiger Schleier machte sie noch geheimnisvoller. =)

Blaue Haare für Aewyn... und die stattliche H'S(CHN)uuri... wie auch Grim (passender Name)... besonders die letzten beiden zusammen in Aktion zu sehen wäre sicher ein Traum. Nur Hinzelmann scheint mir etwas zerbrechlich, muss ich zugeben, und ich kann mir schwer vorstellen wie er mit den übrigen Energiebündeln interagiert.

Gibt es noch mehr Infos zu ihrem Schiff, der Irinari? Ich fände das interessant, um sich vorzustellen wie die Charaktere dort wirken... gerade zB Kreeg, mit ihrem Hang zum Chaos... ob da.... nur 20 Mann unter ihr leiden oder 200? XD

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2321 am: 03.03.13, 19:05 »
Es ist wirklich wieder eine sehr tolle, individuelle Crew... mit vielen interessanten Punkten geworden. Allein das (graphische) Anschneiden des Themas Religion ist... für Star Trek beachtlich. Obwohl ich glaube ein fast schwarzer, leicht samtiger Schleier machte sie noch geheimnisvoller. =)

Ich habe es eben mal mit schwarz probiert. Damit... sieht sie eher aus wie ein Ninja :Ugly

Zitat
Blaue Haare für Aewyn... und die stattliche H'S(CHN)uuri... wie auch Grim (passender Name)... besonders die letzten beiden zusammen in Aktion zu sehen wäre sicher ein Traum. Nur Hinzelmann scheint mir etwas zerbrechlich, muss ich zugeben, und ich kann mir schwer vorstellen wie er mit den übrigen Energiebündeln interagiert.

Och, geistig kann Hinzelmann ja durchaus noch super mithalten. Der wird vermutlich genauso gewitzt sein wie Kreeg. Körperlich... gut, wenn es bei einer Außenmission zu Problemen kommt, dann wirft Grim sich den alten Mann einfach über die rechte Schulter und Kreeg wirft er sich über die linke Schulter und dann wird gerannt. Kann ich mir gut vorstellen. Grim rennt, Kreeg schießt auf die Verfolger und Hinzelmann erzählt unterdessen "Das erinnert mich an diesen einen Abend damals 2342, als ich mit meinem Großvater bei der Neueröffnung der Luna-Bar war. Habe ich ihnen die Geschichte schon einmal erzählt, Aewyn? Egal. Na jedenfalls, das war damals so..."

Zitat
Gibt es noch mehr Infos zu ihrem Schiff, der Irinari? Ich fände das interessant, um sich vorzustellen wie die Charaktere dort wirken... gerade zB Kreeg, mit ihrem Hang zum Chaos... ob da.... nur 20 Mann unter ihr leiden oder 200? XD

Der entsprechende Abschnitt in der Bibel ist noch etwas klein, weil ich die Maße und Details des Schiffes noch austüfteln muss. Momentan lautet der Text noch so:

"Die Enterprise-G führt ständig zwei Schiffe der Oberth-Refit-Klasse als Begleitfahrzeuge mit sich: Die USS Kash Tev und die USS Irinari. Bei den Schiffen der Oberth-Refit-Klasse handelt es sich um schnelle Scout- und Forschungsschiffe, ausgestattet mit einem QSA und modernsten Sensoren. Die Mannschaftsstärke beläuft sich auf etwa 40 bis 50.

Die Kash Tev und die Irinari können dabei für eigene Geschichten herhalten, wenn sie Kopfüber, als Vorhut zur Enterprise, in unbekanntes Terrain vorstoßen. Die kleineren Schiffe mit weniger Besatzung und intimerer Atmosphäre können für besonders intensive Geschichten sorgen."


Die Schiffe haben etwa 5 Decks (Ein kleines Brückendeck, zwei "normale" Decks im Diskussegment und noch mal zwei schmale in der Antriebssektion) und sind noch etwas kleiner als Schiffe der Nova-Klasse. Optisch erinnern sie ein wenig an Kaulquappen. Es sind keine Langzeit-Tiefenraumschiffe. Man setzt sie für kurze Missionen ein - zu wissenschaftlichen oder normalen Scouteinsätzen. Obwohl die Kash Tev und die Irinari baugleich sind, wollte ich, dass sich beide Schiffe von der Stimmung her grundlegend unterscheiden. Dadurch haben Autoren die Möglichkeit sich immer das Schiff rauszusuchen, was am besten zur Story passen könnte.

Die Kash Tev wird von Icheb Hansen kommandiert, der ja etwas... nun, ich will nicht sagen, dass er langweilig ist, aber er ist sehr korrekt, sehr effizient, sehr verlässlich. Und so ist auch der Rest seiner Mannschaft. Die Kash Tev schickt man also am besten auf Missionen, bei denen präzises Vorgehen verlangt wird.

Auf der Irinari hingegen wird Kreativität, Improvisation und Chaos groß geschrieben, da Kreeg ihren Leuten viele Freiräume lässt. Das Schiff ist also eher für die Missionen gut, die ein Denken außerhalb der Box erfordern (und die etwas mehr Spaß machen dürfen). So sind auch die Charaktere angelegt.

Die Kash Tev wurde nach einem Ort auf Tellar benannt und die Irinari nach einem Ort auf Andor - passend also zum Captain-XO-Gespannt der Enterprise-G.
« Letzte Änderung: 03.03.13, 19:11 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2322 am: 04.03.13, 02:06 »
Gratulation zum erreichen deines Ziel's.  :wgeil
Da hast Du echt was Tolles auf's Papier gebracht. Eine Tolle Crew. :respect :respect :respect :respect :respect

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2323 am: 04.03.13, 18:43 »
*Wahhhh* Ich komme gar nicht mehr nach ;) :( Kurz deswegen: Coole Bilder!!!

Die Idee, der Ent-G Begleitschiffe mit auf den Weg zu schicken, gefällt mir auch sehr, sehr gut.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2324 am: 04.03.13, 19:58 »
Danke ihr zwei :)

Eine habe ich noch, diesmal wieder zur Enterprise-G gehörend. Um auf einen entspannenden Platz wie das Zehn Vorne, oder Quarks Bar nicht verzichten zu müssen, habe ich mir das "Vista" ausgedacht, eine Mischung aus einem feinen Restaurant, Offiziers-Messe und Cabaret - sehr groß, mit zahlreichen Tischen, Nischen, einer Rundbar in der Mitte und einer Bühne für Künstler/Sänger vor den gewaltigen Aussichtsfenstern an der Stirnseite. Geschmissen wird der Laden von einer Klingonin, die mehr für Eleganz denn für Zähnefletschen steht. Sie hat noch keinen Namen. Wer also eine gute Idee hat - immer her damit. Und das ist sie:



"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019