Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 540874 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Werke
« Antwort #2505 am: 03.07.13, 18:47 »
Talas Mum muss eine Aristokratin sein, bei dem ganzen Lametta, was sie mit sich herumschleppt. Ist nicht so ganz mein Geschmack. Dagegen wirkt Lwaxana Troi richtig dezent.

Na ja, sie ist ja eine im ganzen Quadranten bekannte Romanautorin und wird sich bestimmt öfters in der feineren Gesellschaft bewegen. Da muss man natürlich auch entsprechend aussehen :D

So, hab noch ein paar:



Groß: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2013/183/5/d/infinity_chars_4_by_damon1984-d6bnjwq.jpg

Talera Ek'Noor
Die habe ich ja schon vorgestellt. Mutter von Captain Tala Era'Noor und berühmt-berüchtigte Romanautorin. Schrieb unter anderem das "Kahn-a-Sutra" und mehrere Schmuddelroman-Bestseller.

Bor
Petty Officer, Aerilonier. Einer der Steuerleute der Enterprise-G. Bekannt dafür, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen (sprichwörtlich, da es aufgrund von Fehlfunktionen mitunter Probleme mit den Türen gibt), und, dass alles Wackelt, wenn er mit seiner tiefen Stimme das Wort ergreift.

Pandorra Kinar
Ex-Agentin des obsidianischen Ordens. Hochspezialisiert und extrem gefährlich. Seit sie erfuhr, dass ihre Eltern vom Orden ermordet wurden, um ihr den letzten Grund zu nehmen, ihre einzigartigen Talente (Eidetisches Gedächtnis) dem Staat nicht zur Verfügung zu stellen, befindet sie sich auf einem Crashkurs mit ihren ehemaligen Kollegen und dem totalitären cardassianischen System. Von allen gejagt, ist sie entschlossen, die Schuldigen Cardassias für ihre Sünden bluten zu lassen. Unterstützung erhält sie vom oralianischen Weg und einem Verbindungsmann im bajoranischen Militär. (An Pandorra arbeite ich noch, die macht mir momentan viel Spaß)

Professor Tarantoga (:Ugly)
Wissenschaftler, Limbus-Projekt. Nach zwei Frauen musste ich auch mal einen Mann zeichnen ;)

Major Clay
Kinars Verbindungsmann auf Bajor. Unterstützt sie mit Informationen, Waffen, und Know-How. Clay handelt auf eigene Faust und ohne Wissen seiner Vorgesetzten. Er ist der Meinung, dass die Bewegung des oralianischen Weges schneller Größe erlangen und Reformen durchführen kann, wenn all jene aus dem Weg geräumt werden, die noch immer an das alte cardassianische System hochhalten.

Du hast aber im Moment einen Run...   :respect :respect :respect  :respect :respect
Da mir langsam wieder die Superlativen ausgehen ARME HOCH
Wave door Abe Lenstra Stadion bij 5-1 tegen AZ

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2506 am: 06.07.13, 14:43 »
Wie wäre es mit einer Tarlac-Ingenieurin, oder einer Ellora-Ärztin? Wie steht es um die Kellerun und T'LAni in deinem Universum? Die Kriosianer? Hallianer? Oder wie wäre es mit einer Horta? Angeblich ist ja auch eine Mitglied der Sternenflotte (das müsste sogar Canon sein). Hm, oder die Bynare!?

Eine Ellora-Ärztin würde mich reizen. Eine Horta ist etwas zu verrückt. Die passt dann doch eher auf Shannyns-Schiff. Mir ging es jetzt aber auch weniger um die Rassen, als um die Posten :)

Was ist ein Hallianer?


So, zwei habe ich noch. Nachdem ich die Orioner vorgestellt habe, kommen hier die Pai:



Groß: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2013/187/0/2/dragons_fury_chars_2_by_damon1984-d6c7xdb.jpg

Der Drache
Der Drache ist der oberste Pai und Herrscher des Drachenreichs, dem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird. Frühere Drachen wahren imposante Gestalten aber der jetzige ist ein kleiner dicker Mann, der sich hauptsächlich für Spiele, Genüsse und Frauen interessiert. Er ist launig, schnell gelangweilt und an Politik völlig uninteressiert. Alles was ihn kümmert ist bei Laune gehalten zu werden.

Marschal Yeng
Yeng ist der erste Minister des Drachen, der sich um die Staatsgeschäfte kümmert. Ohne ihn lief praktisch gar nichts, dennoch ist er ein ständiges Opfer der Launen und Wutanfälle des Drachen. Yeng hasst den Drachen, begehrt dessen erste Frau und macht heimlich gemeinsame Sache mit den Orionern, um den Drachen zu stürzen.

General Dzo-Lin
Der einarmige Dzo-Lin ist der Kriegsminister und erste Krieger des Pai-Reichs. Ein wortkarger Mann von Ehre, der von der Macht des Dolchs von Tai-Tsu weiß und heimlich mit dem Orden der Mönche zusammenarbeitet, um ihn vor der Entdeckung zu bewahren.

Chao-Xing
Die erste Frau des Drachen. Obwohl Frauen bei den Pai nicht viel zu melden haben, ist Chao-Xing eine gerissene Persönlichkeit, die sich zu helfen weiß, und den Drachen heimlich manipuliert, um Einfluss auf die Staatsgeschäfte zu üben.

Professor Angus Granger
Einer von Shannyns ehemaligen Lehrern und ihr Förderer. Er reiste vor einigen Jahren selbst nach Pai, um den Dolch von Tai-Tsu zu suchen, aber als er dessen wahre Macht erkannte, täuschte er seinen Tod vor und schloss sich dem Orden der Mönche an, um das Geheimnis um den Dolch zu bewahren.




-------------


Und noch eines zu Infinity. Das dürften dann auch die letzten sein (sind auch nicht so gelungen, wie ich finde)



Groß: http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2013/187/9/8/infinity_chars_5_by_damon1984-d6c7yxc.jpg

Admiral Vera Chardenko - Science Departmend
Es gibt wohl keinen Flagoffizier, der aufgrund seiner ruhigen Art so umgänglich ist, wie Vera Chardenko. Mit dem Sternenflotten-Etepetete der mit ihrem Rang einhergeht, kann die stille, romantische Frau nichts anfangen, denn ihre Welt ist einzig und allein die der Wissenschaft. Wenn sie vom All spricht, leuchten ihre Augen, und wäre sie zehn Jahre jünger, würde sie selbst eines der Infinity-Schiffe kommandieren, und eine wissenschaftliche Mission außerhalb der Galaxis starten. Denn wo andere Waffen sehen, sieht Chardenko leistungsfähige Sensorphalangen. Ihrer Meinung nach steht und fällt das Infinity-Projekt mit den Captains, weshalb es sie betrübt, dass keiner der Kommandanten einen wissenschaftlichen Hintergrund hat. Dennoch ist sie bereit Tala eine Chance zu geben, sofern die ihr Versprechen hält und Forschung betreibt, und spricht sich deshalb für das Infinity-Projekt aus.

Lt. Tina Bohrmann - Berbauexpertin
Tina kommandiert das Bergbauschiff Alschoff, das der Enterprise zugeteilt wurde, um Dilithium abzubauen, sollten Vorkommnisse gefunden werden. Tina ist ein kompromissloser Workaholic und berüchtigt dafür, IMMEr ihre Quote zu erfüllen. Bei einem früheren Auftrag soll sie sogar alleine einen Breenüberfall zurückgeschlagen haben, damit ihr Team weiterarbeiten konnte und nicht hinter dem Zeitplan blieb.

Admiral Taun - Starfleet Intelligence
Ruhig, überlegt, sehr gewissenhaft und zurückhaltend. Man übersieht ihn leicht, oder vergisst ihn gar. Ihm andererseits entgeht gar nichts – alles Eigenschaften, die ihn zum perfekten Chef des Geheimdienstes machen. Sein nahezu lückenloses Wissen über Geschichte und Psychologie ist bei der Planung von Sternenflotten-Operationen von unschätzbarem Wert. Taun steht dem Infinity-Projekt an sich neutral gegenüber. Er macht sich viel mehr Sorgen über die Involvierung von Interplanetary Technologies, weil er diesen Leuten nicht traut.

Roy
Gut gelaunter Barkeeper im "Vistas". Hat immer ein offenes Ohr für seine Gäste, weiß über alles Bescheid und hat für jeden einen Rat.

Admiral Kovan - Starfleet Command
Kovan ist eine Art lebende Legende in der Sternenflotte. Held von Sigma Tauris Vier, der Bezwinger der Bobolot... die Medien haben ihm viele Titel geben. Sein Name löst Ehrfurcht und Begeisterung aus - bis man ihm wirklich begegnet, und bei genauerer Betrachtung ernüchtert feststellt, dass hinter der gloriosen Fassade nur ein Schwätzer und Blender steckt. Viele der Geschichten, die um ihn Ranken sind unwahr, oder zumindest übertrieben. Die Erfolge anderer spielt er oft herab, oder gibt sie gleich für seine eigenen aus. Er ist ein Meister der Rhetorik und geübt darin, die Medien zu nutzen, um sich selbst ins rechte Licht zu rücken. Auf die Art fördert er seine Karriere und seinen Einfluss. Konkurrenten, die ihn durchschauen, denunziert er geschickt, Leuten, die ihm nützlich sind, schmiert er Honig um den Bart.

Gegen Captain Era’Noor hegt er einen persönlichen Groll, seit sie sich als Kadett gegen ihn stellte, da er ein Mitglied ihrer Staffel ungerecht behandelte. Seither lässt er keine Gelegenheit aus, ihr Steine in den Weg zu werfen und ihr das Leben so schwer wie möglich zu machen. Allein deswegen ist er strikt gegen das Infinity-Projekt und wiegelt regelmäßig die Medien auf.
« Letzte Änderung: 06.07.13, 14:51 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Werke
« Antwort #2507 am: 06.07.13, 14:54 »
Wieder mal sehr gelungene, vielseitige Charaktere Star.

Was mich mal interessieren würde: weist du eigentlich, wie viele verschiedene Charaktere du schon entworfen/gezeichnet hast?

Das müssen doch schon locker mehr als 400 sein.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2508 am: 06.07.13, 15:00 »
Ganz so viele sind es noch nicht - zumindest nicht in Bezug auf (vorzeigbare) Ganzkörperzeichnungen. Beim letzten Gruppenfoto waren es 215 Stück (wobei ich versucht habe doppelte Einträge zu vermeiden. Shannyn ist allerdings mehrmals drin). http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2012/343/f/9/band_of_characters_2012_by_damon1984-d5ni6ts.jpg

Dieses Jahr habe ich bisher etwa 60 oder 70 gezeichnet :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star's Werke
« Antwort #2509 am: 06.07.13, 15:35 »
Der Geheimdienstchef gefällt mir am besten

Und der letzte ist die Pfeiffe aus Tension, wobei es auch gewisse "Ähnlichkeiten" gibt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2510 am: 06.07.13, 15:46 »
Die "Ähnlichkeiten" zu einem anderen blaukopf sind unbeabsichtigt. Kovan gibt es ja nun schon etwas länger in meinen Geschichten. Der hat nix mit dem anderen zu tun. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Werke
« Antwort #2511 am: 07.07.13, 12:04 »
Mann sind das wieder geniale Charaktere. Ich denke ich muss mich etwas mehr trauen, ähnlich wie du. Die gefallen mir alle ausnahmslos. Die Pai sind dir sehr gelungen, muten allerdings noch recht archaisch an. Die Sternenflottenhobbles im zweiten Bild gefallen mir auch ausnahmslos, dort allerdings ist auch mein Favorit Admiral Taun. Aber auch Admiral Chardenko hat es mir angetan. Toll finde ich, dass du bei Flaggoffizieren die Abteilungsfarben beibehälst. Das wollte ich auch für UO machen, habe mich aber damals dagegen entschieden. Aber dafür ist es glücklicherweise nie zu spät. Kovan erinnert mich optisch zwar nicht an unseren alten Bekannten, aber vom Verhalten her ist wahrlich eine große Ähnlichkeit vorhanden. Gefällt mir.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2512 am: 13.07.13, 11:36 »
Die Pai sind dir sehr gelungen, muten allerdings noch recht archaisch an.

Stimmt und so wollte ich sie auch haben. Ich spiele ganz gerne mit Gegensätzen und fand es daher interessant, wenn ich ein Matriarchat (die Orioner) auf ein Patriarchat (die Pai) loslasse. Es wäre sicher ein lustiger schlussakkord, wenn sich am Ende der Geschichte herausstellt, dass Chao-Xing, die bei den Pai nichts zu sagen hat, und Detta, der ja bei den Orionern nichts zu sagen hat, heimlich gemeinsame Sache machten, um ihre... Unterdrücker gegeneinander auszuspielen, und am Ende als neue Anführer hervorgehen :).

Zitat
Toll finde ich, dass du bei Flaggoffizieren die Abteilungsfarben beibehälst. Das wollte ich auch für UO machen, habe mich aber damals dagegen entschieden. Aber dafür ist es glücklicherweise nie zu spät.

Das war bei mir jetzt auch nur eine Idee in letzter Sekunden. Hatte vorher kaum Flaggoffiziere gezeichnet und mich jetzt, wo es soweit war, spontan für die Farbvielfalt entschieden.

Zitat
Kovan erinnert mich optisch zwar nicht an unseren alten Bekannten, aber vom Verhalten her ist wahrlich eine große Ähnlichkeit vorhanden. Gefällt mir.

Wie gesagt, dahinter steckt keine Absicht. Ich würde mir meine Geschichten und Charaktere nicht mit solchen... Seitenhieben verschandeln. Kovan war schon länger da und eigentlich auch nur eine recht überzeichnete und klischeehafte Figur. Kann ja auch nichts dafür, dass die Realität die Fiktion imitiert :P
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Werke
« Antwort #2513 am: 13.07.13, 12:02 »
Ich komme immer noch nicht nach mit dem Feedback :) Du zeichnest einfach zu viel und zu gut:)
Die neue Serie ist Dir auch wieder fabelhaft gelungen.

Mit den Pai hast Du asiatisches Feeling grandios eingefangen. Aber irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge noch nicht wirklich: Sind das Aliens (die à la TOS zufällig asiatisch aussehen ;)), oder, was ich eher annehme, sozusagen Auswanderer?
Und, ähh, ja, irgendwie kann ich Yeng sehr gut verstehen: Chao-Xing finde ich außergewöhnlich attraktiv!! :love Da stört mich auch der Kringel um die Nase fast gar nicht :D

Die "Infintiy"-Leute sind Dir mMn auch wieder gut gelungen. Mich überzeugen auch die Informationen, mit denen Du sie beschrieben hast: Wiedereinmal ein Beweis dafür, wie gut bei Dir Text und Bild harmonieren :)
Bei Bohrmann (fast schon ein heikler Name ;)) weiß ich zwar nicht genau, warum es Knieschützer braucht ;) Aber gut ;) Auch wenn bei Kovan Ähnlichkeiten nicht beabsichtigt waren, passt es doch irgendwie, dass ein Andorianer, der sich mit seinen Militärerfolgen brüstet, eigentlich nur ein Blender ist.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2514 am: 13.07.13, 12:27 »
Ich komme immer noch nicht nach mit dem Feedback :) Du zeichnest einfach zu viel und zu gut:)
Die neue Serie ist Dir auch wieder fabelhaft gelungen.

Vielen Dank für die Komplimente :) Ich habe mir vorgenommen, mich in nächster Zeit wieder mehr dem Schreiben zu widmen. Daher wird die Flut an neuen Zeichnungen etwas nachlassen :)

Zitat
Mit den Pai hast Du asiatisches Feeling grandios eingefangen. Aber irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge noch nicht wirklich: Sind das Aliens (die à la TOS zufällig asiatisch aussehen ;)), oder, was ich eher annehme, sozusagen Auswanderer?

Es sind menschliche Auswanderer. Pai ist eine Kolonie, eine der ersten irdischen Kolonien sogar, die sich gleich nach der Gründung für Unabhängig erklärt hat. Seitdem haben die Pai versucht zu expandieren und ihr eigenes Reich zu erschaffen. Das ist zwar auch im 25. Jahrhundert noch recht klein, aber dafür ist ihr Ego umso größer.

Ich habe mich letztendlich für die Pai anstelle einer außerirdischen Kultur entschieden, weil das asiatische auch hervorragend zu Pulp-Geschichten passt und mich eine entsprechende Aufarbeitung reizen würde. Ich habe jetzt auch schon den ein oder anderen Kontinent besucht und mich - ganz ehrlich - noch nie so... fremd gefühlt, wie in China-Town in San Francisco. Außerirdischer geht's nicht ;)

Die Klingonen mit ihrer reichhaltigen Mythologie wären natürlich auch ideal für eine Abenteuer-Geschichte. Aber die nehme ich mir ein andermal vor (Ich hätte da auch schon eine Idee... :P) :)

Und hey - der Kringel ist ein Markenzeichen ;) :D

Zitat
Bei Bohrmann (fast schon ein heikler Name ;)) weiß ich zwar nicht genau, warum es Knieschützer braucht ;) Aber gut ;)

Ich hatte das Gefühl, ich müsse noch irgendetwas an die Knie machen. Das sah so... leer aus. Aber die Knieschoner sind vielleicht wirklich überflüssig.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star's Werke
« Antwort #2515 am: 13.07.13, 12:31 »
... weil das asiatische auch hervorragend zu Pulp-Geschichten passt

Aha, siehe Fu Man Chu, Ming der Gnadenlose, die Hunnen/Han von Buck Rogers etc.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2516 am: 14.07.13, 17:18 »
Tjoa, so kann's gehen. Während Max Bilder mit Anspruch hervorbringt, zeichne ich... Katzen und Schweine in Uniform. So hat halt jeder sein Ding

Von daher, frisch aus der Restekiste, ein Caitianer und eine Tellaritin: Admiral K'Zarr, CinC romulanischer Grenzbereich und Admiral Shabrack, Chief of Starbase Operations.



Jetzt dürfte das wichtigset aus der Admiralität abgedeckt sein. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star's Werke
« Antwort #2517 am: 14.07.13, 17:23 »
Tjoa, so kann's gehen. Während Max Bilder mit Anspruch hervorbringt, zeichne ich... Katzen und Schweine in Uniform.

Ich mach ja das selbe in Photoshop, tausche nur Schweine gegen Ziegen :andorian.

Tolle Zeichnungen und Charaktere! :respect :respect: respect
Am besten gefällt mir dieses dreiarmige Alien. :thumb

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Werke
« Antwort #2518 am: 14.07.13, 18:25 »
Die Mietzekatze ist ja geil geworden.
Tolle Zeichnungen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Werke
« Antwort #2519 am: 14.07.13, 19:20 »
Tjoa, so kann's gehen. Während Max Bilder mit Anspruch hervorbringt, zeichne ich... Katzen und Schweine in Uniform. So hat halt jeder sein Ding

Hey sag nix gegen Schweine im Weltall :D
Muppet Show - Schweine im Weltall intro



Von daher, frisch aus der Restekiste, ein Caitianer und eine Tellaritin: Admiral K'Zarr, CinC romulanischer Grenzbereich und Admiral Shabrack, Chief of Starbase Operations.



Jetzt dürfte das wichtigset aus der Admiralität abgedeckt sein. :)

Du hast es Schweinemässig drauf.....  :respect :respect :respect :respect :respect

Die Katze schaut drein als währe Ihr die Tellaritin auf den Schwanz getreten.
Aber Spaß beiseite, wie immer ein paar Tolle Zeichnungen.  :)

 

TinyPortal © 2005-2019