Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 540962 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2655 am: 06.02.14, 20:43 »
Bei der Colorierung sehe ich aber Star weit vorne... zB finde ich das Bild mitd er Andorianerin sehr schwach koloriert. Zumindest bleibt die Kolorieung deutlich hinter der Linearts zurück.

Ugh, meinst du? Ich finde meine Kolorierung eher... nicht so gut. Ich glänze nur mit ein paar netten Lichteffekten :Ugly. Aus Rise's toller Line-Art kann man aber mit Sicherheit sehr viel mehr rausholen. Mir ist es nur leider nicht gelungen. Ich habe auch ewig keine richtigen Landschaften und Hintergründe mehr koloriert. Mir fehlt da inzwischen echt die Übung. Muss ich mal was dran ändern.

Lmihs Kolorierung hat da klar die Nase vorn. Genau wie Ronsfield, gefallen auch mir ihre Schattierungen richtig gut. Ich hätte den Baum jetzt nicht gerade blau gemacht - das beißt sich ein bisschen mit dem Blau der Andorianerin, aber ansonsten ist das Bild echt toll geworden. Da steckt auch sicher am meisten Arbeit drin.

Zitat
Bei Rise finde ich gut das er mit verschiedenen Stärken in den Linearts arbeitet was Figur, Vorder- und Hintergrund angeht.
Interessant sind auch die kleinen... *hust* kritikpunkte von Künstler zu Künstler. So empfand wohl zB LMIH Stars Skizze in Bezug auf die Beine als zu muskulös.. und hat das abgeschwächt. :D

Ja, das mit der unterschiedlichen Linien-Dicke ist mir bei Rise's Bild auch positiv aufgefallen. Das hilft dem Auge enorm, direkt die wichtigen Teile des Motivs zu identifizieren. Ich glaube ich mache jetzt mal öfters bei solchen Memes mit. Ist auf jeden Fall lehrreich :)




Ein Sketchdump habe ich auch noch mal gemacht. Sind Sachen vom Dezember und Januar drin :)

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Werke
« Antwort #2656 am: 06.02.14, 23:44 »
Beeindruckende Zusammenstellung.

Zu einigen einzelnen Bildern:
Reihe 1, 1. Bild: Cool, ich finde, kurze Röcke sollten in der Starfleet wieder in Mode kommen ;)
Reihe 1, 3. Bild: Du hast mich mal wieder richtig gut getroffen. Allerdings ist mein Haar im Moment nicht mehr so lang ;)
Das Bild der Enterprise-Crew, des Maschinenraums, des Schiffes rechts unten und der Maschinenraum sind besonders gut geworden.
Immer weiter so.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Werke
« Antwort #2657 am: 07.02.14, 10:50 »
Boah, wow.
Da kann man sich ja nicht sattsehen.
Den bajoranischen "Thor" finde ich einfach nur cool. Aber auch die Dame in der grauen Monster Maroon sagt mir sehr zu. Ist das eine Kadettenuniform oder nur eine Variante? Uns Sevens Hintern ist ein Gedicht. Ich mag deine Nackedeis.  ;)
Und ich meine der Mann neben der Dame in Grau ist Captain John Harriman, kann das sein?
Wieder tolle Sachen und ich bedauere, dass es ein Sketchdump ist.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star's Werke
« Antwort #2658 am: 07.02.14, 14:37 »
Neben den tollen sachen die schon meine Vorredner genannt haben, finde ich auch deine Starbuck hervorragend gelungen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Star's Werke
« Antwort #2659 am: 07.02.14, 15:11 »
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ob Personen, Orte oder Raumschiffe egal was es sieht einfach nur super aus.

mfg Laurus

Leela

  • Gast
Antw:Star's Werke
« Antwort #2660 am: 07.02.14, 15:42 »
Zitat
Ugh, meinst du? Ich finde meine Kolorierung eher... nicht so gut. Ich glänze nur mit ein paar netten Lichteffekten

Ich bin nicht sicher ob ich so ins Detail gehen sollte... aber... hm. Deine Colorierung ist eine "echte" Comiccolorierung, zB setzt Du ja die Licht und Schattenfarben/Kanten sehr hart... Du hältst dadurch das ganze Bild im Comicartigen Stil, was mir sehr gefällt und auch zum Bild passt und was es auch erleichtert so kräftige Farben einzusetzen wie Du es tust... ein weiterer Pluspunkt in meinen Augen. Du hast ennorm satte und wohltuende Farben verwendet.


Zitat
Lmihs Kolorierung hat da klar die Nase vorn. Genau wie Ronsfield, gefallen auch mir ihre Schattierungen richtig gut.

Hm, wirklich? So ganz wirklich wirklich? Also .. hm, das Bild hat keine eindeutige Lichtquelle. Die Schattierungen sind in meinen Augen mitunter falch aufgetragen... und verleihen dem Bild kaum tiefe. Die Hose der Andorianerin wirkt noch am besten... auch wenn das das Licht auf teils seltsame Stellen fällt... Aber vergleich man zB die Hose mit dem Oberteil oder dem Baum, dann wirkt beides letzteres einfach.. flach. Der Baum scheint sehr zaghaft und teils zufällig schattiert. Auch de Hintergrund.... naja. Was mir gar nicht gefällt ist die Colorierung der Steinmasse... die ist einfach braun ausgemalt und einige Higlights aufgetupft. Besonders das sich das Steinmassiv in die Tiefe der Landschaft erstreckt.... schluckt die Colorierung völlig. Also... ja.. ich komm nicht wirklich damit klar. Deswegen hat für mich Deine Colorierung auch um längen die Nase vorn.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2661 am: 07.02.14, 19:58 »
[...]Deswegen hat für mich Deine Colorierung auch um längen die Nase vorn.

Na, dann bedanke ich mich für das Kompliment :)

Den bajoranischen "Thor" finde ich einfach nur cool. Aber auch die Dame in der grauen Monster Maroon sagt mir sehr zu. Ist das eine Kadettenuniform oder nur eine Variante? Uns Sevens Hintern ist ein Gedicht. Ich mag deine Nackedeis.  ;)
Und ich meine der Mann neben der Dame in Grau ist Captain John Harriman, kann das sein?
Wieder tolle Sachen und ich bedauere, dass es ein Sketchdump ist.

Ha, bajoranischer Thor. Finde ich gut :D Sein Name ist Yohann. Er kommt in meinem Roman "Nature of the Gods" vor und gehört zur Bruderschaft der Kaltaan. Deren Traditionswaffe ist ein großer Schmiedehammer, weil der rote Drehkörper mit einem zerstört wurde. Das hat zu... interessanten Kämpfen mit Shannyn geführt. Hammer gegen Schwert :)

Seven ist eigentlich gar nicht nackt, sondern in ihrem grauen Anzug. Aber bei ihr macht das keinen großen Unterschied. Wie sich da überhaupt einer konzentrieren konnte auf dem Schiff?

Bei der Frau in Grau wollte ich nur ausprobieren, wie die TwoK-Uniformen wohl... nun, eingegraut aussehen. Farben raus, Abteilung nur noch durch das Hemd erkennbar. Ganz ähnlich ist man ja bei den FC-Uniformen vorgegangen. Sieht hier eigentlich auch nicht schlecht aus. Man könnte sonst aber auch sagen, dass Graue Uniformen von Starfleet Intelligence oder so was getragen werden :)

Ja, der Mann neben der Frau in Grau ist Harriman. Ich hatte noch eine bessere Zeichnung von ihm. Leider habe ich mich dumm angestellt, und eine Wasserflasche umgeschmissen, sodass der Inhalt schön auf meinen Zeichenblock gluckerte. Harriman bringt Unglück 8[
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Werke
« Antwort #2662 am: 09.02.14, 11:39 »
@ Star

Zitat
Ha, bajoranischer Thor. Finde ich gut :D Sein Name ist Yohann. Er kommt in meinem Roman "Nature of the Gods" vor und gehört zur Bruderschaft der Kaltaan. Deren Traditionswaffe ist ein großer Schmiedehammer, weil der rote Drehkörper mit einem zerstört wurde. Das hat zu... interessanten Kämpfen mit Shannyn geführt. Hammer gegen Schwert :)

Ein Yohann, finde ich witzig und cool.
Freut mich, dass dir mein kleiner Einfall, der eigentlich nicht sehr ernst gemeint war, gefällt.

Zitat
Seven ist eigentlich gar nicht nackt, sondern in ihrem grauen Anzug. Aber bei ihr macht das keinen großen Unterschied. Wie sich da überhaupt einer konzentrieren konnte auf dem Schiff?

Hab ich bemerkt.
Also das frage ich mich auch immer wieder, wenn ich Voyager schaue. Ich glaube die anfängliche Angst vor ihr, hat da einiges auf Normalniveau reguliert, sodass solche Gedanken nicht aufkommen.

Zitat
Bei der Frau in Grau wollte ich nur ausprobieren, wie die TwoK-Uniformen wohl... nun, eingegraut aussehen. Farben raus, Abteilung nur noch durch das Hemd erkennbar. Ganz ähnlich ist man ja bei den FC-Uniformen vorgegangen. Sieht hier eigentlich auch nicht schlecht aus. Man könnte sonst aber auch sagen, dass Graue Uniformen von Starfleet Intelligence oder so was getragen werden :)

Sieht eigentlich toll aus und würde imo ganz gut zum SFI passen.
Ich könnte mir auch noch andere Farbgebungen vorstellen, wie zum Beispiel eine NAVY Variante, mit weißer Jacke und einem Marineblauen Rock / Hose oder eine grüne Jacke fürs Marinekorp.

Zitat
Ja, der Mann neben der Frau in Grau ist Harriman. Ich hatte noch eine bessere Zeichnung von ihm. Leider habe ich mich dumm angestellt, und eine Wasserflasche umgeschmissen, sodass der Inhalt schön auf meinen Zeichenblock gluckerte. Harriman bringt Unglück 8[

Scheint so. Der gute hats nicht leicht.
Dennoch, eines Tages heisst er Admiral John "Blackjack" Harriman. Irgendwann verliert er wohl also seine Pechsträhne.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Werke
« Antwort #2663 am: 09.02.14, 13:01 »
Zuerst zu den drei Künstler-Bildern: Es ist wirklich ganz erstaunlich, welche Ergebnisse möglich sind, wenn sich drei so fähige Künstler zusammentun.

Die letzten Bilder gefallen mir auch sehr. Da ist wieder eine großartige Bandbreite dabei. Die colorierten Teile stechen schön hervor und ich persönlich freue mich besonders, da eine Tennisspielerin entdecken zu dürfen :) :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2664 am: 03.03.14, 11:16 »


Nachdem ich bereits Shannyn in ein Abendkleid bekommen habe, dachte ich mir, dass Tala auch nicht verschont bleiben darf.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Werke
« Antwort #2665 am: 03.03.14, 11:51 »
Die Robe steht ihr echt gut. Ich würde allerdings für ein Grün oder Violett plädieren, denn so gehen die Gesichtszüge ein wenig unter. Aber wie dem auch sei, du hast mal wieder eine tolle Zeichnung abgeliefert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Werke
« Antwort #2666 am: 03.03.14, 11:53 »
Ein tolles Bild. Ich finde es sehr interessant, dass es quasi die maximale Länge auch bei den Armen hat. Zu verstecken gibt es ja nichts, aber die Wirkung ist doch trotzdem gut. Insofern finde ich diese Variante ansprechend. Geschickt gewählt ist in meinen Augen auch die Farbe blau - das ist doch sehr passend, sehr elegant, weil das mit der blauen Haut der Andorianer wunderbar harmoniert, ohne langweilig zu sein!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star's Werke
« Antwort #2667 am: 03.03.14, 12:20 »
Was muss an tun um die Dame zum Tanz zu bitten.

Gefällt mir das Bild.

aber Shan im Abendkleid, muss mir entweder entgangen oder entfallen sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:Star's Werke
« Antwort #2668 am: 03.03.14, 15:16 »
Durchweg sehr sehr elegant - sogar die Lösung der Frage nach den passenden Schuhen zum Kleid. ;)

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star's Werke
« Antwort #2669 am: 03.03.14, 15:40 »
Nichts auf dem Bild woran ich etwas aussetzten könnte. Gefällt mir.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

 

TinyPortal © 2005-2019