Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 540846 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star's Werke
« Antwort #2685 am: 18.03.14, 21:54 »
Hat sich ja gelohnt die Langeweille, der T-Rex hat sogar character.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2686 am: 18.03.14, 21:57 »
(BTW: Von Paloeartists weiß ich, dass sie bei Sektionen dabei waren, um etwas über die Anatomie zu lernen. Soweit bist Du noch nicht dafür gegangen, schätze ich ;)  ???)

Einen T-Rex durfte ich noch nicht sezieren, aber ich habe Bio studiert und arbeite auch im zoologischen Bereich. Von daher... bekomme ich so einiges mit, was für's Zeichnen ganz nützlich ist. :) Auf dein neues Dinosaurier-Bild freue ich mich schon sehr.

Zitat
und mnr wollen die Klauen auch nicht so recht gelingen

Die Ärmchen des Rex sind im Grunde genau das gleiche wie menschliche Arme. Schulter, Bizeps/Triceps, Unterarm. Der einzige Unterschied ist, dass die Hand keine fünf, sondern nur zwei "Finger" hat, aber die haben auch- genau wie beim Menschen - nur drei Gelenke. Was die Beine betrifft, da kann man sich an Vögeln orientieren, an Hühnern etwa. Ist ein ganz ähnlicher Aufbau, nur eben um einiges massiver.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ganz ehrlich, wenn mir langweilig ist, würde ich auch gerne mal sowas zeichnen. Wirds davon eine Farbversion geben?

Eine Farbversion ist nicht geplant. Das... war nur gekritzel. Ich glaube die Zeichnung lege ich jetzt wieder beiseite.

Zitat
Wenn dir mal wieder langweilig ist, hätte ich da den einen oder anderen Vorschlag zu machen, sollte dir nix einfallen.  ;)

Bin ganz Ohr. :)
« Letzte Änderung: 18.03.14, 22:03 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Werke
« Antwort #2687 am: 18.03.14, 22:22 »
@ Star

Zitat
Eine Farbversion ist nicht geplant. Das... war nur gekritzel. Ich glaube die Zeichnung lege ich jetzt wieder beiseite.

Bedauerlich. Auch ich habe heute nach Stunden in PS etwas weggeworfen.

Zitat
Bin ganz Ohr. :)

PN folgt am WE.
Aber mal um etwas vorweg zu nehmen, ich glaube der eine oder andere UO Char fehlt noch.
Jedenfalls hätte ich dich wahnsinnig gerne beim nächsten UO Covercontest dabei. Dich und Leela.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Werke
« Antwort #2688 am: 19.03.14, 00:25 »
Was soll man dazu sagen?
https://www.youtube.com/watch?v=eNAU4Bwjyr8

Sehr Cooles Sketch.  :respect :respect :respect
Ich hoffe der junge Indy hat Turnschuhe an mit denen er schnell laufen kann. :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Werke
« Antwort #2689 am: 19.03.14, 10:33 »
Hat sich ja gelohnt die Langeweille, der T-Rex hat sogar character.
Das finde ich auch! Der Blick, mit dem er da so auf Indy runterschaut, ist wirklich besonders.
Ich sehe da auch so ein wenig Neugierde - in den kommenden ein, zwei Sekunden entscheidet es sich (ob da auch Appetit im Spiel ist ;)).

Einen T-Rex durfte ich noch nicht sezieren, aber ich habe Bio studiert und arbeite auch im zoologischen Bereich. Von daher... bekomme ich so einiges mit, was für's Zeichnen ganz nützlich ist. :)
Bio-Studium... mir war doch so, aber ich wollte mich mit der Spekulation nicht blamieren :D (Hat super funktioniert ;))
(Aber hast Du nicht auch was mit Soziologie zu tun gehabt? Hmm, vielleicht nur mit der bei Flora und Fauna ;))
Aber der Umgang mit Tieren wird sicher nützlich sein, wobei man natürlich auch trotzdem ein geschultes Auge, Talent und die Fähigkeit braucht, das, was man sieht, aufs Papier zu bringen.

Auf dein neues Dinosaurier-Bild freue ich mich schon sehr.
Mal sehen, wann es das Licht des Internets erblicken wird ;)

Die Ärmchen des Rex sind im Grunde genau das gleiche wie menschliche Arme. Schulter, Bizeps/Triceps, Unterarm. Der einzige Unterschied ist, dass die Hand keine fünf, sondern nur zwei "Finger" hat, aber die haben auch- genau wie beim Menschen - nur drei Gelenke. Was die Beine betrifft, da kann man sich an Vögeln orientieren, an Hühnern etwa. Ist ein ganz ähnlicher Aufbau, nur eben um einiges massiver.
In der Theorie ist mir das bewusst, aber bei der Umsetzung hapert es irgendwie ;) Na ja, vielleicht schaue ich mir noch ein paar laufende Emus an oder so ;)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star's Werke
« Antwort #2690 am: 19.03.14, 19:13 »
Ich denke da hilft der Revolver auch nicht mehr  ;)

Klasse gezeichnet, ich freu mich schon auf die Farbversion.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2691 am: 19.03.14, 19:53 »
PN folgt am WE.

Alles klar. :)

Ich hoffe der junge Indy hat Turnschuhe an mit denen er schnell laufen kann. :D

Ach, im Weglaufen hat er ja Erfahrung :deli



"STARTE DEN MOTOR; JOCK! STARTE DEN MOTOR!!!!!"

Bio-Studium... mir war doch so, aber ich wollte mich mit der Spekulation nicht blamieren :D (Hat super funktioniert ;))
(Aber hast Du nicht auch was mit Soziologie zu tun gehabt?

Da hat aber einer aufgepasst :) Ja, ich komme aus der Verhaltensforschung - hauptsächlich von Raubtieren. 

Zitat
Aber der Umgang mit Tieren wird sicher nützlich sein, wobei man natürlich auch trotzdem ein geschultes Auge, Talent und die Fähigkeit braucht, das, was man sieht, aufs Papier zu bringen.

Klar. Aber das ist das Gute daran - das sind ja alles recht technische Aspekte, die man sich tatsächlich ganz gut durch Beobachtung selbst beibringen kann. Ich habe aber auch ein paar Anatomie-Bücher hier und schlage öfters was nach. Sport und Muskeltraining hilft ebenfalls. Hier lernt man auch so einiges. Auf jeden Fall ist die Anatomie der einzige Teilaspekt des Zeichnens, bei dem ich mich mittlerweile einigermaßen sicher fühle. Selbst Hände klappen inzwischen ganz gut.

Dafür gibt es noch so viel anderes, was ich noch gewusst werden will. Vor allem Bildkomposition... oder Bildpsychologie, etwas, das Leela vor kurzem erst zur Sprache gebracht hat. Das hatte ich vorher gar nicht auf dem Radar. Ich tue mich hier auch etwas schwer, weil... ich nicht so recht weiß, wonach ich gucken oder wie ich mir das beibringen soll. Ich habe schon nachgeschaut, ob in der Nähe nicht irgendwelche Kunstkurse angeboten werden, aber außer "afrikanisches Buschtrommeln für Anfänger" (kein Scherz 8[) habe ich noch nichts gefunden. :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Werke
« Antwort #2692 am: 21.03.14, 18:05 »
Dafür gibt es noch so viel anderes, was ich noch gewusst werden will. Vor allem Bildkomposition... oder Bildpsychologie, etwas, das Leela vor kurzem erst zur Sprache gebracht hat. Das hatte ich vorher gar nicht auf dem Radar. Ich tue mich hier auch etwas schwer, weil... ich nicht so recht weiß, wonach ich gucken oder wie ich mir das beibringen soll. Ich habe schon nachgeschaut, ob in der Nähe nicht irgendwelche Kunstkurse angeboten werden, aber außer "afrikanisches Buschtrommeln für Anfänger" (kein Scherz 8[) habe ich noch nichts gefunden. :/

Ui....Bildpsychologie....jetzt wird's hart. Manchmal ist ein Turm nur ein Turm und kein...ähh na ja Du weißt schon. Ich finde es zwar durchaus faszinierend aber mir wird da manchmal echt zuviel hineininterpretiert. Hut ab wenn Du dich damit beschäftigen willst.

Das Einzige was mir spontan zu dem Thema Bildkomposition einfällt geht mehr in Richtung Perspektive usw.
http://www.amazon.de/Workshop-Zeichnen-Perspektive-verstehen-umsetzen/dp/3824113546

Es gibt glaube ich auch noch ein paar Video2Brain DVD's die sich mit dem Thema Komposition beschäftigen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Werke
« Antwort #2693 am: 21.03.14, 19:20 »
Da hat aber einer aufgepasst :) Ja, ich komme aus der Verhaltensforschung - hauptsächlich von Raubtieren.
Ah! :)
Verhaltensforschung, Verhalten von Raubtieren... Ich weiß, das geht einem von außen wahrscheinlich schnell so, weil man sich nicht immer bis zum Letzten das Richtige darunter vorstellt, aber... Das klingt sehr cool und äußerst interessant! (Ich habe manchmal das Gefühl, das falsche studiert zu haben ;))

Dafür gibt es noch so viel anderes, was ich noch gewusst werden will. Vor allem Bildkomposition... oder Bildpsychologie, etwas, das Leela vor kurzem erst zur Sprache gebracht hat. Das hatte ich vorher gar nicht auf dem Radar. Ich tue mich hier auch etwas schwer, weil... ich nicht so recht weiß, wonach ich gucken oder wie ich mir das beibringen soll.
Ich bin leider nicht in der Position, da Ratschläge zu geben. Aber ich glaube, hier kann es auch helfen, sozusagen ein wenig kunstgeschichtlich vorzugehen: Motive und ihre Zeit, Maler und ihre Zeit, Maler und ihre Motive, die gleichen Motive bei verschiedenen Malern... Natürlich hilft einem da Sekundärliteratur auch immer weiter, wobei das schon mühsam werden kann ;) Und ich weiß auch nicht recht, wie man sich am besten einen Überblick über "Zeichen" (also kulturell gesprochen) und ihre Bedeutungen verschafft. Vielleicht irgendein Einführungswerk in die Semiotik lesen! Ja, das könnte was sein. Vielleicht gibt es da was gutes von Umberto Eco!

Ich habe schon nachgeschaut, ob in der Nähe nicht irgendwelche Kunstkurse angeboten werden, aber außer "afrikanisches Buschtrommeln für Anfänger" (kein Scherz 8[) habe ich noch nichts gefunden. :/
Hmm, das Angebot ist zwar auch, hmm, ja, auch... schön...
Aber es ist natürlich schade, wenn es keine eigentliche Mal- und Zeichenkurse gibt.
Na ja, ich schätze, dass eher Du einen Kunstkurs geben solltest! Das schafft bei Dir in der Region immerhin ein Bewusstsein für die Kunst ;) und vielleicht entwickelt sich dann mehr daraus.

Ui....Bildpsychologie....jetzt wird's hart. Manchmal ist ein Turm nur ein Turm und kein...ähh na ja Du weißt schon. Ich finde es zwar durchaus faszinierend aber mir wird da manchmal echt zuviel hineininterpretiert.
Vielleicht kann man auch sagen: Der sicherste Weg, damit nichts falsches in ein Bild hineininterpretiert werden kann, ist, indem man die Bildanlage mit dem Bewusstsein komponiert, dass es auch interpretiert wird  ;D
« Letzte Änderung: 21.03.14, 19:46 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2694 am: 28.03.14, 17:45 »
Das Einzige was mir spontan zu dem Thema Bildkomposition einfällt geht mehr in Richtung Perspektive usw.
Es gibt glaube ich auch noch ein paar Video2Brain DVD's die sich mit dem Thema Komposition beschäftigen.

Zum Thema perspektivisches Zeichnen habe ich schon ein paar gute Tutorials. Das ist nicht ganz das, was ich suche. Aber die Video2Brain-Dvds werde ich googeln, danke für den Tipp :)

(Ich habe manchmal das Gefühl, das falsche studiert zu haben ;))

Auch wenn es eine ganze Weile gedauert hat, bis ich mir bewusst wurde, was ich eigentlich studieren/arbeiten will, bin ich rundum zufrieden. Ich... hätte aber auch nichts dagegen, noch viel mehr und in ganz anderen Themenbereichen zu studieren. Wenn es plötzlich kein Muss mehr ist, sondern von einem selbst kommt, dann... macht Lernen sehr viel Spaß. Im 24. Jahrhundert, wo man mehr Zeit für so etwas hat, würde ich mich durchaus wohl fühlen :)

Zitat
Und ich weiß auch nicht recht, wie man sich am besten einen Überblick über "Zeichen" (also kulturell gesprochen) und ihre Bedeutungen verschafft. Vielleicht irgendein Einführungswerk in die Semiotik lesen! Ja, das könnte was sein. Vielleicht gibt es da was gutes von Umberto Eco!

Auch an dich meinen Dank für den Tipp. :)

Zitat
Na ja, ich schätze, dass eher Du einen Kunstkurs geben solltest! Das schafft bei Dir in der Region immerhin ein Bewusstsein für die Kunst

Kunst gibt es in meiner Region durchaus. Ich habe auch ein paar Ausstellungen Ortsansässiger Hobbykünstler besucht, aber... das ist alles eine ganz andere Ecke. Das sind meist Leute so 50, 60 aufwärts, die hauptsächlich mit Landschaftsmalereien begeistern. Die sind auch sehr gut. Nur bin ich da mit meinen Nerd-Zeichnungen fehl am Platze.

Zitat
Vielleicht kann man auch sagen: Der sicherste Weg, damit nichts falsches in ein Bild hineininterpretiert werden kann, ist, indem man die Bildanlage mit dem Bewusstsein komponiert, dass es auch interpretiert wird

Der sicherste Weg zu verhindern, dass etwas falsches in ein Bild hineininterpretiert wird, ist wohl eher der, erst gar kein Bild zu machen ;) :D Die Leute werden immer und in alles Dinge hineininterpretieren. Manchmal werden sie einen Treffer landen, und manchmal auch komplett daneben liegen. Ich glaube als Schaffer ist es das allerklügste, wenn man in beiden Fällen einfach nickt und sagt "ja, interessante Interpretation", während man hofft, dass einem niemand auf die Schliche kommt.






Soho. Ursprünglich war dieser Thread für sämtliche 2D-Arbeiten gedacht - also auch für Cover oder Charakterbilder in Form von Manips. Solche Sachen habe ich aber schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Das ist alles durch das Zeichnen abgelöst worden. Von daher fand ich es passend, den Thread von "Star's Werke" zu "Star's Zeichnungen" umzubenennen. Und um diesem Titel gerecht zu werden, habe ich noch ein paar Charakterzeichnungen nachzureichen. Ich fange mal an mit dieser kleinen Gruppe hier:



Groß: http://www.deviantart.com/download/442955546/infinity_chars_6_by_damon1984-d7bq2oq.jpg?token=6b49bdfbf1932c42ea234bc882435b000ce9d5bd&ts=1396030029

Enthalten sind: ein weiterer Arzt der Enterprise - Doktor Krepps, ein Phylosianer, den ich ganz salopp "Phill" genannt habe, Crewman Jun'ko Wong (Juni für ihre Freunde), die junge Pilotin der USS Irinari - einem der Begleitschiffe der Enterprise, ein weiteres Mitglied von Sektion 31, den ich auch nur gezeichnet habe, um eine fünferreihe vollzukrieren, uuuund, meine Favoritin aus der Gruppe: Ensign Bell - ein Mitglied der Sicherheitstabteilung der Enterprise -, die schon mal das neue Gewehr vorstellt. Basiert auf einem Design von Max.

Ich habe den letzten Monat über extrem viel gezeichnet, das heißt, dass es morgen oder übermorgen sogar zwei neue Sketchdumps gibt. Da kann man sich schon mal vor grusel-, äh, drauf freuen, meine ich.
« Letzte Änderung: 28.03.14, 17:57 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Star's Werke
« Antwort #2695 am: 28.03.14, 18:36 »
Ich habe den Dino noch gar nicht bewundert, bzw. gewürdigt. Ich finde ihn richtig super getroffen... und... naja, überleg doch mal ob Du das Bild wirklich beiseite legen magst, dafür ist das doch fast zu schade, oder?


Da hat aber einer aufgepasst :) Ja, ich komme aus der Verhaltensforschung - hauptsächlich von Raubtieren. 

Und warum genau hast Du einen Hund und keine Katze? ;)
Da Dinosaurier gerade En Vogue sind, vielleicht mögt ihr hier mal reinschauen. Der gute Mann bietet nicht nur einige ungewöhnliche Posen sondern sogar einige Modelle mit Muskelaufbau. Ich hoffe Max kann es dennoch öffnen;
http://nwfonseca.deviantart.com/gallery/



Dafür gibt es noch so viel anderes, was ich noch gewusst werden will. Vor allem Bildkomposition... oder Bildpsychologie, etwas, das Leela vor kurzem erst zur Sprache gebracht hat. Das hatte ich vorher gar nicht auf dem Radar. Ich tue mich hier auch etwas schwer, weil... ich nicht so recht weiß, wonach ich gucken oder wie ich mir das beibringen soll. Ich habe schon nachgeschaut, ob in der Nähe nicht irgendwelche Kunstkurse angeboten werden, aber außer "afrikanisches Buschtrommeln für Anfänger" (kein Scherz 8[) habe ich noch nichts gefunden. :/

Ich würde es über Bildsymbolik probieren.... "Symbole in der Kunst" oder auch allgemeine Symbollehren... zumindest habe ich darüber mehr erfahren - also ich bin nicht direkt über Kunst eingestiegen, sondern Symbol-Didaktik (das Fach hiess tatsächlich so) oder eben auch Psychologie und Traumdeutung, weil sich das alles ja... in Bildern manifestiert.
Ansonsten gibts ja auch die Kunstrichtung des Symbolismus - die das dann auf die Spitze getrieben hat und wo die Bilder wirklich völlig auf Deutbarkeit ausgelegt wurden. Ich finde da sind sogar einige wirklich grossartige Maler zu Hause.... zB Böcklin, den ich ungemein mag...

Ich hatte letztens mal erwogen mein eigenes letztes Landschaftsbild (nach meiner Interpretation) auszudeuten, würde ich aber nur tun, wenn es auch jemand liest.... ich glaube das wird dann etwas mehr.... da steckt nämlich ein gefühltes Tarrotspiel drin. :D


Damit aber... zum wirklich relevanten. :D

Zitat


Ich bin einmal mehr total begeistert. It schon schlimm das ich immer zu wenig schreiben kann... hier versuch ich es jetzt aber;

Allein die Zusammenstellung ist wieder ungeheuer interessant und vielfältig. Und weil wir ja von Komposition sprachen - Du schaffst es ohne weiteres immer wieder Interessante Figurenkonstellationen zu präsentieren, die sich ein Bild teilen und gerade dadurch noch die Vielfältiogkeit und Individualität der einzelenen, sehr gelungen Charaktere, betonen.

Doktor Krepps - den Schanuzbart finde ich witzig. Die Pose ist eines Pille würdig und er macht ingesamt einen sehr... ich weiß nicht, interessanten Eindruck. Er wirkt irgendwie erfahren aber auch... wie ein Arzt. Der Schnauzer macht es eben! (weiterführende Anmerkung: Mich wunderte in Star Trek immer das Aliens solche "menschlichen" Dinge übernehmen, aber nie... weiterzuentwickelt scheinen. Ich gätte gerne mal ein Alien mit Kaiser-Wilhelmm Bart gesehen den es sich dann in geflochtenen Zäpfen in einer Leia Frisur über die Ohren wickelt!).

Phill - witzigerweise kenne ich drei Phills und keiner von denen sieht aus wie der hier. :D Leider. Ich glaube die Figur schon auf einem früheren Sketchdump ausfindig gemacht zu haben... und habe mich dabei gefragt, ob sie wohl halbwegs realistisch über eine Bleistiftzeichnung hinaus darstellbar ist, ohne Albern zu wirken. Und die Antwort sieht man ja; A+! Sieht wirklich fantastisch aus, weder zu albern oder zu einfach (TAS Niveau) noch zu sehr "gewollt". Absolut natürlich... gefällt mir. Beonsders gelungen finde ich dabei die Schattierung der einzelnen "Zellen" am Kopf. Einziges Manko: Wieso kriegen solche Leute nie ne Uniform? Und - schläft der eigentlich unter einer Sonnenlichtbank um sich aufzuchlor-füllen (Wortwitz, ha!). Aber zurück zur Uniform: Ich sagte ja Starfleet ist leicht rassistisch angehaucht... Du hast ein Bein mehr und vier Arme übrig? Und schon gibts nichts mehr in Deiner Grösse und Du darfst nackt rumlaufen. Ich würde die sowas von verklagen.... danach könnte ich mir ne eigene Flotte aufbauen und da würden dann alle nackt rum laufen. XD

Juni - ist insgeheim einer meiner Lieblinsgcharaktere die Du in letzter Zeit geschaffen hast. Seit ihrem Auftauchen auf einem Sketchdump ist sie eine meiner Favoritinnen in jeder Hinsicht. Ich muss allerdings zugeben, dass sie auch eine kleine Style Ikone für mich darstellt - nichts steht ihr so gut wie Schwarz Weiß. Nur da wirkt sie quirlig, Sexy und... gefährlich zugleich. Und stylisch natürlich. Ich hoffe irgendwann gibt es die Zeitreise Story in der erklärt wird, wie sie Erwin Rommel seine Brille gestohlen hat.... :D

Grey - wirkt angemessen sinister und überzeugend schlicht, er ist also nict mit Fontane verwandt. (Richtung Max die Zunge raustreck). Er ist einer der auf den ersten Blick interessantes S31 Charaktere bisher, weil - er trotz all der Offenheit auch gefährlich wirkt und wie jemand der etwas verbirgt. Finde ich eine gute Kombi - und auch im Gesamtbild macht er sich als monolithischer ruhender fast schwarzer Block ennorm gut. Er ist ein heimliches Bildzentrum. Irgendwie.

Bell - ist auch meine Favoritin auf diesem Bild. Das Haarband und die Orangekombi (Haartuch, Uniform, Ärmel) sowie der ganze Rest (Gesicht/Frisur/Mimik/Gestik)... sie wirkt forschend und doch zurückhaltend zugleich, leicht angespannt aber nicht.. verspannt. Und hat dabei äusserst wachsame Augen. Sie ist... gefährlich. Da kann sie so hintersinnig lächeln wie sie will. :D Und das Gewehr steht ihr gut... ^^
« Letzte Änderung: 28.03.14, 18:42 by Leela »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Werke
« Antwort #2696 am: 28.03.14, 20:46 »
Auch an dich meinen Dank für den Tipp. :)
Gern geschehen; ich weiß nicht, wie passend das für Dich sein wird, aber ich hoffe, es ist etwas brauchbares dabei :)

Kunst gibt es in meiner Region durchaus. Ich habe auch ein paar Ausstellungen Ortsansässiger Hobbykünstler besucht, aber... das ist alles eine ganz andere Ecke. Das sind meist Leute so 50, 60 aufwärts, die hauptsächlich mit Landschaftsmalereien begeistern. Die sind auch sehr gut. Nur bin ich da mit meinen Nerd-Zeichnungen fehl am Platze.
Abwarten! Wahrscheinlich löst das - im positiven Sinne - ein Erdbeben in Deiner Umgebung aus :)

Der sicherste Weg zu verhindern, dass etwas falsches in ein Bild hineininterpretiert wird, ist wohl eher der, erst gar kein Bild zu machen ;) :D
:)) Das ist wahr!

Die Leute werden immer und in alles Dinge hineininterpretieren. Manchmal werden sie einen Treffer landen, und manchmal auch komplett daneben liegen. Ich glaube als Schaffer ist es das allerklügste, wenn man in beiden Fällen einfach nickt und sagt "ja, interessante Interpretation", während man hofft, dass einem niemand auf die Schliche kommt.
Man kann auch im Nachhinein versuchen, sich keinen großen Kopf zu machen. Quasi: Der Künstler steht über den Dingen.
Was ich bei Interpreationen halt immer etwas, joah, fast schon ärgerlich finde, ist eine Interpretation, die im Grunde durch das, was auf dem Bild zu sehen ist, voll ins Schwarze trifft, aber genau gegen die eigentlich bezweckte Intention geht.

Von daher fand ich es passend, den Thread von "Star's Werke" zu "Star's Zeichnungen" umzubenennen.
Ich habe das gleich bemerkt und ich hasse Neuerungen ;) ;) :D In der Kombi mit "Werk" wirkte der Thread von außen schon sehr episch; die Bilder selbst sprechen aber für sich und der neue Titel ist, zweckmäßig und (auch wenn das fast merkwürdig klingt) in meiner Vorstellungswelt fast auch schon elegant.


Zu den aktuellen Bilder: Wieder gewohnt tolle Qualität, Star :)
Sie sind auch super präsentiert (wobei es ein wenig störend ist, würde meine ehemalige Kunstlehrerin sagen, dass Junis Arm so direkt auf dem Hintergrundfeld liegt).
Krepps - ein krasser Name für einen Arzt.
Phill mag ich - so ein Wesen hat einen Platz in ST verdient, gerade wenn man daran denkt, wie wir es in TOS kennengelernt haben.
Juni hat was von einem Futur-Fashion-Girl ;) :D
Aber Bell ist in dieser Reihe auch meine Favoritin. Wie ich ja schon geschrieben habe: Ihre Haltung finde ich ziemlich anziehend. Sie wirkt dabei grazil und doch nicht verletzlich. Danke, dass Du meinen Gewehrentwurf benutzt hast, Du hast ihn richtig geadelt damit!

http://nwfonseca.deviantart.com/gallery/
Das ist absolut genial! Ich habe einen kurzen Blick darauf geworfen. Die technisch vielleicht nicht wirklich erklärbare Erfahrung, die ich gemacht habe, ist, dass alles funktioniert, solange ich mich nur nicht zu lange auf DA aufhalte. Also habe ich nur ganz rasch mal reingeschaut. Aber was ich da gesehen habe - einfach toll.
Der Benutzername ist ein wenig kryptisch, ansonsten hätte ich angenommen, das könnte zum einen fast Luis Rey oder (bei den s/w-Zeichnungen der Köpfe) John Conway sein (aber der hat bei DA, wie ich gemerkt habe, ja einen eigenen Account).
« Letzte Änderung: 28.03.14, 20:47 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2697 am: 28.03.14, 21:17 »
Die gefalllen mir gut.

Die Philosioaner kenne ich von den nacherzählungen von TAS. da ahbe ich noch gut in erinnerungen, wie die Jungs von der Enterprise die Philosioaner mit MacCoys Unkrautex ausgeknockt ahben.

Was mich überrascht hat, ist Juni. Da hatte ich auf einen hermaten getippt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Werke
« Antwort #2698 am: 28.03.14, 22:29 »
Ich habe den Dino noch gar nicht bewundert, bzw. gewürdigt. Ich finde ihn richtig super getroffen... und... naja, überleg doch mal ob Du das Bild wirklich beiseite legen magst, dafür ist das doch fast zu schade, oder?

Danke, Leela! Vielleicht mache ich das Bild doch noch fertig. Vielleicht mit einem schönen Tempel im Hintergrund, inmitten eines Canyons oder so. 

Zitat
Da hat aber einer aufgepasst :) Ja, ich komme aus der Verhaltensforschung - hauptsächlich von Raubtieren. 

Und warum genau hast Du einen Hund und keine Katze? ;)

In diesem Falle wollte ich kein weiteres Studienobjekt, sondern einen Laborassistenten :D

Zitat
Da Dinosaurier gerade En Vogue sind, vielleicht mögt ihr hier mal reinschauen. Der gute Mann bietet nicht nur einige ungewöhnliche Posen sondern sogar einige Modelle mit Muskelaufbau. Ich hoffe Max kann es dennoch öffnen;
http://nwfonseca.deviantart.com/gallery/

Ui, danke für den Link! Direkt mal folgen. Tolle Modelle und Zeichnungen. Auch wenn... bei dem gefiederten Rex irgendwo in mir gerade ein siebenjähriger mit geballten Fäusten auf die Knie gefallen ist, und gen Himmel schreit: "Neeeeeeeeeeiiiiiiinnnn!!!" Ein paar der Namen überraschen mich aber auch. An einen Giganotosaurus oder einen Cryolophosaurus kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Mein Wissen ist furchtbar eingerostet, ich habe gut 15 Jahre paläontologischer Entdeckungen verpennt. -.-

Zitat
Ich würde es über Bildsymbolik probieren.... "Symbole in der Kunst" oder auch allgemeine Symbollehren...

Na damit kann ich doch was anfangen. Bei einer kurzen Google-Suche habe ich direkt ein paar brauchbare Links und Buchvorschläge bekommen. Danke, das hilft mir weiter :)

Zitat
Ich hatte letztens mal erwogen mein eigenes letztes Landschaftsbild (nach meiner Interpretation) auszudeuten, würde ich aber nur tun, wenn es auch jemand liest.... ich glaube das wird dann etwas mehr.... da steckt nämlich ein gefühltes Tarrotspiel drin. :D

Ich würde es auf jeden Fall lesen. Eigene Werke auszudeuten ist sicher ein spannendes Experiment. Ich würde gleichzeitig auch eine kleine Dokumentation der Arbeitsschritte vorschlagen. Nicht die Technik selbst vielleicht, sondern wie du das Bild aufgebaut hast - was zuerst da war, welches Element, welche Idee getriggert hat, und so weiter.

Zitat
Allein die Zusammenstellung ist wieder ungeheuer interessant und vielfältig. Und weil wir ja von Komposition sprachen - Du schaffst es ohne weiteres immer wieder Interessante Figurenkonstellationen zu präsentieren, die sich ein Bild teilen und gerade dadurch noch die Vielfältiogkeit und Individualität der einzelenen, sehr gelungen Charaktere, betonen.

Danke schön. Ich hatte schon befürchtet, dass diese kleinen Zusammenstellungen allmählich langweilig werden.

Zitat
Der Schnauzer macht es eben! (weiterführende Anmerkung: Mich wunderte in Star Trek immer das Aliens solche "menschlichen" Dinge übernehmen, aber nie... weiterzuentwickelt scheinen. Ich gätte gerne mal ein Alien mit Kaiser-Wilhelmm Bart gesehen den es sich dann in geflochtenen Zäpfen in einer Leia Frisur über die Ohren wickelt!).

Kannst du gerne haben. Was für ein Alien schwebt dir denn vor? Eine bekannte Spezies, oder eine Eigenentwicklung? Offizier, oder was anderes?

Zitat
Einziges Manko: Wieso kriegen solche Leute nie ne Uniform? Und - schläft der eigentlich unter einer Sonnenlichtbank um sich aufzuchlor-füllen (Wortwitz, ha!). Aber zurück zur Uniform: Ich sagte ja Starfleet ist leicht rassistisch angehaucht...

Mit dieser Beobachtung hast du nicht unrecht. Bisher habe ich zwar recht viele Aliens für die Enterprise gezeichnet, aber... die sind allesamt Humanoid. Bei der Starfury hatte ich wenigstens noch einen Tholianer und einen Excalbianer drin (die aber auch keine Uniformen trugen) Ich wollte es zuerst so machen, dass die Enterprise-Crew nur aus bereits bekannten Föderationsspezies besteht, sodass die wahrhaft außeridischen und fremdartigen Lebensformen von außen kommen. Aber vielleicht entsteht dadurch auch wirklich der Eindruck eines Homo-Sapiens-Clubs. Ich scheue den Einsatz von zu exotischen Aliens aber auch ein bisschen, weil ich ja noch Räume bastle und... die Vorstellung, das Schiff für alle möglichen Arten von Lebewesen zu konstruieren, überfordert mich 8[

Zitat
Juni [...] quirlig, Sexy und... gefährlich zugleich. Und stylisch natürlich.

Grey [...]weil - er trotz all der Offenheit auch gefährlich wirkt und wie jemand der etwas verbirgt. Finde ich eine gute Kombi - und auch im Gesamtbild macht er sich als monolithischer ruhender fast schwarzer Block ennorm gut. Er ist ein heimliches Bildzentrum. Irgendwie.

Bell [...] - sie wirkt forschend und doch zurückhaltend zugleich, leicht angespannt aber nicht.. verspannt. Und hat dabei äusserst wachsame Augen.

Also ich bin wirklich froh über dein treffendes Feedback. Das zeigt mir, dass ich meine Vorstellungen doch recht gut rüberzubringen vermag. Ja, Juni wollte ich quirlig haben - ein typisches Mitglied der Irinari-Besatzung halt. Auf diesem Schiff wird Spaß noch groß geschrieben :)
Und so wie Bell stelle ich mir alle wichtigen Mitglieder der Sicherheitsabteilung vor - zurückhaltend, fast unauffällig, aber denen entgeht absolut nichts. Sicher eine Folge von Dagnýs Art ihre Abteilung zu führen. :)


Sie sind auch super präsentiert (wobei es ein wenig störend ist, würde meine ehemalige Kunstlehrerin sagen, dass Junis Arm so direkt auf dem Hintergrundfeld liegt).

Ahhh, Mist! Ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo du es sagst... Ja, das sollte ich noch einmal ändern. Zum Glück habe ich die PSD-Datei noch :) Juni ist eh ein kleiner Fehlerquell. Ich habe auch ihren Kommunikator vergessen.

Zitat
Aber Bell ist in dieser Reihe auch meine Favoritin. Wie ich ja schon geschrieben habe: Ihre Haltung finde ich ziemlich anziehend. Sie wirkt dabei grazil und doch nicht verletzlich. Danke, dass Du meinen Gewehrentwurf benutzt hast, Du hast ihn richtig geadelt damit!

Ich danke dir, dass ich auf dem Entwurf aufbauen durfte :)

Was mich überrascht hat, ist Juni. Da hatte ich auf einen hermaten getippt.

Joa, ich kann sehen, woher der Eindruck kommt, stimmt. An einem Hermat könnte ich mich ja auch mal probieren. Die stelle ich mir nur etwas katzenhafter vor.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2699 am: 30.03.14, 20:01 »
Das grüne Ding ist ja mal echt originell :thumb.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019