Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 540903 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2745 am: 08.04.14, 13:01 »
Na ja, also zunächst wäre ich natürlich neugierig, wie Du Dir, wie Alex schon schrieb (mit zwei Hunters ;) :D), die Captains vorstellst :) Die Texte, im Grund ja fast sogar "Inkarnat" halten sich da ja relativ bedeckt ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2746 am: 08.04.14, 17:31 »
Bei Ligeti habe ich ein Bild vor Augen. Bei Guttapercha und Hunter... weniger. Ich weiß auch nicht, ob es so klug wäre, die Charaktere zu illustrieren - erst recht nicht in meinem Comic-Stil, der ja doch etwas... larger than life ist. Normalerweise bin ich der erste, der dafür ist, Dinge zu visualisieren. Aber es gibt hin und wieder Projekte, die profitieren wirklich mehr davon, sich mit solch gewöhnlichem und vielleicht auch definitivem Begleitmaterial zurückzuhalten. Auf Satyr trifft das, glaube ich, zu. Vielleicht fällt auf, dass ich zu meiner "Cast Away"-Serie auch keine Zeichnungen anfertige. Ich habe das Gefühl, dass es hier unangebracht wäre und ich dem Text dadurch etwas rauben würde. Aber wenn es gewünscht ist, versuche ich mich mal an den Satyr-Charakteren, so ist das nicht.

Ansonsten würde ich mich eher an etwas Abstraktem versuchen. Beispielsweise hier ran :)



Denn der eigentliche Fokalpunkt und Hauptcharakter der Reihe ist ja doch das Schiff. Und in dem man das Schiff un deinen Satyr zeigt, nimmt man vielleicht nicht zu viel vorweg. So ein Motiv ist ja auch ein bisschen ein Mysterium und somit auch wieder der Reihe angemessen.

Ich wollte da demnächst ein Line-Art draus machen und... dann bei der Kolorierung auch mal etwas anderes probieren. Ob es hinhaut weiß ich nicht, ich bin kein guter Kolorist. Aber probieren geht über studieren. Und wenn es nicht hinhaut, kann ich immer noch versuchen auf Deviantart einen guten Koloristen zu zwing- zu überrreden sich der Sache anzunehmen :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2747 am: 08.04.14, 20:49 »
Oha, das ist ja geradezu furchterregend  ??? ;)
Ein cooles Bild, aber auch wenn ein Satyr natürlich auch eine (bös-)durchtriebene Seite hat, musste ich hier bei dem Bild eher an einen Teufel denken  :evil: Das liegt wahrscheinlich an den Hörnern (und auch an der bedrohlichen Nasen-Augen-Partie, die unter dieser dämonischen Prämisse super getroffen wäre). So ein Satyr soll natürlich im Rahmen der Reihe auch über die Strenge schlagen, aber ich habe da wahrscheinlich einen "gütigeren" Blick ;) Aber nach "Falb", also nach einer Begegnung mit Hunter, hätte wahrscheinlicher jeder Satyr auch doch was Diabolisches an sich ;)?
Also ich hoffe, Du nimmst mir die Anmerkungen nicht übel, denn die grundsätzlich ist die Zeichnung ja super :)

Die abstrakteren Bilder haben was für sich. Ich glaube, es stimmt, dass man nicht zu jedem Themen eine Illustration braucht. In diesem Fall wäre es wahrscheinlich auch einfach Neugierde gewesen, die Frage also: Welches Bild hast Du vor Augen, wenn es um Ligeti, Guttapercha, Hunter geht? Klar, Du hast diesen "Larger than life"-Stil im "Comic-Modus", aber da ist ja noch mehr. Wie ich ja immer wieder schreibe: Dir gelingt es mit "einfachen", klaren, wenigen Linien, den Ausdruck einer Person einzufangen und auszudrücken. Das ist nicht nur beeindruckend, sondern auch kunstvoll. Und das ist die Perspektive, aus der heraus ich es spannend fände, Dein Bild von einem der Captains zu sehen.
Ich habe die Figuren wirklich offen gelassen, weil ich zwar einige Sachen nicht dem Zufall überlassen wollte, andererseits aber finde ich, dass man der Phantasie der Leser eher freien Lauf lassen sollte. Ein definitives Charakterbild würde ich für die Reihe wahrscheinlich nicht "installieren" wollen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2748 am: 08.04.14, 21:25 »
Ich kann seine Gesichtszüge noch anpassen und seinen Blick etwas gütiger machen. Das ist kein Problem :) Zuerst hat er sogar gelächelt, aber ich war nicht sicher, ob das angemessen ist. Und die Hörner... such dir welche aus. Ich habe nach Satyr gegoogelt und es scheint keine einheitliche Form zu geben. Auf einigen Bildern hat er ganz kleine Hörner, auf anderen hat er Widder-Hörner, auf wieder anderen solche nach oben ragenden.

Was die Captains betrifft... ich kann ja mal versuchen Ligeti zu zeichnen und dann schicke ich dir das Endergebnis per PN. Dann kannst du selbst entscheiden, ob das etwas ist, was man vorzeigen sollte oder nicht :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2749 am: 08.04.14, 21:34 »
Es ist ein grandioses Bild, sieht super aus. ich würds... *hust* fast so lassen.

Max Satyr habe ich immer... etwas... griechischer verstanden. Eine Art hintersinniger Schalk. Weniger bedrohlich, eher listig... fragend und hinterfragend. Vielleicht auch jemand der Geschehen interpretiert oder kommentiert. Sicher mitunter auch mal deftiger, aber eben nie böse... sondern "satyrisch". In gewisser Weise verbinde ich daher in Bezug mit Max' Reihe auch eine gewisse Lebenslustige Figur. Kann natürlich auch falsch sein. :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2750 am: 08.04.14, 21:52 »


Wie wäre es damit? Habe nur die Nase geglättet, die Schneidezähne entfernt, ihm ein leichtes Lächeln gezogen, und neue Augenbrauen gezupft. Sozusagen eine Satyr-Manikür :Ugly

(Die Augen sind noch nicht richtig und seine rechte Hand ist ziemlich verkorkst, aber es ist ja nur die Skizze. Das kann ich (hoffentlich) noch korrigieren :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2751 am: 08.04.14, 22:51 »
Woah unter dem Captain hätte ich Angst zu dienen. Anyway eine tolle Zeichnung. Ich mag die Art wie er "thront" und quasi das Schicksal des Schiffes in seiner Hand hält.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2752 am: 09.04.14, 20:05 »
"Der Pakt mit dem Teufel II"  :w00t  http://de.memory-alpha.org/wiki/Der_Pakt_mit_dem_Teufel

Wäre ne tolle zusatzfolge für Unity One.

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2753 am: 09.04.14, 20:30 »
Hihi,

ich denk mal drüber nach.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2754 am: 09.04.14, 20:45 »
@star
Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.

@belar
Vielleicht als eine art test für belar von Q. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2755 am: 09.04.14, 20:47 »
@ Alex

Wäre eine Möglichkeit.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2756 am: 11.04.14, 16:58 »
Ich kann seine Gesichtszüge noch anpassen und seinen Blick etwas gütiger machen. Das ist kein Problem :) Zuerst hat er sogar gelächelt, aber ich war nicht sicher, ob das angemessen ist. Und die Hörner... such dir welche aus. Ich habe nach Satyr gegoogelt und es scheint keine einheitliche Form zu geben. Auf einigen Bildern hat er ganz kleine Hörner, auf anderen hat er Widder-Hörner, auf wieder anderen solche nach oben ragenden.
Ja es schon im Grunde so, wie Leela gesagt hat: Der Satyr bezieht sich auf ein ziemlich klassisches Vorbild (weil es ja auf Ovid zurückgeht) und dewegen würde ich eigentlich überhautp keine Hörner sagen. Na gut, das besondere männliche Attribut braucht's nun nicht wirklich ;) Aber ansonsten dürfte so ein Satyr wahrscheinlich eher stupsnasig und mit Eselsohren, Pferdeschweif und vielleicht Bockbeinen ausgestattet sein. Und die Elemente, die also eine Gemeinsamkeit darstellen, hast Du im oberen Bild ja eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Was die Captains betrifft... ich kann ja mal versuchen Ligeti zu zeichnen und dann schicke ich dir das Endergebnis per PN. Dann kannst du selbst entscheiden, ob das etwas ist, was man vorzeigen sollte oder nicht :)
Also ich kann nur wiederholen, dass es mich einfach sehr interessieren würde, einen Ligeti aus Deiner Zeichenfeder zu sehen :) Du kannst ihn dann ja auch gleich posten, weil es ja um das Bild vom Captain geht, das Dir in den Sinn kommt, wenn Du an Ligeti denkst :)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2757 am: 11.04.14, 19:12 »


Vixpan!!!!  :love ;)

Oder Satyr.
Wie auch immer, mir gefällts :). Bin auf die Kolorierung gespannt.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2758 am: 11.04.14, 21:48 »
Aber ansonsten dürfte so ein Satyr wahrscheinlich eher stupsnasig und mit Eselsohren, Pferdeschweif und vielleicht Bockbeinen ausgestattet sein.

Hm, da bin ich ja recht weit abseits dessen, was passend wäre. :/

Also ich kann nur wiederholen, dass es mich einfach sehr interessieren würde, einen Ligeti aus Deiner Zeichenfeder zu sehen :) Du kannst ihn dann ja auch gleich posten, weil es ja um das Bild vom Captain geht, das Dir in den Sinn kommt, wenn Du an Ligeti denkst :)

Ich habe mich jetzt an allen dreien mal versucht. Ich schätze ich liege auch hier bei allen daneben, aber... so in der Art stelle ich sie mir eben vor.



Ligeti ist für mich ein unscheibarer, schon etwas älterer Herr, dem aber eine gewisse Lebensfreude und Gewitztheit im Gesicht steht. Letzteres habe ich nicht ganz hinbekommen, aber nun ja. Ich stelle ihn mir mit bereits ergrauten oder auch weißen Haaren vor. Bei der Uniform war ich mir nicht sicher, welche angemessen wäre - noch TNG oder schon FC?



Hunter (Vor der Operation) hat in meiner Vorstellung definitiv etwas energisches, mitreißendes. Wehendes, dichtes Haar, ein selbstsicherer, herausfordernder Blick, bei dem man nie so recht weiß, ob er einen jetzt anführen oder verprügeln will, und ein kräftiges Kinn, dass er nach vorn schieben kann, wenn er auf der Jagd ist. Bei der Uniform habe ich mich an einem von dir mal geposteten Uniform-Design orientiert (Ich hätte ihm gerne vier Captains-Streifen gemacht, aber mir ist der Platz auf dem Papier ausgegangen).



Guttapercha ist natürlich schon recht alt, aber wohl nicht unbedingt allzu zerbrechlich, sonst würde er wohl kaum noch die Satyr kommandieren. Ich stelle ihn mir mit einem dichten Bart vor - schlohweiß -, etwas zerzaust, und ideal, um wie hinter einem Gartenzaun herumzubrummeln. Die Augen sind unter buschigen Brauen schon recht klein und eingefallen, aber ihnen entgeht nichts. In der Zeichnung guckt er etwas abweisender als ich das wollte, aber etwas knurrig stelle ich ihn mir schon vor - wie so ein alter Seebär der dem All nicht mehr mit Begeisterung sondern mit Vorsicht und Skepsis begegnet.

Jetzt bin ich mal gespannt, was du sagst.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2759 am: 11.04.14, 23:39 »
Also ich für meinen Teil finde die Zeichnungen mal wieder sehr gelungen.
Besonders Guttapercha wirkt meine imanginären Vorstellung als Leser schon recht nahe.

 

TinyPortal © 2005-2019