Mal wieder was anderes, diesmal eigenes. Nach der IXS-Enterprise, und der Biographie vom Hadfield, hatte ich Lust ein paar NASA-artige Astronauten zu entwerfen.

Von links nach rechts:
Afif al-Rashid, Missionsspezialist. Israeli.
Shannon McDowell, Pilotin. Australierin.
Leon Blair, Missionsspezialist. Amerikaner.
Helen Trudi, Missionsspezialist. Deutsche.
Komatsu, Missionskommander. Japaner.
Dabei hatte ich folgende (grobe) Idee: Nach erfolgreicher Errichtung erster Komponenten für eine Forschungsstation auf dem Mars, befindet sich die Crew der Independence auf dem Weg nach Hause, als... etwas geschehen ist. Was, wissen sie nicht. Sie erwachen alle im Kommandomodul aus einer Ohnmacht, in die sie sich nicht erinnern gefallen zu sein. Sie wissen auch nicht, wieso sie ihre Raumanzüge tragen. Laut Bordcomputer sind zwei Tage vergangen, zwei Tage, an die sie sich nicht mehr erinnern können. Die Systeme sind alle in Ordnung, aber als man Mission Control informieren will, antwortet keiner. Roskosmos, ESA... alle Kommunikationskanäle sind tot. Die Situation wird noch mysteriöser je näher man der Erde kommt. Die ISS befindet sich nicht mehr im Orbit, und der Planet wirkt... falsch. Die Städte scheinen noch alle da zu sein, aber es herrscht keinerlei Aktivität am Boden. Die Nachtseite ist komplett schwarz. Commander Komatsu schickt drei seiner Leute mit einer Notkapsel nach unten, doch nach der Landung wird eigentlich nur eines Gewiss: Wir befinden uns nicht mehr in Kansas, Dorothy.
Jo, weiter weiß ich nicht

. Von Zombie-Apokalyspe und Alien-Invasion bis Zeit- und Dimensions-Sprung ist irgendwie alles möglich.
Ich werd's noch kolorieren. Weiß noch nicht genau wie ich die Anzüge mache. Vielleicht Silber-Weiß.