Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 540904 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2895 am: 26.07.14, 09:20 »
Für mich sind #2,#8 und #9 am besten.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2896 am: 26.07.14, 13:52 »
Oberste Reihe Mitte, die ist Cool! :thumb




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2897 am: 26.07.14, 22:01 »
Ich finde

Nr 2 - als kleine Station im 24 Jahrhundert
Nr 4 - als tolle erweiterung vom K7 Design
und
Nr 9 - wegen ihrer ungewöhnlichen Form

klasse.

 :thumb :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2898 am: 27.07.14, 12:37 »

Cool :) Sehr cool :)

Na, da werde ich ja gar nicht mehr gebraucht :) Beruhigendes Gefühl, in Rente gehen zu können  :grandma
Ich finde es sehr, sehr beeindruckend, dass Du sozusagen das komplette Repertoire besitzt, also lebensechte Figuren genauso zeichnen kannst, wie technische Objekte :) Du hast ein sehr gutes Auge für das, was beide unterschiedlichen Ansätze erfordern, finde ich.

Die Stationen sind allesamt super.
Zu 1 - Optisch reizvoll, die Kombination aus einem "dicken" Oberbau, demm "dünnen" Hals und dem unteren Teil. Ich weiß nicht warum, aber ich finde, Entwurf hat was organisches.

Zu 2 - Das Verhältnis aus Höhe und Breite finde ich spannend. Diese Station könnte gut auch ins spätere 24. Jahrhundert passen, finde ich. Der Name ist ein cooles Wortspiel :thumbup

Zu 3 - Brilliant, dass Du die Option, dass sich Teile der Station in Bewegung befinden, in ein Stationskonzept integrierst. Diese "gedankliche Freiheit", so einen Schritt zu wagen, hätte ich gar nicht. Es ist ein Wagnis, weil das zunächst einmal nicht zur Sternenflotte passen will, zumal die "Fangarme" selbst ja auch eine ungewöhnliche Optik haben. Ohne die mittlere, "Zwei-Zinken-Gabel" wäre das Aussehen mMn aber schon auch wieder TOSig. So oder so eine sehr gelungene Idee!

Zu 4 - Das Design fügt sich sehr gut in das ein, was wir aus dem canon kennen. Dass die Tanks unterschiedlich lang sind, ist nur ein Detail, in meinen Augen aber ein sehr wichtiges. Toll!

Zu 5 - Irgendwie musste ich bei diesem Entwurf an TAS denken! Müsste ich eine Reihung vornehmen, läge dieses Design wahrscheinlich eher hinten, aber das liegt in erster Linie daran, dass der Rest der Kollektion so stark ist.

Zu 6 - Das ist für mich wieder ein Highlight. Ich mag den konsequenten Aufbau, harmonisch und doch stark. In welche Ära diese Station fallen würde, würde sich für mein Dafürhalten erst mit der Farbgebung wirklich entscheiden.

Zu 7 - Ein kompaktes Design; das könnte gut eine Evolutionsstufe von "Vanguard" sein.

Zu 8 - Das ist eine wuchtige Station. Da schließe ich mich Sven an; das könnte wirklich der Vorläufer der Jupiter-Station sein. Die Satellitenschüsseln geben dem Entwurf noch einmal zusätzlichen Charme.

Zu 9 - Das Beste kommt zum Schluss :) Ich liebe diesen Entwurf. Eine geniale Mischung aus Symmetrie und Asymmetrie, aus schlichten und aus ungewöhnlichen Formen. Es kommt dem Design auch zugute, dass diese Station nicht zu groß sein soll. Damit ist alles irgendwie noch besser "erfahrbar".

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2899 am: 28.07.14, 12:03 »
Wow Star, da hast du dich ja mal wieder ganz schön ins Zeug gelegt. Ich muss Eingangs sagen, dass mir jede einzelne Station gefällt und ich der Meinung bin, dass jede eine 3D Umsetzung verdient hätte.
Meine Favoriten sind allerdings: 2, 5, 6, 7, 8 und 9.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2900 am: 28.07.14, 18:29 »
Ich kann mich nur anschließen: Das Astronauten-Bild ist wirklich episch - und mit den Raumstationen beweist du mal wieder deine Vielfalt :). Ich finde das Design auch sehr gelungen :respect.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2901 am: 29.07.14, 14:30 »
Ich danke euch :)

Na, da werde ich ja gar nicht mehr gebraucht :) Beruhigendes Gefühl, in Rente gehen zu können  :grandma

Unsinn. Du bist unersetzbar :)


So, damit greife ich zwar schon ein bisschen vorweg, aber da sowieso kein Platz mehr frei ist; ein neues Sketchdump-Dingen. Zeugs vom Juli (Riarr ist geschummelt, der stammt noch vom Juni, aber egal). Das übliche. Dinos, Frauen, Raumschiffe. Mehr geht in meinem Hirn anscheinend wirklich nicht vor. :deli

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2902 am: 29.07.14, 14:42 »
Schöne Bilder.

besonders die Galaxy.

Mir fehlen nur die nakcten Frauenskizzen.  :duck :duck :indyrun :indyrun :indyrun :indyrun
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2903 am: 29.07.14, 17:25 »

Die Bilderzusammenstellung ist wieder mal umwerfend.

Ich finde die Vielfalt die Du entwirfst wirklich beeindruckend. Manchmal kann man sich ja auch an so kleinen Dingen hochziehen, ob nun beabsichtigt oder nicht, Aber die Zahl 42 auf der Station...

Aber auch perspektivische Ansichten scheinen Dir zu liegen und ich stelle mir das bei Raumschiffen und anderen Objekten nicht gerade einfach vor.

Klasse Arbeit.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2904 am: 29.07.14, 18:00 »
Die Zeichnungen sind wie immer hervorragend.

Was die Raumstationen betrifft, so erinnert Nummer 5 mich auch ein wenig an eine Moschee im Weltraum (wäre ja mal ein interessanter Ansatz); ansonsten könnte man sie auch einer außerirdischen Kultur mit teilweise ähnlicher Formensprache zuordnen. Mit der Föderation als Ganzes würde ich dieses Design aber nicht gerade assoziieren, da sind die anderen Entwürfe zum großen Teil schon sternenflottiger.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2905 am: 29.07.14, 18:44 »
Meine Fresse...   :w00t

Da weiß man ja wieder garnicht wo man zuerst hingucken soll. So viele Tolle Zeichnungen.  :respect :respect :respect :respect

 Wie ein kluger Mann einst sagte:

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2906 am: 30.07.14, 07:16 »
Ich bin extrem beeindruckt von der Vielfalt und Qualität deiner Zeichnungen,  gerade weil es "nur" Skizzen sind :respect
Der caitianer gefällt mir am besten, aber auch der alte Trill oder die schwarz -blaue Alienfrau machen was her.  :wow :wow :wow :wow
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Conan

  • Gast
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2907 am: 30.07.14, 14:27 »
EINFACH NUR   :wgeil  :wgeil 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2908 am: 30.07.14, 15:14 »
Mein Favorit ist die schlanke Fregatte(?) zwichen den beiden Tos Raumstationen.
Gelungene Sammlung!

Was die obigen Stationen angeht hat die 2 was für sich. Nicht zu gross und trotzdem effektiv.
« Letzte Änderung: 30.07.14, 15:16 by Astrid »
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2909 am: 31.07.14, 09:26 »
Ich liebe deine Lara Croft Zeichnungen und sehe sie immer wieder gerne. Vorallem das Bild mit der Maschinenpistole ist sehr gelungen. Zu meinen Favoriten gehören auch der ältere Trill in älterer Uniform, welchen ich ganz klar als Arnold Schwarzenegger erkenne, der mich dieser Tage wo ich auch hingehe zu verfolgen scheint. Zum einen schaue ich gerade die Terminator Reihe, zum anderen hatte er diese Woche Geburtstag und jetzt auch noch in deinen Zeichnungen. Ob mir das was sagen möchte? Keine Ahnung. Ein weiterer Favorit von mir ist das kleine cardassianische Schiff. Das Design ist wunderbar und ich finde du solltest es mal als größeres Ortho-Sheet zeichnen, sodass unsere Moddler eventuell eine Vorlage dafür haben. Eine 3D Umsetzung würde sich imo lohnen. Und ich sehe mit Freude, dass du dich wohl momentan verstärkt mit BSG beschäftigst.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019