Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 540995 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2925 am: 08.11.14, 14:29 »
Ich finde auch die Wahl der Kleidung interessant. Die orange Robe gibt ihm etwas von einem Mönsch. "Möchten sie zu unserem Glauben konvertieren? Es gibt auch T-Shirts!"
:Ugly :thumbup

Das ist übrigens die "Lady Latinum", ein Schmugglerschiff, dass in dem Roman vorkommt, an dem ich gerade schreibe. Die Jem'Hadar sind auch ein Teil dieser Geschichte. :)
Na ja, wenn Du das so zeichnest, liegt es doch fast nahe, einen illustrierten Roman vorzulegen *hüstel*  :duck :D

Mir fehlt da wirklich ein bisschen die Faszination für, aber andererseits soll man sich ja durchaus an neuen Dingen ausprobieren. Ich werde es mal ins Auge fassen. Erwartet aber keine tiefergehenden technischen Angaben.
Ich fände es jedenfalls cool. Uund auch wenn ich weiß, dass ich damit alleine dastehe, aber ich finde, dass bei einem Auto erst einmal die Optik (und nicht etwa die PS-Zahl) das Wichtigste ist.

Die haben keine tiefere Bewandnis, außer der, dass ich wohl an irgendeinem Punkt den weißen Stellen den Krieg angesagt habe, und jetzt auch Kringel von den Original-Zeichnungen übernehme, um eventuelle Lücken zu stopfen. 8[
:D Okay, also keine geheimen Codes oder eine außerirdische Sprache :D

Leela

  • Gast
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2926 am: 14.11.14, 15:43 »
Ich lagers mal um;

Zitat
Leela hat das doch jetzt zur Veranschaulichung bewusst so hochgedreht, um das zu visualisieren. Aber die tatsächlichen Verhältnisse werden auch auf seinem - ihrem? - Bildschirm nicht so krass sein. Also bei mir sehen alle Deine Sketches immer gut aus. Kein Grund, extrem viel zu ändern, würde ich deswegen sagen.

Max hat Recht. Bei der Veranschaulichung habe ich natürlich einen Maxwert eingestellt - ich weiss nämlich leider nicht ab wann Du es bei Deinem Monitor siehst :) In der normalen Wahrnehmung bei deinen Sketches sind das wirklich nur sehr leichte, hellgraue Schattierungen die man bei einen ersten, zweiten oder gar dritten Blick nicht sieht.... Also die Sktechdumps leiden da sicher nicht drunter...

Wenn Du mal ne etwas andere Sicht  haben willst, senk Deinen Blick mal auf Tastatur Niveau und schau von unten nach oben auf den Monitor, also nicht frontal und auch nicht von leicht oben nach unten... sondern eben... "Tastaturhöhe nach oben" - schau mal ob du die (minimale!) Schattierung da etwas erkennen kannst :)

























Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2927 am: 15.11.14, 12:35 »
Max hat Recht. Bei der Veranschaulichung habe ich natürlich einen Maxwert eingestellt

Das ist mir schon klar. Thunderchilds Bilder habe ich auch dunkler als nötig gemacht, weil es Low-Polygon-Modelle waren, und ich dachte, da ist es nicht verkehrt, ein bisschen... mehr in die Schatten zu hüllen.
Diese grauen Umrandungen sind mir in einem der früheren Sketchdumps aber auch aufgefallen, als ich mal etwas neben dem Monitor stand. Seither versuche ich die Dinger vorher noch mal was aufzuhellen, und ich dachte eigentlich, dass man es jetzt nicht mehr sehen könnte. Weil... ich sehe sie nicht mehr, selbst wenn ich unter die Tastatur krieche (immerhin hat sich mein Hund amüsiert - ist ja auch schon mal was). Auf dem Computer eines Freundes sehe ich sie auch nicht. Doof. :(


"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2928 am: 29.11.14, 15:41 »
In dem Roman, an dem ich seit geraumer Weile arbeite, geht es quer durch Bajor. Damit ich nicht die Übersicht verliere, habe ich mir eine Karte gebastelt und - ganz im Stile der Indiana Jones-Geschichten - Shannyns Kurs eingezeichnet.



Ihr Abenteuer beginnt in Lut Gholein, geht über B'Hala, von dort nach Lasuma, in den Dschungel von Jalandra, nach Ilvia, Hakesh, von dort in den verbotenen Kontinent und ins Herz der bajoranischen Arktis, zurück nach Joradell, noch einmal nach Hakesh, in die Feuerhöhlen, und zum Finale wieder nach B'Hala. Sie kommt ganz schön rum. :Ugly

Es werden aber auch noch andere Orte von anderen Charakteren besucht, sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit :)
« Letzte Änderung: 29.11.14, 15:45 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2929 am: 29.11.14, 15:43 »
Wow, eine sehr schöne Karte, Star.
Da kriegt man richtig Lust, Shannyn auf ihrer Tour zu begleiten. ;)

Wie weit bist Du denn mit Deinem Neustem Werk.
Hab lange nix mehr von Dir gelesen - wird Zeit.  :peit

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2930 am: 29.11.14, 20:27 »
So simple so beeindruckend die Karte.

Nicht schlecht, könnte glatt von 'ner realen Welt sein.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2931 am: 29.11.14, 22:31 »
Sehr coole Karte! Echt tolle Details, ich kann mir richtig vorstellen wie eine Propellermachiene...Ähh...ein Shuttle darüber fliegt und die rote Linie hinter sich her zieht!  :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2932 am: 29.11.14, 22:42 »
Wunderbar, Star :)
Ich mag sowas ja sehr. Auch eine Landkarte hat eine ganz eigene Ästhetik.
Aber ich habe auch gleich zwei Fragen: Hast Du Doch beim Erstellen irgendwie leiten lassen? Also gibt es eine Vorlage oder (semi- oder non-)canon Informationen zu den bajoranischen Kontinenten?
Und die zweite Frage, die ich habe, lautet schlicht und ergreifend, wie Du die Karte gezeichnet hast :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2933 am: 29.11.14, 23:06 »
Danke euch.

@Max, Vorbild war dieses Bild aus dem Sternenatlas, das ich mit Informationen aus Memory Beta, und eben jenen Orten aus meiner Geschichte erweitert habe.



Die ein oder andere Freiheit habe ich mir auch genommen - ich fand es beispielsweise komisch, dass die Stadt Dahkur ganz woanders sein soll, als die Provinz. Außerdem gibt es jetzt auch eine Pac-Man-Insel :Ugly

Das Erstellen der Karte war eigentlich recht einfach. Ich habe die grobe Form der Kontinente mit Bleistift vorgezeichnet, bis es einigermaßen wie das Original aussah, und dann bin ich mit dem Fine-Liner und einer "zitternden" Hand drüber. Dann kamen noch Provinz-Grenzen dazu, ein paar Berge, Flüsse... das war es eigentlich schon. Die schwarze und graue Umrandung der Kontinente habe ich mit Photoshop gemacht, genau wie diesen Weltkartenrand. Für die bajoranischen Zeichen habe ich einen entsprechenden Font genutzt.

Ich poste die Karte morgen noch mal in Groß und ohne die Reiselinie.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2934 am: 29.11.14, 23:21 »
Ich bin vielleicht ein Depp  :Ugly :silly Ich besitze den Sternenatlas! Tja, man wird alt und das Gedächtnis lässt nach  :grandma
Die Veränderungen finde ich legitim (und auch nicht gerade unlogisch, wobei es lustig wäre, sich einen Background auszudenken, der erklären kann, warum Stadt und Provinz nicht beieinander sind ;).
Danke auch für die Erklärung, wie Du die Karte gezeichnet hast. Eine gute Mischung aus traditioneller und digitaler Zeichentechnik.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2935 am: 30.11.14, 01:08 »
Ohhhhh Star, du bist mein Held.  :pray
Ich finde die bajoranische Karte zum einen sehr überzeugend und zum anderen einfach grafisch grandios weil so schlicht.
Und du hast mich auf die Idee gebracht, Für Trill ebenfalls eine Karte zu zeichnen. Das habe ich früher schon in meiner Kindheit gemacht und erst durch dich bin ich auf den Gedanken gekommen. Nach und nach wäre es uns vielleicht möglich, so einen eigenen Atlas zu erstellen. Nur so ein flüchtiger Gedanke meinerseits.
Auf jedenfall hast du da mal wieder was echt tolles hingelegt und danke für die Inspiration.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2936 am: 30.11.14, 12:19 »
Die Karte ist dir wirklich gut gelungen, gefällt mir. Das du das als Orientirungshilfe für deine Story verwendest finde ich gut. Damit kann
verhindern das man die Orientierung verliert, gerade bei Storys wo viel gereist wird. So etwas sollte dazugehören.

Druckst du die Karte auch auf eine Seite Deiner Story? Ich habe mal ein Fantasy Roman gelesen wo auch die Karte der Welt am Anfang
abgedruckt war. Das macht es dem Leser auch leichter sich zurecht zu finden. Ich fand das damals gut.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2937 am: 30.11.14, 21:51 »
Und du hast mich auf die Idee gebracht, Für Trill ebenfalls eine Karte zu zeichnen. Das habe ich früher schon in meiner Kindheit gemacht und erst durch dich bin ich auf den Gedanken gekommen. Nach und nach wäre es uns vielleicht möglich, so einen eigenen Atlas zu erstellen. Nur so ein flüchtiger Gedanke meinerseits.

Ich finde, das ist eine gute Idee. Vor allem für eigens erfundene Welten wäre das natürlich interessant. Und danke für das Lob :)

Druckst du die Karte auch auf eine Seite Deiner Story? Ich habe mal ein Fantasy Roman gelesen wo auch die Karte der Welt am Anfang
abgedruckt war. Das macht es dem Leser auch leichter sich zurecht zu finden. Ich fand das damals gut.

Das habe ich tatsächlich vor. Diesen Roman würde ich mir gerne ins Regal stellen, und da hätte ich auch gerne eine Karte und noch das ein oder andere Extra drinnen. Ich werde dafür wohl die Form der Karte verändern - die Globusform ist etwas zu groß. Aber rein kommt sie bestimmt :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2938 am: 02.12.14, 20:02 »
Doppelpost ole. Hier gibt es die Karte in Groß und ohne Fluglinien: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2014/336/f/9/map_of_bajor_by_damon1984-d88g00e.jpg
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2939 am: 02.12.14, 21:21 »

Das ist eine Wahnsinnsarbeit, die Du dir da gemacht hast und das Ganze hat fast schon die Anmutung von JRR Tolkiens Herr der Ringe Karte von Mittelerde.
Da braucht es nicht mal Farbe, die Karte tut es völlig.

Echt Einzigartig.  :respect :respect :respect
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019