Original von Polarus
STar, wird es Dir nicht langsam langweilig, wenn wir Dich nur noch loben!?!?!

Wird es einem Hund langweilig gestreichelt zu werden?

Wer lieber was anderes als loben will, kann mitarbeiten. Entweder mit der Äußerung von Wünschen, oder - wie in diesem Fall - mit Namen oder so was. Ich suche beispielsweise noch einen Planetennamen, einen Sektorennamen und die großen Tiere sind auch noch unbenannt. Ich weiß auch noch nicht, ob das einfach unter dem Titel \"Enterprise\" oder \"Lost Tales\" oder so was laufen soll.

Original von Selius
Ja tolle Arbeit aber bei der ersten Comicseite finde ich das du mit zuviel schwarz gearbeitet hast, so das man von der Szenarie nicht allzuviel mitbekommt. 
Die Konturen können beim Betrachten tatsächlich ein bisschen verloren gehen, aber ich denke das erübrigt sich, sobald das alles koloriert wurde. Ansonsten nehme ich was Schwarz weg, danke für den Tipp!

Original von Lord_Doomhammer
Kann mich da nur anschließen: tolle Arbeit!
Weckt in mir das Verlangen auch mal wieder zu zeichnen 
Hau rein! Und danke

Original von sven1310
Wie Geil ist das denn. 
Der Weihnachtsmann geht mit der Zeit, die Rute ist Out. 
Die guten Kinder kriegen ein Geschenk und die schlechten eins übergebraten?! 
Sehr Cool gemacht.
:
Das wäre doch wenigstens mal ein guter Anreiz brav zu sein

.
Original von ulimann644
Die NX-Charas sind teilweise sehr gut getroffen - bei Mayweather hätte ich hingegen Schwierigkeiten ihn zu identifizieren, wenn ich die Serie nicht kennen würde - liegt vielleicht an seinem noch jungen, glatten Gesicht. Scheint auch ein bisschen bei Hoshi das Problem zu sein, von der Seite ist sie sehr gut gelungen - frontal fehlen, durch ihre Jugend, die markanten Züge, an denen man eine Person meistens sofort erkennt. Bei Archer sind das die typischen Stirnfalten - bei Trip der Dackelblick und die Frisur und T´Pol; na da gibt es ja genug Besonderheiten.
Ich brauche immer ein bisschen bis ich einen Charakter verinnerlicht habe und ihn einigermaßen routiniert zeichnen kann. Deswegen mache ich auch den kleinen Enterprise-Comic. Normalerweise kritzle ich einfach viel und so lange herum, bis die Figuren gut von der Hand gehen. Diesmal wollte ich diese Trockenübungen aber direkt mit einer kleinen Geschichte verbinden anstatt sinnlos zu zeichnen. Archer und T\'pol gehen jetzt schon relativ problemlos von der Hand und Shannyn ist auch mit kurzenh Haaren kein Problem. Bei Mayweather und Hoshi merke ich, dass die in der Serie bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Meine Erinnerungen an beide sind ziemlich schwammig und das schlägt auch noch auf die Bilder nieder. Phlox und Reed habe ich bisher noch nicht probiert. Wer mir wirklich Probleme bereitet ist Trip. Der hat ein sehr komisches Gesicht irgendwie o_O
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Worum gehts denn in der Geschichte? Sind das an Land lebende Fischwesen? Und warum fühlt sich Trip so angewidert? Sag bloß, das sind die Verwandten vom Catfish? 
Catfish? Es sind große Land-Säugetiere, wie man sie vielleicht im Miozän oder Pliozän auf der Erde hätte vorfinden können. Sie sind aber keinen Tieren nachempfunden die es mal gegeben hat, ich hab mir einfach irgendwas aus den Fingern gezogen. Worum es geht verrate ich noch nicht. Da mir nichts großartiges eingefallen ist, habe ich einfach über das geschrieben, womit ich mich auskenne; es ist eine kleine Bio- und Tiergeschichte im Sci-Fi gewand.

Leider ähnelt sie etwas der Episode \"Dear Doctor\", aber das ist mir erst hinterher aufgefallen