Forum > Allgemein

Star Trek Online

<< < (16/235) > >>

Masterdrage:

--- Zitat ---wie die meisten anderen MMOGs.
--- Ende Zitat ---
Welche? Bringt bitte keine Browser Games... Es gibt sehr wenige MMOGs die kostenlos sind und ein richtiges Spiel. Und da sie kostenlos sind, haben sie das Problem der Komplexität. Das sind sie nämlich nicht. Die Rechnung warum sich 15€ rentieren habe ich schon mal gemacht. 15€ sind zwar viel, ich zahle für HDRO rund 9€ aber das macht mir nicht viel aus, wenn das Spiel spaß macht.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich kenne eigentlich nur ein MMORPG, das man nicht monatl. zahlen muss und das ist Guild Wars. Die anderen muss man berappen.

Friedebarth:
Alle MMOGs in denen ich bisher war, waren kostenlos (Space Trek The New Empire, Ikariam, Club Penguin). Ein anderes Beispiel, zudem noch sehr aufwändig, ist Second Life...

Außerdem, MMOGs sind ja nichts anderes als Spiele gegen reale Gegner statt gegen den Computer - also nichts weiter als die Multiplayerfunktion mancher Spiele (Star Trek Armada oder so). Die Kosten ja auch nur einmal was...

Also ich würde niemals monatlich was für ein Spiel zahlen. Das finde ich hirnrissig.

Masterdrage:

--- Zitat ---zudem noch sehr aufwändig, ist Second Life...
--- Ende Zitat ---
Das willst du doch nicht wirklich als MMOGs bezeichnen! Außerdem... kostenlos? Klar, rumlaufen kostet nichts. Aber wenn du was machen willst, dann kostet es  schon was. Und dann kann das richtig Asche kosten. Alle anderen MMOGs kannst du auch kostenlos spielen ;). Denn es gibt sogenannte Trail Versionen, wo du reinschnuppern kannst.

Und ich merke du hast den Sinn eines MMOGs nicht verstanden. Da spielt man nicht gegen 1-64 Spieler, sondern mit/gegen 100.000 Spieler. Und das es Geld kostet ist klar, denn du spielst auf einem Server. Dieser kostet Geld, die Gamemaster kosten Geld, damit jemand da ist um dir zu helfen. Die Weiterentwicklungen kosten Geld. Damit sind keine Patchs gemeint. Selbst um dein Multiplayergames mal zu nehmen, das neue Battlefield 1943, wenn du mehr als wie 2 Karten haben willst, musst du die dazu kaufen ;).

Und um mal ein einfaches Rechenbeispiel zu nehmen. Ein richtiges MMORG wie es Star Trek Online ist/wird, rechnet sich nur dann wenn es mindestens 300.000 User auch bezahlen und nutzen. Alles darunter würden sich von den Usern die 15€ zahlen nicht rechnen um das ganze zu Finanzieren. Also da geht es nicht um Bereicherung. Das kann Blizzard sagen mit den 10mio Usern.

Friedebarth:
In einer Zeit wo man als Serverbesitzer und -betreiber monatliche Betriebskosten von je €50 erwarten kann, braucht man keine Gebühr von €15 im Monat zu erheben. Ich meine, €15*100\'000 ist 1\'500\'000. Sag mit jetzt nicht die brauchen anderthalb Millionen für ihren Kram. Zehn Cent müssten eigentlich reichen. Das wären dann sogar schon €10\'000...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln