Das ist garantiert nicht der Grund für die Prügelei, Alex.

Uhura ist wohl nur auf dem Plakat, um die Frauenquote zu erfüllen. Die Person, die Kirk da flachlegt, ist eine Kadettin, die er irgendwie benutzt (?), um beim Kobayashi Maru-Test schummeln zu können. Soweit ich weiß soll das eine Orionerin sein... So optimistisch und locker ich dem Film bisher auch gegenüberstehen mag, hier bekommt Abrams\' neues Team ganz klar meinen What the Frell-Award überreicht. Ist mir egal, ob ihr neue Phaser baut, die Brücke in einen Handy-Shop verwandelt, oder die Rücklichter von einem Chevi abmontiert, um sie auf der Enterprise als Warpgondeln zu verkaufen - Bei Orionerinnen hört der Spaß auf. Die haben deutlich erkennbar grün und vollbusig zu sein!
Die Plakate sind ganz ok. Nicht besonders umwerfend, aber auch kein Totalausfall. Ich mag dieses weiße Blur-Bild. Und natürlich das Bild mit der GG-Bridge. Bin mir ziemlich sicher, dass das hier in den Kinos aushängen wird.

Eurer Kritik bezüglich Kirks Kommandoübernahme, muss ich mich leider anschließen. Ich hoffe das wird eine einigermaßen gute Erklärung im Film bekommen, sonst ist das wirklich schwach. Ich nahm eigentlich an, dass Kirk auf einer Sonderausbildung war, die es zu der Zeit damals für Kommandanten gegeben hat - zumindest kann ich mich dran erinnern, sowas mal gelesen zu haben. Das heißt, die Kommandokadetten werden 8 Jahre lang speziell geschult, ähnlich den Ärzten, und sind anschließend bereit für ihr erstes Kommando über ein kleines (!) Raumschiff. Das würde auch gut zur Karriere des alten Kirks passen, der schließlich auch sehr jung zum Captain der Enterprise befördert wurde. Vielleicht trägt er deshalb immer nur seinen schwarzen Spezial-Uniform-Anzug-Dingens im neuen Film.