Forum > Serien & Filme
Star Trek 11
Max:
--- Zitat ---Original von Lord_Doomhammer
Der Film an sich ist ja genial (jaja, steinigt mich) auch wenn es mir an philosophischen Aspekten fehlt.
--- Ende Zitat ---
Ja aber das ist leider nur die Spitze des Eisbergs. Der Film krankt daran, dass es ihm nicht im gerinsten gelingt, eine geradlinige Geschichte zu erzählen; auf diese Weise verkommt das Sci-FI-Genre zur Farce.
--- Zitat ---Original von David
Da fehlte doch etwas Pathos.
--- Ende Zitat ---
Der Film hatte doch ordentlich Pathos, leider war es ein ekelhaft triefender Pathos.
--- Zitat ---Original von David
Größtenteils überzeugende Darsteller, herausragende Spezialeffekte und die Szene mit dem ersten Bild der Enterprise im All, sowie die letzte Szene jagen mir immer wieder einen Schauer über den Rücken.
--- Ende Zitat ---
Bis auf einige Effekte, verpuffte meiner Meinung nach aber die Wirkung dadurch, dass es alles so beliebig wirkte. Zum Beispiel waren die Schlachten einfach nur bunt. Ich habe bis jetzt noch nicht kapiert, wie die Enterprise Neros Schiff am Ende besiegen konnte.
Tolayon:
Nicht die Enterprise hat Nero besiegt, sondern die aus der Zukunft stammende \"Qualle\", die Spock Junior mitsamt Roter Materie an Bord auf Kollisionskurs mit der Narada gesetzt hat - das letztendliche Feuerwerk das von der Enterprise ausging, war demnach eigentlich überflüssiges Action-Beiwerk und hat im Grunde wie eine Rache für die Zerstörung Vulkans gewirkt (nachdem man Nero zuvor paradoxerweise angebotten hat ihn lebend gefangenzunehmen).
A propos Pathos:
Nicht nur getrieft, sondern in Strömen geflossen wäre es, wenn man die geplante Szene mit William Shatner noch eingefügt hätte. Demnach sollte in dem Anhänger den Spock Senior trägt ein holografischer Projektor gewesen sein, der eine Aufzeichnung vom originalen Kirk mit entsprechend pathetischer Ansprache für den jungen Spock enthalten hätte.
Max:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Nicht die Enterprise hat Nero besiegt, sondern die aus der Zukunft stammende \"Qualle\", die Spock Junior mitsamt Roter Materie an Bord auf Kollisionskurs mit der Narada gesetzt hat - das letztendliche Feuerwerk das von der Enterprise ausging, war demnach eigentlich überflüssiges Action-Beiwerk und hat im Grunde wie eine Rache für die Zerstörung Vulkans gewirkt (nachdem man Nero zuvor paradoxerweise angebotten hat ihn lebend gefangenzunehmen).
--- Ende Zitat ---
Ach so, ja so war das :)
Ich war gedanklich richtig blockiert von dieser Gummi-Enterprise, die im wahrsten Sinne des Wortes \"auftaucht\" und rote Funken sprüht ;)
A propos Pathos:
Nicht nur getrieft, sondern in Strömen geflossen wäre es, wenn man die geplante Szene mit William Shatner noch eingefügt hätte. Demnach sollte in dem Anhänger den Spock Senior trägt ein holografischer Projektor gewesen sein, der eine Aufzeichnung vom originalen Kirk mit entsprechend pathetischer Ansprache für den jungen Spock enthalten hätte.
--- Ende Zitat ---
*Eek*
Die haben schon wirklich Ideen gehabt :(
Star:
das letztendliche Feuerwerk das von der Enterprise ausging, war demnach eigentlich überflüssiges Action-Beiwerk und hat im Grunde wie eine Rache für die Zerstörung Vulkans gewirkt (nachdem man Nero zuvor paradoxerweise angebotten hat ihn lebend gefangenzunehmen).
--- Ende Zitat ---
Äh... nein? Nero hat doch \"Fire everything!\" gebrüllt, als Spock einen Kollisionskurs setzte. Die Enterprise ist dann grade noch rechtzeitig aus dem Warp gekommen, um die Torpedos der Narada abzuwehren, damit Spock weiterfliegen konnte. Soweit ich mich erinnere, hat die Enterprise während des ganzen Films nicht einen einzigen Schuss auf die Narada abgegeben. Am Ende das war eher die Independence Day-Version von \"Gentleman, räumen wir die Straße frei!\"
Aber vielleicht irre ich mich auch.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Star
das letztendliche Feuerwerk das von der Enterprise ausging, war demnach eigentlich überflüssiges Action-Beiwerk und hat im Grunde wie eine Rache für die Zerstörung Vulkans gewirkt (nachdem man Nero zuvor paradoxerweise angebotten hat ihn lebend gefangenzunehmen).
--- Ende Zitat ---
Äh... nein? Nero hat doch \"Fire everything!\" gebrüllt, als Spock einen Kollisionskurs setzte. Die Enterprise ist dann grade noch rechtzeitig aus dem Warp gekommen, um die Torpedos der Narada abzuwehren, damit Spock weiterfliegen konnte. Soweit ich mich erinnere, hat die Enterprise während des ganzen Films nicht einen einzigen Schuss auf die Narada abgegeben. Am Ende das war eher die Independence Day-Version von \"Gentleman, räumen wir die Straße frei!\"
Aber vielleicht irre ich mich auch.
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz. Deine Beschreibung stimmt schon. aber nachdem die qualle in die narada reingeknallt ist und die rote Materie freigesetzt wurde geht es ja noch weiter. Am ende als sich nero weigert gefangengenommen zu werden werden ein oder zwei Torpedos abgefeuert.
Das war ja auch eine der Punkte in der Geschichte die selbst ich angemeckert habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete