Forum > Serien & Filme

Star Trek 11

<< < (136/186) > >>

Star:
Oh, du hast recht. Das habe ich ganz vergessen. Whoops, sorry :/

Tolayon:
Ich habe mir den Film gestern nochmal auf DVD angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass die Hierarchie der Sternenflotte generell sehr locker aufgebaut ist - eindeutig ZU locker für eine Organisation mit teilweise militärischer Aufgabe.

Das fängt schon damit an, dass Pike zu Kirk sagt, er könne innerhalb von vier Jahren Offizier und nach weiteren vier Jahren Captain werden. Ein weiteres Indiz für den generellen Hang zur Schnellbeförderung ist die Tatsache dass Uhura, obwohl sie noch Kadettin im Abschlussjahr ist von Spock in einer Szene gleich mit \"Lieutenant\" angesprochen wird. Spock selbst wiederum - sollte er tatsächlich so alt sein wie Kirk - wäre dann mit Mitte 20 immerhin schon voller Commander.
Dazu kommt auch noch Chekovs Rang als Fähnrich, obwohl er mit 17 regulär gerade mal Kadett im ersten Jahr sein sollte.

So gesehen wirkt die Blitzbeförderung von Kirk wie die \"ganz normale\" Amtshandlung einer Sternenflotte, die wohl am liebsten schon Teenager zu vollwertigen Captains machen würde.

Da mein überwiegender positiver Eindruck vom ersten Mal Sehen sich aber auch beim zweiten Mal bestätigt hat, gibt für diesen hierarchischen Unsinn gerade mal einen halben Punkt Abzug (also insgesamt noch 6,5 von 10 Punkten). Denn im Grunde genommen habe ich diese ganze Vorgehensweise schon nach meinem Kinobesuch anhand von Kirks Beförderung bemängelt - dass gleich die ganze Sternenflotte auf solche Blitzkarrieren ausgerichtet ist, macht den Kohl dahingehend auch nicht viel fetter (und lässt Kirks Sprungbeförderung in diesem Rahmen sogar noch etwas \"glaubwürdiger\" erscheinen).

Dennoch: STAR TREK ist mit diesem Film nicht erwachsener geworden, wie einige vielleicht denken mögen; angesichts der hanebüchenen Ungereimtheiten fällt meine Bewertung eigentlich noch viel zu mild aus und ich kann all jene immer besser verstehen, die Abrams\' Machwerk komplett ablehnen.
Wie es nun weitergeht wird der Nachfolger zeigen, bei dem es wohl zumindest keine unglaubwürdigen Schnellbeförderungen mehr geben dürfte.

Maik:
Jepp das stimmt und wenn man bedenkt das es gerade mal über 20 Jahren nach den Zusammenstoß mit Nero wahr und sich die Sternflotte so gewandelt haben sollte ist schon echt hart ;(

David:
Mal was anderes.

Wie fandet ihr eigentlich die Musik?

Auf meinem Laptop läuft gerade der Soundtrack und ich finde einige Stücke haben einfach Gänsehautfeeling.

Besonders der \"Main Theme\" ist einfach nur genial.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von David
Mal was anderes.

Wie fandet ihr eigentlich die Musik?

Auf meinem Laptop läuft gerade der Soundtrack und ich finde einige Stücke haben einfach Gänsehautfeeling.

Besonders der \"Main Theme\" ist einfach nur genial.
--- Ende Zitat ---

Der Soundtrack ist wirklich nicht übel.

\"main Theme\" und \"Enterprising Young men\" sind meine Lieblinge.

\"Labour of Love\" funktioniert IMO am besten mit den Bildern von der Zerstörung der Kelvin.

Auch die neuinterpretation des TOS teams ist nicht übel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln