Forum > Serien & Filme
Star Trek 11
PercyKeys:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 04.03.12, 11:53 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 04.03.12, 10:47 ---
--- Zitat von: PercyKeys am 03.03.12, 23:23 ---@ Uli: Auf der letzten Seite hatte ich das hier geschrieben:
--- Zitat von: PercyKeys am 03.03.12, 12:15 ---Und a propos TOS fällt mir gerade ein, und damit wäre wohl endgültig bewiesen, dass Abrams lediglich den "Mist" von Roddenberry/Berman wiederholt, da die USS Defiant
http://de.memory-alpha.org/wiki/USS_Defiant_%28NCC-1764%29
in einer TOS-Folge in das Mirroruniverse rutscht. Und in einer ENT-Folge findet sich diese dann nicht nur in dem Mirrouniverse wieder, sondern in der Vergangenheit zu Archer-Zeiten wieder...
--- Ende Zitat ---
Erkennst du hier nicht eine gewisse "Ähnlichkeit" gegenüber dem, was Spock im neuen Film wiederfahren ist? ;)
Und sag mir nicht, dass das in Ordnung geht, nur weil ich sich um ein SPIEGEL statt einem PARALLELuniversum handelt. :D
--- Ende Zitat ---
Die DEFIANT rutscht in ein anderes Universum (egal ob wir es nun MU oder wie auch immer nennen - es ist ein Paralleluniversum) Gleichzeitig wird es dort in die Vergangenheit befördert. Aber das war es dann auch.
--- Ende Zitat ---
Etwas anderes passiert auch mit Spock und Nero nicht.
--- Zitat ---Dadurch wurde weder die Originalzeitlinie ausgelöscht, noch ein Planet vernichtet, der nach dem Canon noch existieren müsste.
--- Ende Zitat ---
Wird sie in ST 11 ja auch nicht.
--- Zitat ---Und der Punkt des Wechselns in ein anderes Verse ist an der Szene auch gar nicht das Problem.
Wie es ToVa richtig erkannte ist der gesamte Plot, der alles vorherige versucht zu negieren (nicht zu nivellieren - das ist ein Peilen mit einem optischen Messgerät) das eigentliche Problem.
--- Ende Zitat ---
das wird ja nicht gemacht. Es wurde zwar von offiziellen Stellen nichts weiter erwähnt, aber WOHER du die Erkenntnis nimmst, dass mit der reise von narada und CO das Original TOS/ TNG/ DS9 /VOY Universum ausgelöscht wurde, ist mir Schleiherhaft.
--- Zitat ---Dazu kommt der unausgegorene Blödsinn mit der "roten Materie"... (Was ist das - woraus besteht das - woher kommt der Dreck - wieso bewirkt sie das, was sie bewirkt...?? - keine Antwort. Einfach: Rote Materie - was für ein Quatsch...!!)
--- Ende Zitat ---
Da hat man in 10 Filmen und rund 700 Epsioden versucht schon ganz anderen Mist zu verkaufen.
- Omegapartikel usw.
--- Ende Zitat ---
Nagel - tifft - Kopf. :) Edit: Oh, das Sprichwort geht anders - ich meinte "den Nagel auf den Kopf getroffen". ;)
Danke Alex, genauso ist es. Genausowenig, wie das Mirrorverse das alte nicht negiert hat, negiert das neue Verse das alte ebenfalls nicht! "Beweise" dafür sind nichts weiter als Spekulation, es gibt keine Beweise für eine "Nivellierung"... die muss man sich schon einreden, um sie zu sehen.
Mehr ist dem nichts hinzuzufügen. :)
ToVa:
--- Zitat von: SSJKamui am 04.03.12, 16:29 ---Dieses Problem bei zeitreiseplots hatte ich auch bei ST11. Wieso geht Nero, wenn er versehentlich in die Vergangenheit kommt und somit Romulus irgendwie retten könnte stattdessen auf so einen irren Racheplan ohne Sinn und verstand?
--- Ende Zitat ---
Dazu gibt es wohl eine theoretische Erklärung im "Countdown" Comic, die aber auch sehr merkwürdig ist.
Spock warnt die Romulaner vor der bevorstehenden Supernova - findet aber kein Gehör. Die Romulaner glauben ihm schlicht nicht. Oder zumindest nur ganz wenige, wie zB Nero. Also generell geht ST11+Countdown von der sehr merkwürdigen Grundsituation aus das die Romulaner selbst nicht mitbekommen dass ihre Sonne bald explodiert, und als man es ihnen sagt, es nicht glauben.
Generell könnte Nero also auch in der vergangenheit den "jungen" Spock ausfindig machen und ihm sagen er solle sich nicht wieder verspäten, was ja in STXI der fall zu sein scheint... da Spock die rote Materie nicht rechtzeitig einsetzen kannn... was wiederum zu einem neuem Plotloch führt: das schwarze Loch das die rote Materie erzeugt würde wohl die Energien der Supernova schlucken... und Romulus retten. Leider hätten die Romulaner dann aber ein schwarzes Loch in ihrem Heimatsystem. Oder aber, bestenfalls, kollabiert das schwarze Loch durch die Energiemengen die es schluckt... dann ist Romulus auch gerettet... steht aber leider als Planet ohne Sonne da... Also so oder so, was Spock mit der roten Materie erreichen wollte ist mir bis heute unklar und der Planet Romulus könnte, wenn seien Sonne wirklich zur Supernova wird, dauerhaft eh nicht gerettet werden.
SSJKamui:
--- Zitat von: ToVa am 04.03.12, 16:54 ---
--- Zitat von: SSJKamui am 04.03.12, 16:29 ---Dieses Problem bei zeitreiseplots hatte ich auch bei ST11. Wieso geht Nero, wenn er versehentlich in die Vergangenheit kommt und somit Romulus irgendwie retten könnte stattdessen auf so einen irren Racheplan ohne Sinn und verstand?
--- Ende Zitat ---
Dazu gibt es wohl eine theoretische Erklärung im "Countdown" Comic, die aber auch sehr merkwürdig ist.
Spock warnt die Romulaner vor der bevorstehenden Supernova - findet aber kein Gehör. Die Romulaner glauben ihm schlicht nicht. Oder zumindest nur ganz wenige, wie zB Nero. Also generell geht ST11+Countdown von der sehr merkwürdigen Grundsituation aus das die Romulaner selbst nicht mitbekommen dass ihre Sonne bald explodiert, und als man es ihnen sagt, es nicht glauben.
Generell könnte Nero also auch in der vergangenheit den "jungen" Spock ausfindig machen und ihm sagen er solle sich nicht wieder verspäten, was ja in STXI der fall zu sein scheint... da Spock die rote Materie nicht rechtzeitig einsetzen kannn... was wiederum zu einem neuem Plotloch führt: das schwarze Loch das die rote Materie erzeugt würde wohl die Energien der Supernova schlucken... und Romulus retten. Leider hätten die Romulaner dann aber ein schwarzes Loch in ihrem Heimatsystem. Oder aber, bestenfalls, kollabiert das schwarze Loch durch die Energiemengen die es schluckt... dann ist Romulus auch gerettet... steht aber leider als Planet ohne Sonne da... Also so oder so, was Spock mit der roten Materie erreichen wollte ist mir bis heute unklar und der Planet Romulus könnte, wenn seien Sonne wirklich zur Supernova wird, dauerhaft eh nicht gerettet werden.
--- Ende Zitat ---
Ah, Ok. Danke für die Erklärung.
ulimann644:
@Alex
Sorry - aber ich werde es tatsächlich so handeln, dass ich aus der Diskussion gepflegt aussteige... (Die Tür kriegt sonst am Ende keiner mehr zu...)
Darum werde ich es bei meinem letzten Vorhaben belassen und darauf - wie auch auf alle Andere - nicht mehr weiter eingehen...
Abschließend von mir nur so viel: Für Jemanden, der TREK mag ist Film 11 schlimm - für den SciFi-Fan im allgemeinen eine Katastrophe, besonders wenn man durch Bücher eine ganz andere Qualität gewohnt ist.
ToVa:
Bevor die Türe ganz zugeht... und mal rein hypotehisch eine Frage in die Runde, die mich schon seit gestern umtreibt:
Wie findet ihr denn, dass ein ST11 hätte Aussehen sollen/können, wenn es nach Euren Wünschen gegangen wäre?
Einen Reboot natürlich vorausgesetzt?
Ich kam auf die frage, weil ich mir gestern vorstellte, wenn ein Studio auf mich zukäme und meinte "Also, wir machen einen Str Trek Reboot... zurück zu Kirk und Spock.... schreib uns ein gutes Drehbuch." ich auf Anhieb nicht wüsste wo ich Ansetzen wollte/sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete