Autor Thema: Star Trek 11  (Gelesen 311348 mal)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Star Trek 11
« Antwort #480 am: 30.04.09, 20:44 »
Zitat
Original von TrekMan
Ich befürchte ja, dass der Film flopt oder zumindest nicht das einspielt, was man sich vorgestellt hat.

Ist bei 150 Mio. Produktionskosten auch nicht so einfach  8o.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek 11
« Antwort #481 am: 30.04.09, 20:55 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Entweder ich bekomme meine Angebetete auf ein erstes Date am Samstag ins Kino

Dann geh lieber in einen Film ihrer Wahl :D Aber vielleicht ist sie ja auch Sci-Fi-Fan, so was gibts :)

Zitat
 X( Mein Countdown - Comic ist immer noch nicht da.

Das wäre echt ein wenig ärgerlich, wenn der erst nach Deinem Filmbesuch käme...

Zitat
Original von TrekMan
Das führt zu schlechter Mundpropaganda. Dadurch wird das Intreresse abebben.

Ich habe mich sowieso schon gefragt, was dafür sorgt, das ein gehypter Film floppt; kann ja nur an der Mundpropagande hängen.

Zitat
Original von TrekMan
Daher befürchte ich das unter dem Strich weniger herauskommt, als man vielleicht von Seiten Paramounts erwartet. Aber das muss nicht automatisch bedeuten, dass es keinen weiteren Film geben wird. Durchschnittliche Werte für STAR TREK Filme sind ja keine Seltenheit.

Die große Gefahr aber womöglich: Vielleicht erwartet man mit Star-Regisseure und der krassen Ausrichtung auf den Mainstream auch Mainstream-Werte - also auch Erfolg.
Und dann wird ST11 auch an anderen Filmen als Referenz gemessen.
Könnte schwierig werden, aber sollte es tatsächlich ein Misserfolg werden, dann wird die Fehleranalyse sicher nicht an den - natürlich subjektiv geprägt :D - richtigen Punkten ansetzen.

Zitat
Original von TrekMan
Ich werde trotzdem hinein gehen und wenn es geht sogar in eine Vorpremiere. Aber ohne viel erwartungen. Ich lasse mich mal überraschen.

Ich habe eigentlich auch den Eindruck, dass dieser Film bei mir eigentlich gar nicht gewinnen kann, aber so, wie ich mich momentan darauf freue, hat er noch alle Chancen, falls sich die Vorberichte dann im Gefühl und im Verstand bei mir nicht bestätigen.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #482 am: 30.04.09, 21:35 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Entweder ich bekomme meine Angebetete auf ein erstes Date am Samstag ins Kino

Dann geh lieber in einen Film ihrer Wahl :D Aber vielleicht ist sie ja auch Sci-Fi-Fan, so was gibts :)

Ist sie.

Wer auf anhieb eine Prometheus im MVAM erkennt(mein aktueller Desktophintegrund auf dem Laptop) und es gleich auch noch in die Serie eintüten konnte, das sagt doch schon viel aus.

Außerdem habe ich sie schon gefart, ob sie in den neuen ST Film gehen würde und a antworte sie mit eien \"Mal schaun.\"

Ganz doof bin ich ja auch nicht ;)

Zitat
Original von Max
Zitat
 X( Mein Countdown - Comic ist immer noch nicht da.

Das wäre echt ein wenig ärgerlich, wenn der erst nach Deinem Filmbesuch käme...

Finde ich auch. Aber ich denke er ist spätestens Mitte nächster Woche da. hab ihn ja am Montag bestellt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

TrekMan

• Gast
Star Trek 11
« Antwort #483 am: 30.04.09, 21:45 »
Zitat
Ist bei 150 Mio. Produktionskosten auch nicht so einfach

Das ist Richtig und das ist auch die Gefahr dahinter. Niemand kennt die Motive der Macher, die dahinter stehen, warum soviele Mittel (mehr als bei STAR TREK I. II + III zusammen) überhaupt hinein gesteckt wurden. Aber ich befürchte es hat damit nichts zutun, dass man den Fans etwas zurückgeben wollte.  :rolleyes:

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek 11
« Antwort #484 am: 02.05.09, 22:54 »
Morgen früh 11.55Uhr auf Pro7 kommt ein Special zum Film!!!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star Trek 11
« Antwort #485 am: 02.05.09, 22:57 »
Bei uns in der Zeitung war jetzt ein großer Artikel über den neuen Startrek-Film drin und im Interview mit J.J.Abrams gab er selber an, das es einigen StarTrek-Fans nicht gefallen wird. Außerdem sagt er, das er versucht neu und jüngere Fans für StarTrek zugewinnen. Also für alle Hardcorefans wird es wohl kein toller Film. Achja dies ist zugleich der teuerste StarTrek-Film mit ca. (ich bin mir da nicht mehr so sicher) 150Millionen Doller.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #486 am: 03.05.09, 10:13 »
Zitat
Original von TrekMan
Zitat
Ist bei 150 Mio. Produktionskosten auch nicht so einfach

Das ist Richtig und das ist auch die Gefahr dahinter. Niemand kennt die Motive der Macher, die dahinter stehen, warum soviele Mittel (mehr als bei STAR TREK I. II + III zusammen) überhaupt hinein gesteckt wurden. Aber ich befürchte es hat damit nichts zutun, dass man den Fans etwas zurückgeben wollte.  :rolleyes:

Aber ist das nicht ein allgemeines Phänomen? Hollywood-Filme schmeißen doch die ganze Zeit mit den Millionen nur so rum.
Und ein JJA bekommt wohl leichter Geld als andere.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #487 am: 03.05.09, 11:20 »
Zitat
Original von Selius
 Achja dies ist zugleich der teuerste StarTrek-Film mit ca. (ich bin mir da nicht mehr so sicher) 150Millionen Doller.

Der bsiher teuerste war meines Wissen nach TMP mit rund 70 Millionen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #488 am: 05.05.09, 10:42 »
Ich bin so sauer X(  Weil: Total erkältet X(  Wenn nicht gleich am Mittwoch Abend, so wollte ich eigentlich schon am Donnerstag ins Kino gehen. Aber selbst wenn ich mich mit Fieber in die Vorstellung setze und widererwarten doch was vom Film mitgekomme, wird man mich nach spätestens einer Viertelstunde und ein paar Hustenanfällen rauswerfen :heul

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #489 am: 05.05.09, 11:09 »
Zitat
Original von Max
Ich bin so sauer X(  Weil: Total erkältet X(  Wenn nicht gleich am Mittwoch Abend, so wollte ich eigentlich schon am Donnerstag ins Kino gehen. Aber selbst wenn ich mich mit Fieber in die Vorstellung setze und widererwarten doch was vom Film mitgekomme, wird man mich nach spätestens einer Viertelstunde und ein paar Hustenanfällen rauswerfen :heul

So9was ist wirklich ärgerlich. ich werde ihn voraussichtlich auch erst samstag sehen oder nächstes WE. Je nach dem wie meine begleitung zeit hat. Und danns eh ichn mir wie bereits erwähnt auf alle Fälle mit mein Schwestern an.

Huh dfas wird ein teuerer Monat ;)
Portfolio

Star

• Captain
  • *
Star Trek 11
« Antwort #490 am: 05.05.09, 14:20 »
Zitat
Original von Max
Aber ist das nicht ein allgemeines Phänomen? Hollywood-Filme schmeißen doch die ganze Zeit mit den Millionen nur so rum.

Richtig. Und wenn sogar \"Nachts im Museum 2\" eine Komödie mit Ben Stiller schon 130 Millionen verschlingt, dann wird man für Star Trek ja wohl auch mal ein bisschen was locker machen dürfen. Als das Vertrauen, dass Star Trek es - in den richtigen Händen - mit einer Komödie aufnehmen kann, habe ich ja nun doch in unser Franchise. Die zwanzig Millionen Differenz, das sind doch Peanuts in Hollywood. Gute Besserung übrigens, Max. Mach dir mal schön eine Honigmilch, halt den Kopf über heißes Wasser und mit etwas Glück kannst du dich morgen noch in den Film kämpfen.

Ich bin schon ganz hibbelig und kann es kaum erwarten. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek 11
« Antwort #491 am: 05.05.09, 15:45 »
Star Trek die 5 Serie war doch vor paar Jahren auch mal die schnellst drehen ste Serie der Welt, glaube 15 oder mehr Minuten Dreh Set pro Tag.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek 11
« Antwort #492 am: 05.05.09, 17:25 »
Wie bitte? Also da scheinen wohl einige Wörter im letzten Post zu fehlen, zumindest verstehe ich nicht was genau du damit sagen willst...

Aber wie auch immer:
Im Forum zu TREKNews.de hat sich ein User, der dem neuen Film bislang immer sehr skeptisch war auch entsprechend negativ über den Ausschnitt ausgelassen, der auf der Fedcon gezeigt wurde.
Demnach soll der Film wie eine Parodie auf das Original wirken, vor allem in der Szene mit der Kneipenschlägerei, wo Kirk selbst die härtesten Schläge wegstecken soll als wäre er eine Comicfigur und kein normaler Mensch.

Einer der wohl größten Kritikpunkte - den ich bislang auch in einigen Reviews gelesen habe - dürfte wohl sein, dass der Film einem keine, aber auch gar keine Zeit zum Verschnaufen gibt. Selbst Charaktermomente sollen nur wenige Sekunden dauern und auf minimalste Sprüche und Mimik beschränkt sein, bis es wieder mit der vollen Action-Ladung weitergeht.
Falls das wirklich in diesem Maß zutrifft, dann gehöre ich definitiv nicht zum anvisierten Publikum. Denn je wilder die Action, umso ruhiger sollten die wenigen Pausen darum sein. Wenn jetzt selbst diese drastisch gekürzt werden, um entweder noch mehr Action reinzubringen oder weil die Handlung es nicht anders zulässt, könnte das den Filmgenuss deutlich schmälern.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #493 am: 05.05.09, 18:03 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von Max

Richtig. Und wenn sogar \"Nachts im Museum 2\" eine Komödie mit Ben Stiller schon 130 Millionen verschlingt, dann wird man für Star Trek ja wohl auch mal ein bisschen was locker machen dürfen. Als das Vertrauen, dass Star Trek es - in den richtigen Händen - mit einer Komödie aufnehmen kann, habe ich ja nun doch in unser Franchise. Die zwanzig Millionen Differenz, das sind doch Peanuts in Hollywood.

Sehe ich eben grundsätzlich genauso. Nur ein Problem sehe ich dabei auch: Die Einnahmemöglichkeiten bleiben doch grundsätzlich beschränkt - auf Kinokarten, DVD und noch einige Kleinigkeiten. Aber die in Hollywood werden die Gewinnmargen schon richtig berechtnet haben - und ganz ehrlich: Selbst wenn es \"nachweislich\" (schwierig, sowas empirisch zu gestalten ;) :D) der schlechteste aller ST-Film wird oder wäre, in die Kinos werden einige gehen, weil die Zeichen der Zeit wohl wieder auf Action stehen und weil die Konkurrenz im Moment doch nicht so erdrückend ist.

Zitat
Original von Star
Besserung übrigens, Max. Mach dir mal schön eine Honigmilch, halt den Kopf über heißes Wasser und mit etwas Glück kannst du dich morgen noch in den Film kämpfen.

Danke schön :) Ja ich fürchte nur, vor dem Film muss / müsste ich mich in die Arbeit kämpfen  :(
Na ja, mal sehen. Im Übrigen glaube ich, ganze Salbei-Tee-Plantagen überleben nur durch meinen anhaltenden Konsum :D

Zitat
Original von Maik
Star Trek die 5 Serie war doch vor paar Jahren auch mal die schnellst drehen ste Serie der Welt, glaube 15 oder mehr Minuten Dreh Set pro Tag.

Also nimm\'s mir bitte nicht übel, aber: Was soll das bitte????  8o

Zitat
Original von Tolayon
Aber wie auch immer:
Im Forum zu TREKNews.de hat sich ein User, der dem neuen Film bislang immer sehr skeptisch war auch entsprechend negativ über den Ausschnitt ausgelassen, der auf der Fedcon gezeigt wurde.
Demnach soll der Film wie eine Parodie auf das Original wirken, vor allem in der Szene mit der Kneipenschlägerei, wo Kirk selbst die härtesten Schläge wegstecken soll als wäre er eine Comicfigur und kein normaler Mensch.

Einer der wohl größten Kritikpunkte - den ich bislang auch in einigen Reviews gelesen habe - dürfte wohl sein, dass der Film einem keine, aber auch gar keine Zeit zum Verschnaufen gibt. Selbst Charaktermomente sollen nur wenige Sekunden dauern und auf minimalste Sprüche und Mimik beschränkt sein, bis es wieder mit der vollen Action-Ladung weitergeht.
Falls das wirklich in diesem Maß zutrifft, dann gehöre ich definitiv nicht zum anvisierten Publikum. Denn je wilder die Action, umso ruhiger sollten die wenigen Pausen darum sein. Wenn jetzt selbst diese drastisch gekürzt werden, um entweder noch mehr Action reinzubringen oder weil die Handlung es nicht anders zulässt, könnte das den Filmgenuss deutlich schmälern.

Ich überlege gerade, ob das vielleicht an der amerikanischen Herangehensweise liegt - wobei das schon zu klischeehaft wäre. Also entweder, man will das Publikum reinlegen, oder JJA glaubt wirklich, in diesem Film ginge es (neben spannender Action) tatsächlich um Figuren und deren Beziehung untereinander. Dann läge der Schluss nahe, er begreife einfach nicht, wie man ruhige Momente zu gestalten hat, damit die Charakterisierung überzeugen kann.
Aber der Film hat ja (wie gesagt, im Grunde also nicht nur von mir, sondern von JJA und Co. auch ;)) nie so getan, als wolle er bestimmte Qualität biete.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek 11
« Antwort #494 am: 05.05.09, 18:10 »
Meinte nur das die 5 Serie von Star Trek mit der Enterprise NX eine der schnellst produzieren ste Serie mal war.

In Hollywood hat man pro Tag 15-20 Minuten Film produzieren können.

Jetzt verstanden?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

TinyPortal © 2005-2019