Forum > Allgemein
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
Alexander_Maclean:
Alleine operieren wäre wirklich riskant.
Daher auch der Satz:
--- Zitat --- Sie fungieren als Führungsschiffe der Trägereinsatzgruppen
--- Ende Zitat ---
Sprich sie sind nie alleine Unterwegs, ähnlich den heutigen Flugzeugträgern der US Marine.
Ich muss mir aber noch überlegen, was für Schiff e in eine solche Gruppe reinkommen.
SSJKamui:
Das Konzept hört sich gut an.
Wie starten die Jäger auf diesen Trägerschiffen? Starten die aus eigener Kraft oder per Katapultstart über Magnetkatapulte (oder vielleicht Gravitron Katapulte)? (Das könnte vielleicht besser sein, da die Jäger so beim Start nicht eigene Energie zur Beschleunigung nutzen müssten und vielleicht dadurch länger operieren können, bevor sie neue Energie brauchen.)
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Das Konzept hört sich gut an.
Wie starten die Jäger auf diesen Trägerschiffen? Starten die aus eigener Kraft oder per Katapultstart über Magnetkatapulte (oder vielleicht Gravitron Katapulte)? (Das könnte vielleicht besser sein, da die Jäger so beim Start nicht eigene Energie zur Beschleunigung nutzen müssten und vielleicht dadurch länger operieren können, bevor sie neue Energie brauchen.)
--- Ende Zitat ---
Ich war eigentlich für Start aus eigener Kraft. (so brauche ich keinen Extraplatz für Startrampen und ich bekomme eine komplette Staffel dennoch schnell genug raus.
Normalerweise passen vier von den jagdbomber gemeinsam durchs große Haupttor. Außerdem sind meine Jäger ja zum Teil warpfähig. Und es ist ein grund dass ein teil auch so groß ist.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Daher auch der Satz:
--- Ende Zitat ---
Sprich sie sind nie alleine Unterwegs, ähnlich den heutigen Flugzeugträgern der US Marine.
Ich muss mir aber noch überlegen, was für Schiff e in eine solche Gruppe reinkommen.
--- Ende Zitat ---
Schiffe, die sich nicht selbst schützen können, sondern geschützt werden müssen sind generell ein Schwachpunkt...
Nicht zuletzt deswegen finde ich dieses - wirklich uralte - Konzept längst überholt...
Dass diese Träger nicht allein operieren ging aus deinem Post schon klar hervor...
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von ulimann644
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Daher auch der Satz:
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Schiffe, die sich nicht selbst schützen können, sondern geschützt werden müssen sind generell ein Schwachpunkt...
Nicht zuletzt deswegen finde ich dieses - wirklich uralte - Konzept längst überholt...
Dass diese Träger nicht allein operieren ging aus deinem Post schon klar hervor...
--- Ende Zitat ---
Aber ich schiffe die allein operieren sind auch verwundbar.
Wenn man pech hat, trift man auf ein feindschiff, dass genau die eigenen Schwächen ausnutzen kann. Schere - Stein - Papier Prinzip eben.
Sowas kann man mit eintsprechend aufgebauten Verbänden kompensieren. Aber das hat auch wieder den nachteil, dass man auf den Scanner wie ein weihnachtsbraum auffällt.
Sprich es ist Missionsabhängig, wie man auftritt. ich finden aber mit einen gut abgestimmten Verband kann man flexibler reagieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete