Forum > Allgemein

gibts sowas wie shuttleträger bei ST?

<< < (31/35) > >>

Alexander_Maclean:
Ich finde das oben genannte Konzept zu fanboyish.

Versteht mich nicht falsch, ich finde Shuttletrager auch toll.

Aber sie sollten dann auch Sinn machen.

Machen wir mal ei E kleine Rechnung.

Das Schiff hat eine Grundfläche von ca.45000 qm. Rechnen wir ein Drittel für Quartiere und Technik raus und verdoppeln die Anzahl weil es zwei untereinander liegende Hangardecks gibt, kommen wir auf eine Hangarflache von 60000 qm. Macht bei der Anzahl der Schiffe pro Schiff 240qm Platz.

Klingt viel. Ist es aber nicht. Denn neben der Stellfläche braucht man Platz für die Flugwege über das Deck, Reparaturen Richtungen, Lager für Treibstoff und Ersatzteile und und und.

Daher: An sich nicht schlecht nur dann meiner Meinung nach mit maximal 100 Schiffen.

Kontikinx1404:
@Alex

Da hast du ein wichtigen Punkt angesprochen, nämlich den Platz der Benötigt wird um die Shuttles an bord auch zu bewegen.
Daran denken nur  wenige
Das Schiff wäre also mit weniger Shuttles beser dran.
Im 24. Jahrhundert wäre das Schiff wahrscheinlich ohnehin zu klein, falls man acuh Runabouts an Bord haben möchte.

Alexander_Maclean:
Was denkst du warum mein Konzept von seite 8 nur 96 Landeplätze a 300qm hat, was je nach belegeung zwischen 48 und 384 einheiten erlaubt, obwohl das schiff doppelt so lang ist.

sven1310:
Es gab das Spiel "Star Trek - Invasion". Da wurde ein Trägerschiff eingesetzt. Hier mal das Material dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=9W2cnN6mFi0

Thorndyke:
Wenn ich das alles hier so lese, dann ärgere ich mich, das ich mir die Mühe gemacht habe, Daten zusammen zu tragen und  die mit einem kleinen Bild zu einem Post hier einzustellen.

Da wird übers Design und ne dritte Warpgondel gemeckert, dem einen ist der Platz in Bezug auf Shuttle unangemessen, der nächste hat wieder was anderes zu kritisieren.

Macht ihr das immer so, ist das die übliche Vorgehensweise???

Daten, Design und was auch immer stammen aus
Jackill`s
STAR FLEET REFERENCE MANUAL
Ships of the Fleet Volume II

Schreibt denen doch mal euere Kritik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln