Forum > Allgemein
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
Polarus:
Stimmt bei Insurrection gab es dieses Holoschiff und es war eckig. Hatte ich ganz vergessen!
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Blacktek
--- Zitat ---Hm,sowas wie Trägerschiffe habe ich auch noch nicht in ST gesehen,aber das muss ja nicht heißen das es Sie nicht gibt.
Ich denke es gibt noch ne ganze Ecke mehr das man in ST einbauen kann,denn dieses Universum ist beliebig erweiterbar.
Ich habe auch damals noch nie was von ner Elitetruppe der Föderation gehört bis ST Eliteforce in die Läden kam.
Ich finde das Schiff sehr schön besonderst die Anordnung der Fenster!
Es ist vieleicht weit hergeholt,aber in ST 9 gibt es doch ein Holoschiff das so glaube ich von der Förderation ist,..und das ist ziemlich eckig.
--- Ende Zitat ---
Nuja wenn es sie vor dem Dominionkrieg nicht gab, was ich nicht glaube, denn wir kennen ja die Curry Klasse, gab es sie sicher danach. zumindest in meinem Unity One Universum, wo die Sternenflotte ein Stück weit umdenkt und die Taskforces ins Leben ruft. Deswegen wurden auch zwei Trägerschiffe der Wallaceklasse gebaut. Die Wallace und die Scoparius. Das eckige Design war von Anfang an so angelegt, weil wir das Schiff ganz klassisch einem Flugzeuträger nachempfinden wollten. Das eckige hat zudem noch den Vorteil, sehr viel Stauraum möglich zu machen, was bei Rundungen nicht so geht.
Gruß
J.J.
Polarus:
Hier empfehlen wir UO zu lesen ;)
Aber noch eine Anmerkung zum ersten Bild: Eckig ok, aber sind die Warpgondeln dann nicht etwas klein dimensioniert, um ein solch großes Warpfeld inizieren zu können?
Fleetadmiral J.J. Belar:
--- Zitat ---Hier empfehlen wir UO zu lesen
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das tun wir. Und zwar mit Nachdruck :Zauberei
Los lesen!! :bose1
--- Zitat ---Aber noch eine Anmerkung zum ersten Bild: Eckig ok, aber sind die Warpgondeln dann nicht etwas klein dimensioniert, um ein solch großes Warpfeld inizieren zu können?
--- Ende Zitat ---
Deswegen ja auch vier. Aber da musst du den Moddeler fragen. Eigentlich sind die Gondeln ja schon ziemlich groß, kommt nur nicht so rüber.
Astrid:
Ich finde die Grösse der Warpgondeln in ordnung.
Alles grössere ist nur unnötiger Ballast/Zielscheibe.
Sajuuk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete