Forum > Allgemein
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
hescendreon:
Naja das Thema Trägerschiffe in ST haben wir ja denk ich schon genug ausdiskutiert, die angeführten Probleme und Realisierbarkeitsvorschläge sind einfach zu komplex und utopisch um sie in ST zu integrieren. Ich hatte den eindruck das der Grundtenor dieser Diskussion einfach der war, das in ST solche Schiffe nicht in die Ideologie der Sternenflotte passen würden und von daher einfach nicht glaubhaft zu implementieren wären. es ist eine nette Idee, aber einfach auch nicht mehr...aber schön das noch einmal jemand über den Thread gestolpert ist ;)
sven1310:
Also ich finde das Thema nicht gegessen.
Es gibt im Star Trek Universum mehr als nur die Sternenflotte. ;)
Ich glaube schon das Jäger Vertretbar sind.
Sie hätten bei Schlachten wie in DSN den Bodentruppen Feuerschutz aus der Luft geben können oder in Geschwadern den größeren Schiffen Flankenschutz geben können.
Allerdings ist alles eine Frage der Bewaffnung.
Wenn sie die Schilde nichtmal ankrazen können macht es wenig Sinn wenn sie jedoch Anti Materie Torpedos oder ähnliches haben könnten sie im Rudel selbst einen Schweren Kreuzer Beine machen.
Und Trägerschiffe selbst könnten wie von meinen Vorrednern treffend angesprochen für Verschiedene Aufgabengebiete eingesetzt werden.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Auch ich denke nicht, daß wir diesen Thread ad acta legen sollten. Ich finde im gegenteil die hier entstandene Diskussion sehr lehrreich und informativ. Ich versuche nämlich immer noch, das aufgabengebiet der Scoparius und der Wallace zu definieren, die in meinen Geschichten noch eine zentrale Rolle spielen sollen. Ich denke auch, daß ein Trägerschiff in einem kleinen Verband, das zentrum darstellt und von dort, die Operationen geleitet werden. Ich bin allerdings davon überzeugt, daß die Sternenflotte sehrwohl Trägerschiffe haben sollte, aus den bereits hier gennanten Gründen. Daß die Schiffe nicht zur Sternenflotte passen, halte ich gelinde gesagt, für ein Gerücht. Wir haben ja bereits herausgefunden, daß man die Schiffe in Friedenszeiten durchaus auch zu Forschungs- und Lazarettschiffe umrüsten kann. Da sie allerdings in meinen Geschichten zumindest nur in den Taskforces eingesetzt werden, werden ihre Aufgaben wohl eher auf den Schutz der Grenzen und Gebiete der Föderation, Aufklärungen, Kommandoaufgaben und taktischen beschränkt sein. Andere Aufgaben werden da eher die Ausnahme bilden.
Hier zwei Entwürfe, die Sovrane nach meinen Vorgaben für die Wallaceklasse angefertigt hat und eines Tages von Ani im Rahmen des Rebuilds neu gebaut werden.
V1
V2
Gruß
J.J.
Polarus:
Also auch ich sehe grundsätzlich kein Problem mit Trägerschiffen bei ST, wenn man sie auch nie zu gesicht bekommen hatte. Irgendwie müsen ja kleinere Gleiter und Kampfschiffe wo hion kommen und auch wieder aufgetankt etc. werden.
Der Entwurf der Wallaceklasse (Bild1) ist sehr gut gelungen, sollte aber im Stil von ST mehr Rundungen aufweisen! Ich kann mich - selbst bei den Runabouts, nicht daran erinnern je ein so eckiges Schiff im ST-Universum gesehen zu haben!
Blacktek:
Hm,sowas wie Trägerschiffe habe ich auch noch nicht in ST gesehen,aber das muss ja nicht heißen das es Sie nicht gibt.
Ich denke es gibt noch ne ganze Ecke mehr das man in ST einbauen kann,denn dieses Universum ist beliebig erweiterbar.
Ich habe auch damals noch nie was von ner Elitetruppe der Föderation gehört bis ST Eliteforce in die Läden kam.
Ich finde das Schiff sehr schön besonderst die Anordnung der Fenster!
Es ist vieleicht weit hergeholt,aber in ST 9 gibt es doch ein Holoschiff das so glaube ich von der Förderation ist,..und das ist ziemlich eckig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete