@ Masterdrage
Also vom Composing her ein schönes Bild. doch finde ich die Asteroiden etwas unscharf.
Was aber am meisten stört ist die falsche Ausleuchtung. Der Planet wird mehr von links hinten angestrahlt, die beiden Schiffe und die Station aber hart von rechts. Außerdem stimmt die Farbe der \"Sonne\" nicht so ganz. Zumindest scheinen die Asterioden mit einem etwas bläulichen ton betrahlt zu werden, die Schiffe mit einem Weiß.
Danke für deine Kritik.
Was die Asteroiden angeht, gebe ich dir Recht, sie sind unscharf. Nicht, weil ich das so wollte, sondern weil sie von Anfang an schon so vorgefertigt auf DeviantArt erhältlich waren. Ich denke, wenn ich mir im Sommer mein eigenes Asteroidenfeld zusammenfotografiere, wird sich das ändern.
Und danke für deine Kritik was die beleuchtung angeht, das ist noch eine Schwäche von mir. Leider kann ich die Beleuchtungsoptionen nicht so effektiv einsetzen, wie bei einem 3D Programm. Da ich ja nur ein 2D Programm verwende, unterlaufen mir da hin und wieder Fehler. Die blaue Beleuchtung war keine Absicht und resultiert vom Nebel, ohne dass ich da irgendwas dazu getan hätte. Die weiße Beleuchtung sollte in der Tat von der Sonne kommen. Ist wohl etwas schief gegangen. Ich werde daran arbeiten.
@ Lairis77
Super. Ich wollte nur mal fragen, damit wir da kein Missverständnis erzeugen.
@ Camir
Vielen dank. Es freut mich, dass es dir trotz der Mängel gefällt.
Gruß
J.J.