Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (460/1477) > >>

Maik:
Achso na da geht es schlecht. Aber Lairis77 hatte doch mal ein Cover mit ein gesprungendes Glas gemacht, vielleicht fragst du sie da noch mal ob sie ein Tipp weis.
Ist ja nur so eine Idee von mir gewesen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Uli
Gute Idee. Aber wie hast du den Layer ohne Farbe transparent gemacht?
Wie wäre es mit einem Tutorial?

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Uli
Gute Idee. Aber wie hast du den Layer ohne Farbe transparent gemacht?
Wie wäre es mit einem Tutorial?
--- Ende Zitat ---

Du kannst dir irgendeinen Layer deines Bildes kopieren, einfügen, und dann löscht du zuerst alles was drauf ist - das war´s schon.

Dann hast du einen Layer, wo nix drauf ist und kannst deine Risse zeichnen - dafür kannst du theoretisch sogar temporär einen Layer \"drunterlegen\" auf dem du solche Risse hast.

Bei \"Jäger und Gejagte\" habe ich das auch gemacht und das \"Shards and Shadows\"-Cover zwischenzeitlich \"druntergelegt\".

Nachdem ich dann alle Sprünge auf den transparenten Layer gezeichnet hatte - habe ich dann einfach den \"Shards and Shadows\" Layer gelöscht.

Wenn ich mal Zeit habe werde ich gerne ein TUT für \"Scherben\" schreiben... wird aber sicher nichts vor Herbst 09

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ulimann644
Jetzt hab ich eine ungefähre Vorstellung im Kopf. Danke.
Über das Tut würde ich mich freuen, egal wie lange es dauern mag.

Lairis77:
Schönes Cover! Sehr stylisch und mal was anderes    :thumb:.
Mir gefällt die minimalistische Farbgebung sehr gut.
Die Risse sehen allerdings eher nach einer Gravur oder so was aus. Wie ulimann schon sagte: Zu breit und zu heftig gezackt.

--- Zitat ---Original von Maik
Achso na da geht es schlecht. Aber Lairis77 hatte doch mal ein Cover mit ein gesprungendes Glas gemacht, vielleicht fragst du sie da noch mal ob sie ein Tipp weis.
--- Ende Zitat ---

Ich hab ein Foto von echtem, zersprungenem Glas genommen und den Ebenenmodus auf \"Multiplizieren\" gestellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln