Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1921609 mal)

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3255 am: 17.07.10, 22:34 »
Guten Abend,

psst, Tolayon, zur Diskussionsrunde hier entlang, bitte: >>Alexander_Macleans Thread<<

Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3256 am: 26.08.10, 19:19 »
Lange her, dass sich hier was getan hat. Und da ich mich momentan stark mit der Melbourne Crew auseinandersetze, habe ich mal für 2011 ein Teaserwallpaper für die kommende Folge gemacht.

Ein neues Charakterbild ist auch entstanden, für das die DA am Wochenende folgt. Ich kann euch sagen, Brüste in dieser Uniform zu erzeugen, ist die Hölle. Besser bekomme ich es momentan nicht hin.

Crane ist BTW deswegen nicht auf dem Wallpaper, da er von der Quali nicht zu den anderen gepasst hat. Ich werde ihn wohl nochmal überarbeiten.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #3257 am: 26.08.10, 20:55 »
Hm, die Brüste sehen wirklich komisch aus :duck:.
Aber der Planet ist gut geworden!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #3258 am: 26.08.10, 20:56 »
Ich muss da lairis zustimmen.

Die \"Dinger\" sehen plattgedrückt aus. :duck:
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #3259 am: 27.08.10, 11:42 »
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, der Charakter ist dir leider nicht so dolle gelungen.
Man merkt leider immer noch das du ziemliche Probleme mit dem Hals und dem Freistellen der Haare hast.
Du machst da immer dieselben Fehler.
Wobei ich nicht genau weiß warum?
Ich würde einfach nur gerne mal Schritt für Schritt sehen wie du einen Kopf auf einen Körper setzt und eine kleine Fehleranalyse machen.
Ich bin mir sicher das sich das Problem leicht lösen läßt.

Aber Lairis77 hat recht der Planet ist dafür wirklich hübsch geworden. :)

Mal was anderes, ich bin da gerade im SciFi Forum über was gestolpert und mußte sofort an dich denken.
Da hat MFB seine Story als Buch ausdrucken lassen, und verdammt das sieht richtig Genial aus.
http://www.scifi-forum.de/off-topic/b-cher-fortsetzungsgeschichten/fanfiction-fortsetzungsgeschichten/59028-romulan-war-trilogie-2.html#post2385866

Mal ehrlich wie Cool ist das?
Den Link hatte er vorher mitgepostet, man muss unter -Book on demand- gucken.
http://www.oeh-servicecenter.at/?s=digitaldruck#buch
Man muss wohl mindestens 12 Bücher drucken lassen, aber ich Wette die bekommst du hier zum Selbstkostenpreis losgeschlagen falls du eins deiner Werke irgendwann mal drucken lassen würdest. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3260 am: 27.08.10, 17:01 »
@ Lairis77

Ich muss an die Gute sowieso nochmal ran. Vielleicht kann ich noch was verbessern. Mit den Brüsten bin ich auch noch nicht zufrieden und ich habe gemerkt, dass der Rang am Ärmel nicht stimmt. Sie ist nämlich Lieutenant J.G. und nicht Lieutenant Commander.

@ Alex

Also Platt finde ich sie jetzt überhaupt nicht. Ich finde, sie sind zu weit oben.

@ Sven1310

Zitat
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, der Charakter ist dir leider nicht so dolle gelungen.
Man merkt leider immer noch das du ziemliche Probleme mit dem Hals und dem Freistellen der Haare hast.
Du machst da immer dieselben Fehler.
Wobei ich nicht genau weiß warum?
Ich würde einfach nur gerne mal Schritt für Schritt sehen wie du einen Kopf auf einen Körper setzt und eine kleine Fehleranalyse machen.
Ich bin mir sicher das sich das Problem leicht lösen läßt.

Das Problem bei diesem Fall war eins, das mir öfter unterkommt. Das Bild des Kopfes war recht klein und die Bildquali dementsprechend schlecht. Die Haare wirkten schon die hanze Zeit so verwaschen. Aber du hast auch Recht damit, dass es mir nach wie vor schwer fällt, gewisse Teile freizustellen. Manchmal sehe ich es auch nicht, da ich dann einer gewissen Betriebsblindheit leide. Wenn es nicht so ein riesen Aufwand wäre, für jeden Arbeitsschritt einen Screenie zu erstellen, würde ich es tun. Mal sehen, wenn ich mal wieder mehr Zeit und vorallem Muse habe, dann werde ich dir das mal machen. Wenn ich mich verbessern kann, dann bin ich immer für Rat empfänglich. Ich komme sicher drauf zurück, kann aber dauern.

Zitat
Aber Lairis77 hat recht der Planet ist dafür wirklich hübsch geworden.

Werde ihn heute Abend zur Verfügung stellen. Es freut mich, dass euch mein Planet gefällt. Eigentlich wollte ich die Andorianerin des Schiffes machen und das hätte Andoria werden sollen. Aber da ich Michelles Gesicht nicht zukleistern wollte, habe ich kurzerhand die Ärztin aus ihr gemacht.

Zitat
Mal was anderes, ich bin da gerade im SciFi Forum über was gestolpert und mußte sofort an dich denken.
Da hat MFB seine Story als Buch ausdrucken lassen, und verdammt das sieht richtig Genial aus.
http://www.scifi-forum.de/off-topic/b-ch...tml#post2385866

Mal ehrlich wie Cool ist das?
Den Link hatte er vorher mitgepostet, man muss unter -Book on demand- gucken.
http://www.oeh-servicecenter.at/?s=digitaldruck#buch
Man muss wohl mindestens 12 Bücher drucken lassen, aber ich Wette die bekommst du hier zum Selbstkostenpreis losgeschlagen falls du eins deiner Werke irgendwann mal drucken lassen würdest.

Wenn Unity One abgeschlossen ist, dann werde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir meine Geschichten auf diese Weise verewigen zu lassen und dann fäll auch sicher was für meine treuen Leser ab. Ich finde es aber schon genial, dass man sowas auch Privat machen kann.

Gruß
J.J.

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #3261 am: 27.08.10, 18:26 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex

Also Platt finde ich sie jetzt überhaupt nicht. Ich finde, sie sind zu weit oben.

Sorry ich finde die Oberweite einfach Künstlich.
Der Verflüssigenfilter kann zwar nette Sachen machen aber übermäßiger Einsatz fällt leicht auf.

Zitat
@ Sven1310

Das Problem bei diesem Fall war eins, das mir öfter unterkommt. Das Bild des Kopfes war recht klein und die Bildquali dementsprechend schlecht. Die Haare wirkten schon die hanze Zeit so verwaschen. Aber du hast auch Recht damit, dass es mir nach wie vor schwer fällt, gewisse Teile freizustellen. Manchmal sehe ich es auch nicht, da ich dann einer gewissen Betriebsblindheit leide. Wenn es nicht so ein riesen Aufwand wäre, für jeden Arbeitsschritt einen Screenie zu erstellen, würde ich es tun. Mal sehen, wenn ich mal wieder mehr Zeit und vorallem Muse habe, dann werde ich dir das mal machen. Wenn ich mich verbessern kann, dann bin ich immer für Rat empfänglich. Ich komme sicher drauf zurück, kann aber dauern.

Das Problem ist das du dieselben Fehler auch bei anderen Bildern gemacht hast wo die Auflösung Offensichtlich kein Problem war.
Und nur am Rande, wenn die Bildquali oder der Winkel des Kopfes einfach nicht stimmen dann verwende sie nicht.
Kannst du mal die „Grundbilder die du verwendest hast posten?
Wie gesagt ich verstehe nicht ganz wie du das so hinbekommst?
Das sieht manchmal so aus als würdest du mit einem Schwarzen Pinsel drüber gehen um den schlechten Übergang zu vertuschen.

Zitat
Wenn Unity One abgeschlossen ist, dann werde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir meine Geschichten auf diese Weise verewigen zu lassen und dann fäll auch sicher was für meine treuen Leser ab. Ich finde es aber schon genial, dass man sowas auch Privat machen kann.

Gruß
J.J.

Also ich würde dir ein Buch zum Selbstkostenpreis abkaufen, und ich bin mir sicher da bin ich nicht der Einzige.  ;)
Ich kann mir schon Vorstellen das es Extrem Cool ist sein selbst geschriebenes Buch im Regal stehen zu haben deswegen kam ich auch auf die Idee das hier zu posten.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #3262 am: 27.08.10, 20:14 »
Zitat
Original von sven1310
Zitat

Gruß
J.J.

Also ich würde dir ein Buch zum Selbstkostenpreis abkaufen, und ich bin mir sicher da bin ich nicht der Einzige.  ;)
Ich kann mir schon Vorstellen das es Extrem Cool ist sein selbst geschriebenes Buch im Regal stehen zu haben deswegen kam ich auch auf die Idee das hier zu posten.

Ich würde es auch machen.

JJ, wenn du quasi je eine Staffel als \"Box\" machen würdest mit Artwork und allen drum und dran würde das sicherlich funktionieren.

wenn die SEE von entscheidungen fertig ist werde ich mich mal schlau machen, was es kosten würde, wenn ich das ganze ausdrücke und dann als Ringbuch abhefte. In meiner Unistadt gibt dafür einen laden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #3263 am: 28.08.10, 06:17 »
Also ich würde auch ein Unity One Buch nehmen! :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3264 am: 28.08.10, 09:42 »
@ Sven1310

Zitat
Der Verflüssigenfilter kann zwar nette Sachen machen aber übermäßiger Einsatz fällt leicht auf.

Das sind sie ja auch.  ;)
Ursürünglich steckte in dieser Uniform ja ein Mann und zwar ich.  :D
Was das Verflüssigen Tool angeht, hast du allerdings absolut Recht, so ganz komme ich zum einen noch nicht damit klar und zum anderen sieht man es echt sehr schnell. Aber bis jetzt kenne ich keine andere Möglichkeit, um Brüste zu basteln.

Zitat
Das Problem ist das du dieselben Fehler auch bei anderen Bildern gemacht hast wo die Auflösung Offensichtlich kein Problem war.
Und nur am Rande, wenn die Bildquali oder der Winkel des Kopfes einfach nicht stimmen dann verwende sie nicht.
Kannst du mal die „Grundbilder die du verwendest hast posten?
Wie gesagt ich verstehe nicht ganz wie du das so hinbekommst?
Das sieht manchmal so aus als würdest du mit einem Schwarzen Pinsel drüber gehen um den schlechten Übergang zu vertuschen.

Das muss wohl meine Achillesferse sein.  :(
Ich versuche zwar immer, so sauber wie möglich das ganze freizustellen. Hin und wieder gelingt das sogar, aber noch bin ich da nicht so sicher, wie ich es gerne wäre. Muss eben weiterüben.

Hier sind die gewünschten Grundbilder:

Also übermalen tue ich nie etwas. Es mag so aussehen, ist aber nicht der Fall.  ;(

Zitat
Also ich würde dir ein Buch zum Selbstkostenpreis abkaufen, und ich bin mir sicher da bin ich nicht der Einzige. Augenzwinkern

Gut, dann machen wir es so. Wenn eine Serie fertig ist, werde ich sie in Auftrag geben und dann in einer geringen Auflage auch für euch zur Verfügung stellen. Aber dazu muss die Serie abgeschlossen sein und vorallem nochmal überarbeitet werden. Die erste wird wohl TDWC werden, da da nur 6 Folgen geplant sind.

@ Alex

Zitat
Ich würde es auch machen.

JJ, wenn du quasi je eine Staffel als \"Box\" machen würdest mit Artwork und allen drum und dran würde das sicherlich funktionieren.

wenn die SEE von entscheidungen fertig ist werde ich mich mal schlau machen, was es kosten würde, wenn ich das ganze ausdrücke und dann als Ringbuch abhefte. In meiner Unistadt gibt dafür einen laden.

Also ich dachte speziell bei UO an ein Gesamtwerk, aber auch Staffelweise wäre eine Möglichkeit. Mal sehen. Das wäre ja was, wenn wir die Werke der anderen als Bücher in den Regalen stehen hätten. Das hat nicht jeder.  :D

@ Ronny

Du stehst auf der Bestellliste.  :D

Gruß
J.J.

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #3265 am: 28.08.10, 10:43 »
@Belar

:Rofl :Rofl :Rofl
Mir ist gerade eingefallen wie du ganz leicht an Frauen Uniform Bilder kommst!

Steck dir bei Foto Shooting doch einfach zwei Äpfel (oder Melonen je nach gewünschter Größe) unter die Uniform!!

:Rofl :Rofl :Rofl
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #3266 am: 28.08.10, 10:45 »
@ronny
Der spruch ist aber fies. ;)

Außerdem würde ich indem falle Orangen empfehelen. sieht realistischer aus.

oder wenn es doch größer sein sollen, gehn auch Mangos.  :D  :D  :D  :D  :D
Portfolio

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3267 am: 28.08.10, 10:56 »
@ Ronny

lol Aber so schlecht ist die Idee gar nicht.

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #3268 am: 28.08.10, 12:38 »
Zitat
@ Sven1310

Zitat

Das sind sie ja auch.  ;)
Ursürünglich steckte in dieser Uniform ja ein Mann und zwar ich.  :D
Was das Verflüssigen Tool angeht, hast du allerdings absolut Recht, so ganz komme ich zum einen noch nicht damit klar und zum anderen sieht man es echt sehr schnell. Aber bis jetzt kenne ich keine andere Möglichkeit, um Brüste zu basteln.

Das die Oberweite Künstlich ist hab ich mir schon selber gedacht. ;)  
Aber darum geht es ja gerade sie sieht zu Künstlich aus.
Ich muss aber zugeben ich finde Ronnys Idee Geil. :D
Aber du darfst nicht während des Fotoshotings an die Tür gehen. :D
Oder du fragst eine Freundin, aber vermeide den Vermerk „Ich will dich nur wegen deiner Brüste Foto.......!“, ich glaube dann hast du schneller eine sitzen als du gucken kannst. :D

Zitat
Hier sind die gewünschten Grundbilder:

Also übermalen tue ich nie etwas. Es mag so aussehen, ist aber nicht der Fall.  ;(

Also ich wollte dich damit nicht beleidigen, der Kragen sah einfach so aus als wenn da ein Schwarzer Pinsel drüber gegangen währe.

Aber ein paar Dinge Verstehe ich noch nicht ganz.
Du hast eine Vorlage die du nicht beeinflussen kannst, sprich das Bild ist da.
Und dann machst du ein eigenes Bild mit dir......aber warum passt du deine Körperstellung nicht so an das es mit dem der Dame übereinstimmt?

Und dann
Zitat
Das muss wohl meine Achillesferse sein.  :(
Ich versuche zwar immer, so sauber wie möglich das ganze freizustellen. Hin und wieder gelingt das sogar, aber noch bin ich da nicht so sicher, wie ich es gerne wäre. Muss eben weiterüben.

Wie versuchst du es „freizustellen“.
Du brauchst kein Bild Tutorial schreiben, ein paar Erklärungen deiner Vorgehensweise könnten schon helfen das ich einen besseren Eindruck gewinne.

Ansonsten ist mir da eben noch eine Idee gekommen.
Machen wir mal eine kleine Übung?
Lassen wir Menschen erstmal außen vor und machen es etwas einfacher.
Retuschiere doch z.B. bei diesem Gebäude etwas Rum, ich hatte es auch für Übungen missbraucht.

Hier das Original

hier hatte ich etwas rumgepfuscht.

Versuch erstmal ein paar Sachen so zu entfernen und das so das es möglichst nicht auffällt.
So kannst du schon mal Üben sauber und Pixelgenau zu arbeiten.
Retuschiere ein paar Fenster weg, etwas von der Uhr oder die Fahne.
Du kannst auch das Gebäude um ein Stockwerk verlängern und noch viele andere Schandtaten damit treiben.
Dafür brauchst du nur das Bild und ein paar Bord Eigene Werkzeuge.
Kopierstempel, kopieren und einfügen und die gute Alte Ebenenmaske.
Ich kann dir dann auch weiter helfen wenn es hapert.

Ich habe noch weitere Ideen für Übungen, aber wie heißt es so schön Schritt für Schritt und natürlich nur wenn du Lust drauf hast?

Zitat
Gut, dann machen wir es so. Wenn eine Serie fertig ist, werde ich sie in Auftrag geben und dann in einer geringen Auflage auch für euch zur Verfügung stellen. Aber dazu muss die Serie abgeschlossen sein und vorallem nochmal überarbeitet werden. Die erste wird wohl TDWC werden, da da nur 6 Folgen geplant sind.

Das ist ein Wort. :)

Zitat
Original von Alexander_Maclean
@ronny

Bin ich der Einzige hier der Wild Wild West mit Will Smith gesehen hat? :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #3269 am: 28.08.10, 12:49 »
Zitat
Original von sven1310
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@ronny

Bin ich der Einzige hier der Wild Wild West mit Will Smith gesehen hat? :D

Stimmt da war doch was.

Aber ich glaube nicht dass JJ so viel hirse kaufen kann. ganz zu schweigen von den behältnissen.  :D  :D
Portfolio

TinyPortal © 2005-2019