Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1173135 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3390 am: 08.11.10, 18:36 »
So Kinners,

ich habs geschafft. Aus Antares wurde Andromeda.



Und ja, diesmal habe ich eine voll funktionsfähige PSD behalten.  ;)

EDIT: und das ist das endgültige Cover:



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3391 am: 09.11.10, 00:11 »
Ach verdammt, und ich hab vergessen, meine Version mal hochzustellen...!
Hatte mir den Thread doch extra offen gehalten hier im Browser... allerdings ist der dann unter den 10+ anderen offenen Tabs einfach untergegangen und ich hab´s vergessen.

Naja, hast´s ja selber gemacht. ;-)
Eins fällt mir aber negativ auf bei der neuen Variante, und zwar ist mir das schon sofort aufgefallen: Der obere Schriftzug, \"NCC 1502\" ist übermäßig gekrümmt, ist an den Seiten weiter vom Rand des Emblems entfernt als in der Mitte.
Das ist beim unteren Schriftzug nicht der Fall, so daß es auf mich etwas störend aussieht, uneinheitlich.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3392 am: 09.11.10, 00:26 »
Wieder Gelungen! das senkrechte Symbol sieht deutlich besser aus!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3393 am: 09.11.10, 06:17 »
Die neue Version sieht besser aus. Vor allen wie Ronny es bereits angesprochen hat, ist das Symbol nicht mehr so zweideutig.

Aber ich muss auch Taschenmogul recht geben. die registry ist sehr stark gekrümmt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3394 am: 09.11.10, 16:41 »
Auch mit dem neuen Namen: Sehr gelungen!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3395 am: 09.11.10, 18:14 »
Zu den etwas älteren Einwürfen:

@ Star

Zitat
Das Cover ist sehr hübsch und die Schriftzüge sind auch toll. Endlich wird man mal nicht von einem Riesenbatzen Credits erschlagen. Stattdessen ist alles schön übersichtlich und schlicht. Wunderbar. Dafür finde ich den Titel der Geschichte ziemlich öde. Den würde ich eher auf einem Sachbuch erwarten, als auf einer einladend spannenden Geschichte. Aber ich nehme an, das ist noch ein Platzhalter?


Meinen Dank. Ich versuche in der Tat die Riesencredits zu minimieren und werde das in Zukunft auch beibehalten. Den Geschichtentitel habe ich wie du ja sicher bemerkt hast, bereits geändert.

Zitat
Puh, das ist schwierig, weil ich nicht in deinen Kopf sehen kann, um herauszufinden, welchen Ton du dir für die Geschichten vorstellst. Ich fange oft damit an, dass ich ein Lied im Kopf habe, einen Song, oder auch nur einen Songtext, der die Stimmung dessen einfängt, was mir vorschwebt. Davon lasse ich mich oft inspirieren, auch was den Inhalt der Geschichte betrifft. Dann schaue ich, ob der Titel auch einen schönen Buchtitel abgeben könnte. Wenn nicht, sehe ich mich im Songtext um, oder achte während dem Schreiben drauf, ob innerhalb der Geschichte irgendwo ein Satz fällt, der passen würde.


Wenn du nicht plötzlich zum Betazoid mutiert bist, dann ist das sehr unwahrscheinlich. Aber dennoch hast du mit deinen Vorschlägen genau meinen Geschmack was episch klingende Titel angeht, getroffen und somit hat die Geschichte nun ihren \"The way we fought\" Titel bekommen. Danke dafür.

Zitat
Wenn die Geschichte von jemandem erzählt wird, der sich an eine Handlung zurückerinnert, die sich um Krieg dreht, würde ich wahrscheinlich zu etwas tragischem greifen. Aus dem Charakter einen tragischen machen, der nun seine letzte Geschichte erzählt, weil er kurz davor ist, etwas zu tun, was den Kreis zu \"damals\" schließt. Vielleicht eine letzte Mission bei den Romulanern, die vergangene Fehler reinwaschen soll und vorher berichtet er, was damals geschehen ist. Mir ist als erstes nämlich \"What I\'ve done\" von Linkin Park eingefallen


Ich denke, es ist schon sehr tragisch, wenn man als einziges Crewmitglied den romulanischen Krieg überlebt. T\'Kavrom ist zwar nicht kurz davor etwas tragisches und ähnliches als damals zu machen, aber ihr Leben neigt sich dem Ende und sie verspürt das Verlangen, die Geschichte endlich so zu erzählen, wie es wirklich war und dass auch ein Sternenflottenadmiral die Arroganz besitzen kann, einen Krieg heraufzubeschwören, um eine neue Technologie zu testen und um einen Nebenbuhler auszuschalten, aus dem fadenscheinigen Vorwand, die Romulaner wären eine Gefahr für den Planetenbund.

Zitat
Aber ich nehme an, du willst in eine andere Richtung gehen und wieder mehr die Schlachten oder Taktiken in den Vordergrund rücken. Bei 20 Seiten lässt sich ja auch nicht sooo viel Drama draus machen. Egal. Auf jeden Fall würde ich das Stilmittel der rückblickenden Erzählung irgendwie in den Titel einfließen lassen. Vielleicht auch mit \"What we\'ve done\" oder \"The way we were\", \"They way we fought\" oder so was.


Ich will zwar auch vermehrt in all meinen Serien neue Wege gehen, aber dennoch möchte ich doch den Intrigen, dem Krieg und den Verschwörungen treu bleiben. In TIGERSHARK allerdings will ich mich stark auf die Diplomatie und die Forschung konzentrieren, während in SALAHADIN die Liebe und die Beziehungen im Vordergrund stehen soll.

@ Alex

Zitat
@JJ
Ich habe da eine andere Idee, bzw. ich verfeinere den Vorschlag von Star

Wir wissen doch dass in \"Spock unter Verdacht, Balance of terror\" die Romulaner das erste mal von den menschen gesehen werden.

Ich spinne jetzt mal rum.

deine rster Offizier der Antares ist doch Vulkanier. angenommen er weiß das die romulaner seine \"verwandten\" sind. dann steht er ja doch bei Kämpfen in ein Loyalitätkonflikt.

man könnte die Erzählebene etwas vorverlegen auf einen Zeitpunkt kurz nach der TOS Episode. dass er quais nach der \"Enttarniung\" der romulaner sein wissen preisgibt.


Ich bin mir nicht sicher, ob die Vulkanier da schon wissen, dass die Romulaner ein Zweig ihrer Kultur sind. Ich denke eher nicht, man bekommt ja erst bei Kirk einen Romulaner von Angesicht zu Angesicht zu sehen. Auch zwischen Vulkan und Romulus bestand nach dem Exodus nie ein Kontakt, nachdem die Romulaner aufgebrochen sind. Und warum sollte meine Offizierin in einen Konflikt geraten. Sie bedrohen ja nicht nur die Erde, sondern den kompletten Bund. Also auch Vulkan.

@ Max

Zitat
Ich meinte das in der Form, dass ich mich gefragt habe, ob die Rückerinnerungen, in der die Hauptperson auf ihre Vergangenheit zurückblickt, die Rahmenhandlung bildet (also, dass jede Geschichte sozusagen mit \"Damals...\" beginnt und mit \"Ja, so war das damals\" aufhört), oder mehr als das ist und die \"zukünftige Ebene\", aus der heraus der Rückblick stattfindet, nicht nur am Anfang und am Ende reinkommt, sondern auch Zwischen\"besprechungen\" mittendrin vorkommen werden...


Eine sehr gute und berechtigte Frage. Auf die ich gegenwärtig selbst noch keine genaue Antwort habe. Ich werde jetzt erstmal den Piloten in der Ich Form schreiben und dann weiter sehen. Aber es ist wahrscheinlich, dass T\'Kavrom von Geschichte zu Geschichte ihrem Buch ein weiteres Kapitel hinzufügt. Wie ich das allerdings lösen soll, wenn T\'Kavrom mal nicht anwesend ist, wenn etwas wichtiges passiert, weiß ich noch nicht. Womöglich zieht sie die persönlichen und offiziellen Logbücher als Quellen heran.

@ All

So, jetzt aber im anderen Thread bitte weiterdiskutieren.

EDIT: Achja, was das Problem mit dem andorianischen Captain angeht, habe ich mir das so erklärt, dass Pickett zum einen von der Militärakte des Captains beeindruckt war und einen Krieger auf dem Stuhl in der Mitte haben wollte, dann kann ich mir als Grund noch vorstellen, dass er damit den Bund festigen wollte, indem er einen \"Außenseiter\" an das Kommando heran gelassen hat und ich bin mir sicher, dass die Sternenflotte zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzuviele erfahrene Tiefenraumkommandanten hat und die Bündnispartner aushelfen lässt. Ich sehe da kein Problem.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3396 am: 13.11.10, 17:44 »
Halloho?  ?(

Naja wie dem auch sei. Ich habe mich heute mal an eine meiner Angstgegnerinnen gewagt. Tailany aus dem MU. Ich weiß, es ist weit davon entfernt, richtig gut zu sein. Doch bin ich bereits froh, dass mir dies halbwegs gut gelungen ist. Es wird auch sicher nicht der letzte Versuch bleiben. Mit den Haaren bin ich zum Beispiel ganz und gar nicht einverstanden.



Uploaded with ImageShack.us

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3397 am: 13.11.10, 18:08 »
gib ihr mal was zu essen...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3398 am: 13.11.10, 18:44 »
Da mußt du wirklich noch mal ran, da stimmt fats gar nichts! :( Sorry!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3399 am: 13.11.10, 19:11 »
Da sieht ihr Pendant aus unseren Universum besser aus.

was vielleicht geändert werden könnte

Das Gesicht besser zeigen. Ich habe Grace Park gar nicht erkannt.

dann würde ich die antennen etwas weiter auseinandersetzen udn die ansätze durch haare verdecken.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3400 am: 13.11.10, 20:37 »
Ich finde es ganz gut, dass man nicht auf den ersten Blick erkennen kann, wer hinter der Maske steckt. Aber ihr habt recht, inzwischen betrachte ich diesen Versuch als gescheitert. Ich werde das ganze also erneut angehen müssen.

@ Deci

Zitat
gib ihr mal was zu essen...


Ich bin leider nicht für ihre Ernährung zuständig. Viel mehr ist an Mrs. Park nicht dran. Aber das kann ich nicht ändern. Aber konstruktive Kritik wäre vorteilhafter.  ;)

Das Basisbild:
http://image.skins.be/354229/20051018graceparkhq3eh3gq/

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3401 am: 13.11.10, 21:27 »
Nein, ich sag nix dazu, nein lieber nicht.  :D  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3402 am: 13.11.10, 21:34 »
Was denn?
Wer A sagt, muss auch B sagen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3403 am: 13.11.10, 21:42 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was denn?
Wer A sagt, muss auch B sagen.


nein lieber nicht.

sonst werde ich schneller wieder degradiert als ich Quadrotriticale buchstabieren kann.  :D  :D  ;)  ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3404 am: 13.11.10, 21:47 »
Na dann eben nicht.  :P
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019