Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1094926 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5115 am: 29.03.15, 20:05 »
Da war aber jemand fleißig. ;)

Mir gefällt das zweite auch sehr.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5116 am: 29.03.15, 20:27 »
Bild 1: Zeigt, wie eine schwer angeschlagene ESCORT im Dominionkrieg durch eine Waffe der Breen außer Gefecht gesetzt wird.
Bild 2: zeigt die U.S.S. TIGERSHARK, wie sie einen zerstörten Planeten untersucht.
Bild 3 & 4: Fleetadmiral Belar versammelt eine kleine Streitmacht bei Arkanis IV, um gegen die Liga vorzugehen.
Zu Bild1: Ich bin begeistert von den bläulichen Blitzen beim Breen-Waffeneinschlag. Ich persönlich wage die Spekulation, dass der Effekt, dass die Blitze spitzer enden und nicht so wie Schlangen aussehen, auch sehr cool sein könnte. Aber das Bild ist schon jetzt sehr, sehr eindrucksvoll und auch ausdrucksstark: Man ist sofort in der Szene!
Zu Bild 2: Ich bin auch ein Fan von der "Ambassador"-Klasse, aber ich finde die Lichter - vor allem Fenster - treten hier schon recht "aggressiv" heraus. Vor allem stört mich aber glaube ich, dass das Schiff rechts und links abgeschnitten ist. Nichts gegen Detailbilder, aber ich glaube, dann wäre vielleicht auch eine andere Perspektive glücklicher. Schön anzuschauen ist das Bild trotzdem :)
Zu Bild 3 und 4: Das ist mein Lieblingsmotiv aus der Reihe. Ich finde, Du hast vor allem die Klingonen-Schiffe sehr gut in Szene gesetzt! Thunderchilds Vorbehlate bezüglich der Beleuchtung kann ich gut nachvollziehen, und schade natürlich wiederum, dass das linke nicht ganz drauf ist, aber das rechte ist dafür umso besser: Das ist vielleicht die größte Schokoladenseite der "Vor'cha"-Klasse. Hier hast Du mMn ein sehr gutes Gefühl für die richtige Perspektive bewiesen!  :respect

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5117 am: 01.04.15, 12:07 »
@ Thunderchild

Zitat
Die ersten beiden sind klasse. Das zweite geällt mir besonders, da die Ambassador immer einen Blick wert ist.
Das Bild mit den Vor'cha Kreuzern ist eigentlich auch nicht schlecht, aber der vordere Planet wirkt irgendwie falsch. Die Lichtgebung passt wohl nicht ganz, wenn man den hinteren Planeten vergleicht.

Vielen Dank. Freut mich dass dir die Bilder gefallen.
Jaja die Lichtgebung, meine absolute Achillesferse.
Ich versuche da immer mein Bestes aber meist mache ich dann irgendeinen dummen Fehler. Es kann ja mal wieder sein, dass es mehrere Lichtquellen sind.  ;)

@ David

Zitat
Wow.

Gerade das erste Bild ist von den Effekten her super geworden.

Allesamt klasse Bilder.
Tolle Arbeiten.

Vielen Dank

@ Alex

Zitat
Da war aber jemand fleißig. ;)

Mir gefällt das zweite auch sehr.

In der Tat. Ich hatte mal wieder den Kopf frei, das merkt man sofort bei mir.
Vielen Dank für das Lob.

@ Max

Zitat
Zu Bild1: Ich bin begeistert von den bläulichen Blitzen beim Breen-Waffeneinschlag. Ich persönlich wage die Spekulation, dass der Effekt, dass die Blitze spitzer enden und nicht so wie Schlangen aussehen, auch sehr cool sein könnte. Aber das Bild ist schon jetzt sehr, sehr eindrucksvoll und auch ausdrucksstark: Man ist sofort in der Szene!

Das war mein Ziel, schön dass ich es geschafft habe.
Vielen Dank.
Es ist außerdem ein sehr guter Vorschlag, die Blitze etwas spitzer zu machen. Ich schaue mal, wass ich da in Zukunft noch machen kann.

Zitat
Zu Bild 2: Ich bin auch ein Fan von der "Ambassador"-Klasse, aber ich finde die Lichter - vor allem Fenster - treten hier schon recht "aggressiv" heraus. Vor allem stört mich aber glaube ich, dass das Schiff rechts und links abgeschnitten ist. Nichts gegen Detailbilder, aber ich glaube, dann wäre vielleicht auch eine andere Perspektive glücklicher. Schön anzuschauen ist das Bild trotzdem

Naja die Fenster und Lichter sind modellbedingt, ich kann da nicht viel tun. Mal abgesehen davon dass ich endlich in der Lage bin selbst zu rendern, verstehe ich von C4D immer noch nur Bahnhof und Abfahrt und mir fehlt seit 4 Jahren einfach die Zeit mich da eingehend damit zu beschäftigen. Das hätte ich machen sollen als ich noch arbeitslos war, aber da waren mir andere Dinge einfach wichtiger. Jetzt habe ich das wohl versäumt. Aber vielleicht klappts ja eines Tages noch.
Es wird sicher nicht das letzte Ambibild sein, das ich mache und dann werde ich auch wieder das ganze Schiff zeigen, hier war mir die UT und der Deflektor am wichtigsten.

Zitat
Zu Bild 3 und 4: Das ist mein Lieblingsmotiv aus der Reihe. Ich finde, Du hast vor allem die Klingonen-Schiffe sehr gut in Szene gesetzt! Thunderchilds Vorbehlate bezüglich der Beleuchtung kann ich gut nachvollziehen, und schade natürlich wiederum, dass das linke nicht ganz drauf ist, aber das rechte ist dafür umso besser: Das ist vielleicht die größte Schokoladenseite der "Vor'cha"-Klasse. Hier hast Du mMn ein sehr gutes Gefühl für die richtige Perspektive bewiesen! 

Meins auch. Vielen Dank.
Das Linke Schiff ist mit Absicht nicht ganz drauf, es fliegt gerade über dem Planeten aus dem Kamerabereich heraus. Die Schiffe verlassen das System.
Ich finde das gibt dem Bild eine gewisse Dynamik.

Gruß
J.J.


:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5118 am: 01.04.15, 19:19 »
Freut mich das Du wieder Luft und den freien Kopf hast was zu basteln. :)

Ein schöner Start.  :thumb

Zu den Fenstern. Wenn Du es nicht mit C4D hinbekommst musst Du vielleicht in den saueren Apfel beißen und es mit Postwork in Photoshop ändern.  ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5119 am: 01.04.15, 21:30 »
Tolles Bild, auch wenn die Blitze etwas pixelig wirken :thumb.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5120 am: 02.04.15, 20:27 »
@ Max

Zitat
Zu Bild1: Ich bin begeistert von den bläulichen Blitzen beim Breen-Waffeneinschlag. Ich persönlich wage die Spekulation, dass der Effekt, dass die Blitze spitzer enden und nicht so wie Schlangen aussehen, auch sehr cool sein könnte. Aber das Bild ist schon jetzt sehr, sehr eindrucksvoll und auch ausdrucksstark: Man ist sofort in der Szene!

Das war mein Ziel, schön dass ich es geschafft habe.
Vielen Dank.
Es ist außerdem ein sehr guter Vorschlag, die Blitze etwas spitzer zu machen. Ich schaue mal, wass ich da in Zukunft noch machen kann.
Dann darf man sich ja in jedem Fall noch auf was freuen :) :)

Naja die Fenster und Lichter sind modellbedingt, ich kann da nicht viel tun. Mal abgesehen davon dass ich endlich in der Lage bin selbst zu rendern, verstehe ich von C4D immer noch nur Bahnhof und Abfahrt und mir fehlt seit 4 Jahren einfach die Zeit mich da eingehend damit zu beschäftigen. Das hätte ich machen sollen als ich noch arbeitslos war, aber da waren mir andere Dinge einfach wichtiger. Jetzt habe ich das wohl versäumt. Aber vielleicht klappts ja eines Tages noch.
Es wird sicher nicht das letzte Ambibild sein, das ich mache und dann werde ich auch wieder das ganze Schiff zeigen, hier war mir die UT und der Deflektor am wichtigsten.
Was die Fenster anbelangt, da kam mir derselbe Gedanke wie Sven. Ich kenne mich da ja nicht wirklich aus, aber es wäre wohl wirklich eine Möglichkeit, dem digitalen 3D-Modell nicht so "ausgeliefert" zu sein.
Es wäre cool, wenn Du weitere Bilder mit der "Ambassador"-Klasse machen würdest - was die unterschiedlich denkbaren Perspektiven angeht, ist wohl noch viel möglich, denn speziell in den Serien kam diese Klasse ja zu kurz. Eine Perspektive, die dem Schiff besonders steht, ist mMn die von schräg unten. Eventuell fällt Dir da ja auch mal ein Motiv ein :)

Zitat
Zu Bild 3 und 4: Das ist mein Lieblingsmotiv aus der Reihe. Ich finde, Du hast vor allem die Klingonen-Schiffe sehr gut in Szene gesetzt! Thunderchilds Vorbehlate bezüglich der Beleuchtung kann ich gut nachvollziehen, und schade natürlich wiederum, dass das linke nicht ganz drauf ist, aber das rechte ist dafür umso besser: Das ist vielleicht die größte Schokoladenseite der "Vor'cha"-Klasse. Hier hast Du mMn ein sehr gutes Gefühl für die richtige Perspektive bewiesen! 

Meins auch. Vielen Dank.
Das Linke Schiff ist mit Absicht nicht ganz drauf, es fliegt gerade über dem Planeten aus dem Kamerabereich heraus. Die Schiffe verlassen das System.
Ich finde das gibt dem Bild eine gewisse Dynamik.
Daran habe ich auch gedacht, aber dann würde erst durch einen Unschärfeeffekt richtig dynamisch, schätze ich.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5121 am: 02.04.15, 20:52 »
Die Klingonen hast du sehr schön in Szene gesetzt. Aber auch die anderen neuen Bilder sind klasse geworden.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5122 am: 03.04.15, 10:41 »
@ Sven1310

Zitat
Freut mich das Du wieder Luft und den freien Kopf hast was zu basteln. :)

Ein schöner Start.  :thumb

Zu den Fenstern. Wenn Du es nicht mit C4D hinbekommst musst Du vielleicht in den saueren Apfel beißen und es mit Postwork in Photoshop ändern.  ;)

Ja es war an der Zeit. Mir fehlt immer irgendwas, wenn ich weder die Zeit noch die Muse habe irgendwas kreatives auf die Beine zu stellen. Stimmt das mit den Fenstern hätte ich wohl auch in PS machen können. Aber mir ist nicht aufgefallen, dass sie so omnipräsent wirken. Im Gegenteil ich fands wohl auch ganz schön.

@ Lairis

Zitat
Tolles Bild, auch wenn die Blitze etwas pixelig wirken :thumb.

Danke dir. Das mag aber daran liegen, dass ich die Blitze mit einem leichten Motionblur bearbeitet habe, weil das Schiff aus dem Warp gerissen wird.

@ Max

Zitat
Dann darf man sich ja in jedem Fall noch auf was freuen

Na mal sehen.  ;)

Zitat
Was die Fenster anbelangt, da kam mir derselbe Gedanke wie Sven. Ich kenne mich da ja nicht wirklich aus, aber es wäre wohl wirklich eine Möglichkeit, dem digitalen 3D-Modell nicht so "ausgeliefert" zu sein.
Es wäre cool, wenn Du weitere Bilder mit der "Ambassador"-Klasse machen würdest - was die unterschiedlich denkbaren Perspektiven angeht, ist wohl noch viel möglich, denn speziell in den Serien kam diese Klasse ja zu kurz. Eine Perspektive, die dem Schiff besonders steht, ist mMn die von schräg unten. Eventuell fällt Dir da ja auch mal ein Motiv ein

Das könnte in der Tat eine Möglichkeit sein, die ich zu gegebener Zeit mal erforschen werde.
Da die Ambassador Klasse eine meiner Lieblings Schiffsklassen ist, stehen die Chancen ganz gut, dass da noch mehr kommen wird.
Ich behalte deinen Perspektivvorschlag mal im Hinterkopf.
Die Idee gefällt mir.

Zitat
Daran habe ich auch gedacht, aber dann würde erst durch einen Unschärfeeffekt richtig dynamisch, schätze ich.

Das werde ich auch mal versuchen.

@ Ronny

Zitat
Die Klingonen hast du sehr schön in Szene gesetzt. Aber auch die anderen neuen Bilder sind klasse geworden.

Vielen, vielen Dank.

Gruß
J.J.






:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5123 am: 25.05.15, 16:54 »
Hey Leute,

ist ne ganze Weile her dass ich hier zuletzt etwas von mir präsentiert habe.
Da ich das lange Wochenende für intensive Shootings genutzt und mich dabei kräftig entspannt habe, sind auch einige Bilder nebenbei entstanden.
Eins davon habe ich versucht, auf alt zu trimmen. Ist mir zwar nicht ganz gelungen, da die Qualität für ein Bild aus 1920 immer noch sehr gut ist, aber ich mag es dennoch.



und als kleines Nebenprodukt ist jenes Bildchen entstanden.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5124 am: 25.05.15, 16:57 »
Vielleicht wird es was wenn ddu nochmal mit einen weichzeichner zum verwischen drüber gehst.

aber dennoch coole Idee.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5125 am: 25.05.15, 16:59 »
Ein Rauschfilter oder Ähnliches könnte den Eindruck eines alten Fotos ermitteln.

Aber die Qualität ist wirklich klasse, J.J.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5126 am: 25.05.15, 17:08 »
@ Alex

Das habe ich versucht, sah aber für meinen Geschmack nicht so toll aus, ich habe mich was die Bildqualität wohl zum Snob entwickelt seit ich meine neue Kamera habe. Ich mag es wohl gestochen scharf.
Danke für das Lob.

@ David

Einen Rauschfilter habe ich draufgelegt.
Auch dir meinen Dank.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5127 am: 25.05.15, 18:01 »
Also ich weiß nicht genau woran es liegt, aber irgendetwas an diesem Bild steigert deinen Coolness-Faktor um mindestens hundertzwanzig Prozent über Normal. Vermutlich die Krawatte :deli

Anzug und Hut stehen dir sehr gut. Gibst einen schönen Gentleman ab :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5128 am: 25.05.15, 20:16 »

Ein sehr tolles Bild, sehr schön auf alt getrimmt, und ja, die Krawatte hat was.
Echt klasse. Auch das Motiv und der Winkel erscheinen so wie es von vielen Bildern von Damals kennt.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5129 am: 25.05.15, 20:28 »
Das erste Bild ist vielleicht noch etwas zu perfekt alt, da fehlen noch ein Paar Fehler. Die Alten Fotoapparate waren ja alles andere als Perfekt. Vielleicht ein paar schwarze Flecken oder zu Helle Stellen, dann wäre es "Perfekt".

Das andere erinnert an diese Obama Plakate aus dem Wahlkampf. Nur das es in Schwarz weiß ist statt in Rot Blau.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019